Design Carbon Kreditkartenetui

ANZEIGE

Maurizio

Neues Mitglied
24.03.2017
6
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich bin Designer und überlege mit einem Freund ein minimalistisches Kreditkartenetui aus Carbon zu entwerfen. Wir haben an ein relativ simples Etui welches einen schnellen Kartenzugriff erlaubt gedacht. Für Geldscheine soll eine flache Geldklammer angebracht werden. Da die Material und Herstellungskosten relativ hoch sind würden wir gerne etwas Feedback von euch einholen, bevor wir etwas entwerfen was am Ende niemanden interessiert. Wir haben daher ein paar Fragen:

  • Wie viele Karten verwendet ihr tatsächlich im Schnitt?
  • Wie teuer dürfte das Carbon Kreditkartenetui für euch maximal sein?
  • Was findet ihr die Idee generell?

Beste Grüße aus Hamburg
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie viele Karten verwendet ihr tatsächlich im Schnitt?
Je 10-15 für EU und USA.

Wie teuer dürfte das Carbon Kreditkartenetui für euch maximal sein?
Ohne zu wissen wie es gemacht ist schwer zu sagen.

Was findet ihr die Idee generell?
Eher so mittelmäßig originell.
Keine Ahnung was Euch da genau vorschwebt, aber "Slim wallets" - auch in Carbon, auch brauchbare - gibts doch bereits wie Sand am Meer.
Ich denke Ihr seid ein paar Jahre zu spät. Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du die Alleinstellungsmerkmale Eurer Idee nennst?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was findet ihr die Idee generell?

Humbug! Gibt es schon, muss man nur googlen...
Schwache Recherche und vmtl. ebenso schwacher business case!!!

Sind die Fragen eigentlich beim Forenbetreiber angemeldet, da es sich hierbei ja ganz offensichtlich um einen kommerziellen Hintergrund handelt?
 

Maurizio

Neues Mitglied
24.03.2017
6
0
Danke für eure Rückmeldung.

Keine Ahnung was Euch da genau vorschwebt, aber "Slim wallets" - auch in Carbon, auch brauchbare - gibts doch bereits wie Sand am Meer.
Die auf dem Markt erhältlichen "slim" wallets aus Carbon sind im Prinzip 2 Carbonplatten die durch ein Plastikband zusammen gehalten werden. Wir haben einige getestet aber die Kartenentnahme ist teilweise sehr mühsam bzw. zu fummelig.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du die Alleinstellungsmerkmale Eurer Idee nennst?
USP in dem Sinne besteht in der einfachen und schnellen Entnahme der Karten über eine Art Auffächerung. Das Etui soll auch kaum größer als eine Kreditkarte selbst werden. Aufgrund des Materials ist auch ein RFID Schutz vorhanden.

Sind die Fragen eigentlich beim Forenbetreiber angemeldet, da es sich hierbei ja ganz offensichtlich um einen kommerziellen Hintergrund handelt?​

Ich habe dem Betreiber geschrieben. Es soll hier auch keine Verkaufsveranstaltung werden.

 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...Die auf dem Markt erhältlichen "slim" wallets aus Carbon sind im Prinzip 2 Carbonplatten die durch ein Plastikband zusammen gehalten werden...

Blablabla... Leute, recherchiert doch erstmal ordentlich, bevor Ihr versagt. Wenn Ihr Euch z. B. mal bei ÖGON umschaut (Serviceleistung für Euch: hier der Clip), gibt es das schon, was Ihr propagiert! Clip oder Case - und huch, auch schon mit RFID-Schutz.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
  • Wie viele Karten verwendet ihr tatsächlich im Schnitt?
  • Wie teuer dürfte das Carbon Kreditkartenetui für euch maximal sein?
  • Was findet ihr die Idee generell?

1. 9
2. ein nur-Kreditkartenentui kommt für mich nicht in Frage
3. ich suche eher die Quadratur des Kreises. Minimalistisch, aber mit Platz für alles, außer Tiernahr... ähhh... quatsch außer Münzen

d.h. ich bleibe bei Slim-Wallets.
 
