Audiobücher / Hörbücher

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
Ich les eigentlich seitedem ich mit dem Studium fertig bin extrem gerne Bücher, allerdings hab ich durch zusätzliches Arbeitsaufkommen immer weniger Zeit, und so würde ich gerne auf Hörbücher ausweichen...

Hat jemand eine gute Seite wo man sich entweder eine Topliste von verfügbaren Büchern anschaun kann, bzw. gleich wo man sich diese downloaden kann? kostenlos oder gegen gebühr ist mal sekundär, solange das Angebot passt!

Für mich absolutes Topkriterium ist eher, dass es in Orginalsprache (entweder Englisch oder Deutsch)

Danke für jegliche Tips

Jule
www.julianhosp.com
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hörbücher habe ich bisher entweder bei iTunes oder bei Audible gekauft. Die wirklichen TopTitel bekommt man meistens bei beiden Anbietern.

Beide bieten verschiedene Top-Listen nach Themengebieten an.
 
  • Like
Reaktionen: playgrounder

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich weiß ja nicht, was Du genau suchst. Wenn es auch Unterhaltung sein darf - also nicht nur harte Sachbuchkost oder Klassiker - dann empfehle ich die Bücher von Tommy Jaud als Hörbücher. Witzig und ganz toll gelesen!

http://www.audible.de/adde/site/audibleSearch/searchResults.jsp?D=tommy+jaud&Ntt=tommy+jaud&Ntk=S_Keywords&Dx=mode%2bmatchallpartial&Ntx=mode%2bmatchallpartial&N=0&BV_UseBVCookie=Yes

Zu Audible noch was: dort gibt es ein Abo, bei dem man pro Monat ein Hörbuch bekommt. Das ist dann günstiger als wenn man das Buch "so" kauft, allerdings lohnt es sich natürlich nur, wenn man auch genügend interessante Titel findet, die man haben will und diese entsprechend "weghört". Ich hatte das Abo, habe es allerdings nach 6 Monaten wieder abbestellt.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Die in meinen Augen (bzw. Ohren ;) ) richtig guten Hörbucher lassen sich - zumindest nach meinem Kenntnisstand - noch nirgendwo herunterladen, sondern werden ganz klassisch auf Tonträger (CD) verkauft. Ich denke da an die Buddenbrooks, vollständige Ausgabe, auf 22 CDs (traumhaft!), oder ähnliches... :eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
blöd is nur, dass mir itunes als österreich ansässiger nur duetsche titel anbietet, oder?
Einfach amerikanischen iTunes Account anlegen.
Dazu brauchst Du aber eine amerikanische CC. Falls diese nicht vorhanden ist, kann das amerikanische Konto aber wunderbar mit (amerikanischen) iTunes Prepaidkarten gefüttert werden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Einfach amerikanischen iTunes Account anlegen.
Dazu brauchst Du aber eine amerikanische CC. Falls diese nicht vorhanden, kann das amerikanische Konto aber wunderbar mit (amerikanischen) iTunes Prepaidkarten gefüttert werden.

Die amerikanische Kreditkarte ist nicht zwingend notwendig. Im übrigen gehen auch deutsche, wenn die PLZ passt....! :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Echt? Ich habe das bisher nie hinbekommen.
Was muss an der PLZ "passen"?

Deine deutsche PLZ muss in den USA vorhanden sein. Dann kannst Du mit der deutschen CC einen USA-Accont anlegen. Du wohnst dann halt nicht in 80339 München, sondern in 80339 Smallville, USA (fiktiv). Klappt bei etlichen PLZs, bei meiner leider nicht. :(
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Deine deutsche PLZ muss in den USA vorhanden sein. Dann kannst Du mit der deutschen CC einen USA-Accont anlegen. Du wohnst dann halt nicht in 80339 München, sondern in 80339 Smallville, USA (fiktiv). Klappt bei etlichen PLZs, bei meiner leider nicht. :(
Macht grundsätzlich Sinn, klappt bei meiner PLZ mangels passender ZIP aber auch nicht.
 

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Wer sich für gute Hörbücher (Krimis/Thriller) begeistern kann, dem sei von mir Oneiros: Tödlicher Fluch – Markus Heitz wärmstens empfohlen. Am Anfang geht es gleich mit einem Unglück der A380 von Air France, der nahezu ungebremst ins Terminal rast, mehr als rasant los :eyeb:

"In Leipzig hütet ein Bestatter ein grausames Geheimnis, in Minsk führt eine skrupellose Wissenschaftlerin tödliche Experimente durch, in Paris rast ein Airbus ungebremst in ein Flughafenterminal... Die Ermittlungen zu dem Unglück beginnen sofort - aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Was die Polizei jedoch nicht herausfindet, ist, dass es einen Überlebenden gibt. Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin - denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht."
 

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Kennt kemand von Euch gute Hörbücher/Bücher vom Genre Krimi / Thriller die sich um's Fliegen, Flugzeuge, Airports drehen??
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
"Das fünfte Flugzeug" von John Cooper oder "Irrflug" von Manfred Bomm.
Waren beide ganz ok fand ich, haben aber jetzt beide nicht den absoluten Schwerpunkt auf der Fliegerei.
Ein Hörbuch, wo ein Flugzeug der 30er Jahre recht ausführlich beschrieben wurde samt Vorgängen an Bord: "Nacht über den Wassern" von Follett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waseem