Langzeiterfahrung mit Osprey Reisetaschen?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.497
9.987
www.red-travels.com
Reisetasche von Osprey direkt nicht, jedoch die Rucksackhülle "Airporter XL" bislang hat sie 15 Flüge mangelfrei einen 15-18kg schweren Backpacker geschützt. Ich vermute dass die Verarbeitung der Reisetaschen nicht schlechter sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo Travellersolo,
danke fuer die Antwort. Tatsaechlich geht es mir eher um den Rahmen, das Gestell bei den Osprey-Taschen.
Dennoch danke.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Ich nutze seit 6 Jahren ein osprey shuttle 110.
Nie wieder eine andere Reisetasche. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.
Genauso wenig wie Vaude Knut. Als ArbeitsRucksack. Der zeigt nach 7 Jahren die ersten Zerfallerscheinungen.

Alles was ich davor besass, hatte in keinster Weise auch nur annähernd die Robustheit und Durchdachtheit.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Das Eigengewicht stimmt wohl, aber: die Qualität des Stoffes im Vergleich zur ozone ist gigantisch. Man hatte mir erst die ozone zugeschickt und nicht das Shuttle.
Da lagen alleine von der Haptik, von der Bauart und von der Aufteilung Welten zwischen.
Ja nicht nur Langstreckenflüge (die beginnen bei mir mit mehr als 8 stunden Flugzeit und mindestens einem Mal umsteigen) auch kurzstreckenflüge, Bahnfahrten, Autofahrten, Inselfahrten mit der Fähre, Entladen am Sandstrand oder über den Sandweg ins Ferienhaus rollen, Busfahrten, Campervantouren, d.h jeden Tag zwei bis dreimal Gepäck umschichten.
Leichte Gebrauchsspuren mittlerweile erkennbar. Alle Reißverschlüsse noch topp in Ordnung.
Danke für den Hinweis bzgl. des Shuttles. Sollte meine das zeitliche segnen, gibt es die nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

OrangeFlyer

Neues Mitglied
04.11.2012
9
0
Ich hatte mir 2012 einen "Osprey Convertible"-Vorgänger für einen drei-monatigen Trip durch Südostasien gekauft. Tatsächlich musste ich die Rucksackfunktion nur selten einsetzen, weil die großen Rollen problemlos über Stock und Stein, Boot und Pick-Up und sogar sandige Pfade gingen - aber im Fall der Fälle ein tolles Backup.

Bezüglich der Qualität kann ich nur positives berichten, denn in den vergangenen fünf Jahren hat mich die Tasche regelmäßig begleitet, allerdings ohne der ausbaubaren Rucksackfunktion. Letztere wird aber nächstes Jahr reaktiviert, wenn es für mehrere Monate nach Südamerika geht.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn