Fuze Card - eine Kreditkarte die alle anderen ersetzen soll

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Die Idee ist klasse!

Allerdings würde ich glatt drauf wetten das es (zuminderst bei uns) nicht hinhauen wird. Selbst gemacht Kreditkarte? Wird schwer das rüber zu bringen. Die Frage ob man SEINE Karte den kopieren darf/sollte liegt ja auch im Raum.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Idee ist klasse!

Allerdings würde ich glatt drauf wetten das es (zuminderst bei uns) nicht hinhauen wird. Selbst gemacht Kreditkarte? Wird schwer das rüber zu bringen. Die Frage ob man SEINE Karte den kopieren darf/sollte liegt ja auch im Raum.

Es wird bei ordentlich ausgestellten Karten in Deutschland nicht funktionieren, da auf dem Magstripe die Info ist, dass ein Chip vorhanden ist. Und dieser funktioniert ja nicht, Zahlung funktioniert also nicht.

Besser sowas wie Curve nutzen, das geht wirklich
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Der Flaschenhals wird der eigene Chipinhalt sein. Im Text wurde kurz darauf verwiesen das man auf die Freigabe der Banken angewiesen ist (Stichwort Bank Key). Es ist mWn nicht möglich einen kompletten "dump" eines EMV Chip zu erstellen, der dann auf einem anderen wieder funktioniert. Zumindest müsste für jede Chip Id ein neues Image mit dem Bank Key gerechnet werden.

Ob das dann mit deutschen Herausgebern funktioniert, bzw. ob die mitmachen....
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Naa den Chip der Krankenkassenkarte kannst kopieren und auch ziemlich einfach verändern. Zuminderst war das bei deren Einführung so.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Findet denn bei der Krankenkassenkarte überhaupt eine Authentifizierung statt? Meiner Meinung nach fällt die Prüfung der Integrität des kopierten Images bei Kreditkarten/Bankkarten durch....
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Glauben die ernstlich, dass irgendeine Bank dieser Welt ihr Schlüsselmaterial aushändigt? An den Kunden oder an eine Bude wie Fuze?
Letztendlich müsste die kartenausgebende Bank diese Daten auf den Chip eines Startups pumpen. Das Gelächter in den Frankfurter Rechtsabteilungen (Stichwort "Haftung im Betrugsfall") kann ich hier in München hören.
Nee, dat wird nix.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Findet denn bei der Krankenkassenkarte überhaupt eine Authentifizierung statt?
Wen du "Mr. Loverlover" als Namen einträgst...Ja da gibts dann durchaus Fragen ;)

Aber klar, eine KK und eine Krankenkassenkarte ist durchaus n Unterschied. Wobei der CCC ja auch schon solche Karten kopiert hat.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Wen du "Mr. Loverlover" als Namen einträgst...Ja da gibts dann durchaus Fragen ;)

Aber klar, eine KK und eine Krankenkassenkarte ist durchaus n Unterschied. Wobei der CCC ja auch schon solche Karten kopiert hat.

Meine Frage war nicht gemünzt auf den Datensatz, sondern in Bezug auf die Prüfsumme des Images in Korrelation zur Chip-ID und dem Masterkey des Anbieters.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich vermute, dass der Dummy Chip i.d.R. einen Magstripe-Fallback machen wird der den Service Code der Karte ignoriert.
 

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
Hat sich denn jemand Fuze gekauft? Einen unabhängigen Erfahrungsbericht zu haben wäre nicht schlecht glaube ich.