  • Like
Reaktionen: Realmeister

Maurizio

Neues Mitglied
24.03.2017
6
0
Danke für eure Kommentare.
Die ÖGON Produkte sind uns sehr wohl bekannt. Die Produkte sind teuer und nicht wirklich "schick" bis auf das 3C.

Was verwendet ihr denn für "slim wallets"?

Etwa so gut wie Durchfall.
No comment
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
hab ein exentri-wallet
für mich perfekt ~12 karten, Geldscheine kann man ungefaltet reingeben und ein kleines "fach" für Fahrkarten, lose Zettel,...
ich finds gut und ich hab bis jetzt noch keines gefunden, dass da irgendwie mit kann wenn man nicht alle karten "auf einmal" rausnehmen will
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Blablabla... Leute, recherchiert doch erstmal ordentlich, bevor Ihr versagt. Wenn Ihr Euch z. B. mal bei ÖGON umschaut (Serviceleistung für Euch: hier der Clip), gibt es das schon, was Ihr propagiert! Clip oder Case - und huch, auch schon mit RFID-Schutz.

warum denn so aggro?
wenn du mit den bereits erhältlichen Produkten zufrieden bist dann freu dich doch und poltere nicht hier im Thread umher...

zum Thema:
1) 12 habe ich permanent dabei, aber in einer Woche verwende ich wohl nur 6 würde ich schätzen
2) 75€
3) kommt auf das fertige Produkt an - aber bin grundsätzlich immer interessiert an neuen Reiseutensilien
 

BigdaddyZ

Neues Mitglied
04.04.2017
3
0
Spielt doch keine Rolle, ob XYZ die Idee bereits hatte und umgesetzt hat. Letztlich entscheidet der Markt, welches das bessere Produkt ist. Dazu bedarf es selbstverständlich einiger Fähigkeiten eurerseits - Ob ihr dazu in der Lage seid, könnt nur ihr einschätzen.

Zur Frage:
1) 8-10
2) 100 €, wenn das Produkt hochwertig ist und es mir gefällt
3) die Nachfrage ist ziemlich gering
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Hier auch noch meine Antworten (viel Spass bei der Auswertung wenn ihr nicht wisst wer da so alles antwortet)

Wie viele Karten verwendet ihr tatsächlich im Schnitt?

Bei mir auch so ungefähr 10-15, inklusive Perso und Führerschein.

Wie teuer dürfte das Carbon Kreditkartenetui für euch maximal sein?

Ich denke, ich bin da nicht Teil euer Kundschaft...

Was findet ihr die Idee generell?

...denn ich bin seit Jahren sehr glücklich mit Etuis von diesem Typ:

attachment.php


Entweder für einen 1 USD zu Hause aus der Bucht oder für ähnliche Preise bei Action (und teuerer anderswo). Schöne laute Farben, nicht gerade unkaputtbar, aber ich habe immer so 1-2 zu Hause und sollte ich mal keins haben dann ist eine neue schnell gekauft oder bestellt.

Briefgeld und Münzen habe ich immer los in der Hosentasche, das Etui entweder im Sacko oder im Arbeitskoffer.

Ich habe auch mal andere (teuere) Typen probiert (Tru Virtu), aber die gefielen nicht wirklich. Den gezeigten Typ ist einfach sehr praktisch.

s-l1600.jpg
 

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
10-15 Karten kommt gut hin,
dazu halt paar scheine/quittungen
und ggf. ein paar münzen, aber dies kann man außen vorlassen. eine Perfekte Lösung habe ich leider noch nicht gefunden, würde mich aber über eine PM freuen solltet ihr wirklich eine super Lösung gefunden haben
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Wie wäre es hiermit (hast Du ja oben schon bennannt, bin damit eigentlich recht zufrieden (nutze es aber nur auf manchen Reisen) und die Entnahme ist jetzt auch weder mühsam noch schwierig

HW2_CF_updated_0abd7815-edcc-4770-8891-9d9de275f02f.png

5-humn-wallet-2-carbon-fiber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: