Weltweiter Reisesteckeradapter

ANZEIGE

Sebastian7a

Neues Mitglied
27.04.2016
9
0
FRA
ANZEIGE
Reiseadapter Indien Mumbai

Hey ich trete bald eine Indien Reise an
und habe mich gerade gefragt ob ich eigentlich einen AC-Adapter benötige?

Nach kleiner Suche bin ich jetzt so schlau und weiß, dass die Steckertypen C,D und M in Iniden existieren.

Wisst ihr welcher Steckertyp in Mumbai am häufigsten ist oder kennt ihr gute Universal Adapter?

MfG Sebastian7a
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also in den letzten Jahren habe ich in Indien keinen Adapter benötigt.Neue Geräte werden dort nun auch mit einem Stecker verkauft die ähnlich wie bei uns sind.
Mag sein dass es irgendwo noch die alten Steckdosen gibt mit dem dritten Loch oben, das muss man halt einfach mit einem Stift reindruecken und dann passt der Stecker unten rein.
Wie gesagt habe die letzten Jahren aber kein Problem überhaupt gehabt dass unsere Stecker nicht gepasst hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Mmh, ich bin Laie, aber Wikipedia gibt dir recht. Warum sagen diese Clowns in den Amazon-Rezensionen alle, dass der von maxbluebrosche empfohlene Adapter in Japan nicht funktioniert?

Ich hatte mir den Adapter von mbb im Link vor meiner Antwort nicht angesehen. Im zweiten Bild sieht man den US Adapter. Der mittlere runde Stift passt manchmal nicht in japanische Steckdosen, daher sind die Anmerkungen in den Rezensionen richtig.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
In Tokyo (Akihabara) kann man die geilsten Adapter ueberhaupt kaufen ;-)

Wuerfel mit unter 3cm Kantenlaenge, alle Stecker einklappbar. Incl LED Indikator ob 110/230V input.
Neben einem Multiform Output kann man noch zusaetzlich ein Euro 2 pole oder US/JP 2 pole einstecken.
Passt fuer alles ausser Australien. Hersteller ist "Pro1", ich hab das Ding noch nie online gefunden (immer
nur weniger Funktion/nicht klappbare Pole) - 1600 YEN.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Japan und USA ist doch gleich
Jein. Mit dieser Annahme flog ich auch nach Japan und musste feststellen, dass dort die Steckdosen oft nur aus zwei statt drei "Elementen/Öffnungen" bestehen (das untere Teil, das mein SKROSS Adapter hat, mag was mit Erdung zu tun haben?!?). So konnte ich meinen Adapter, der in den USA überall funktionierte, erst mal nicht in Japan verwenden. Habe mir dann billig einen in Japan gekauft und dabei noch erlebt, was dort unter "Elektrogeschäft" verstanden wird. :D

Südafrika leider ähnlich sonderbar - auch da hatte ich mir separat einen gekauft.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Nehmt doch n Schraubenzieher und ne deutsche Steckdose mit. Past immer ;)

Mit der Einstellung ist ein Kollege von mir immer durchgekommen. Der hat im Hote immer eine Steckdose ausgetauscht. Gut is schon 20 Jahre her....