Erfahrung Holidayphone ?

ANZEIGE
A

ABgold

Guest
Holidayphone - jetzt reichts!

Nachdem es bei der ersten Tour schon Probleme gab, hab ich denen trotzdem nochmal eine Chance gegeben. Diesmal kam es allerdings sogar noch schlimmer. SIM im Flugzeug eingelegt, in den USA eingeschaltet, und .... NICHTS. Diesmal war noch nicht einmal das zugesagte Guthaben auf der Karte drauf, nicht einmal Telefonate innerhalb der USA waren möglich. Ich musste selber erst einmal $ 20,- Guthaben kaufen um überhaupt dringendste Telefonate erledigen zu können. Internetzugang funktionierte (nach diversen Reklamationen) dann nach 2 Tagen, Telefonate nach Deutschland nach 3 Tagen. Bei 6 Tagen Aufenthalt, wohlgemerkt....

Seitens holidayphone wurden mir nun 20 Euro Schadenersatz angeboten. Angesichts der Tatsache das ich allein ca. EUR 16,50 zusätzlich ausgeben musste, und die anderen Funktionalitäten erst nach 2 bzw. 3 Tagen funktionierten, habe ich das natürlich als Frechheit zurückgewiesen. Wenn die jetzt auch noch meine Rückforderung bei PayPal ablehnen, gehts halt zum Anwalt. Der wird sich bei so einer eindeutigen Geschichte freuen, zumal holidayphone sogar auch noch schriftlich frühere Probleme mit den US-Provider eingestanden hat (Red Pocket)

Dies also als Warnung vor dem Laden, wenn jemand Alternativen hat, immer her damit (Telefonieren innerhalb USA, Kontingent für Gespräche nach und von D, Datenflat 1GB)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Jeder hat eben seine Problemchen. Ich habe mich für meine 4 Wochen USA für RedPocket entschieden - 2GB Datenvolumen gebucht, bei Aktivierung: gibts nicht mehr. Service sagte auch: gibts nicht mehr, nur noch 1GB, dafür hab ich dann auch 5 Dollar "Entschädigung" bekommen :D
Außerdem werde ich 10-15 Mal am Tag von irgendwelchen Spamanrufen genervt, von frühmorgens bis spätabends. Zum Glück sind es immer dieselben Nummern, habe die alle in einen Kontakt kopiert und einen nicht hörbaren Klingelton zugewiesen. Nervig ists trotzdem.

Ich bezweifle dass es bei kurzfristiger Nutzung von Urlaubssims überhaupt eine Referenzlösung gibt....
 

RenateSch

Gesperrt
18.10.2012
1
0
...bei hat's vor 4 Monaten gut geklappt mit Holidayphone und USA, bin hier in Deutschland beim Eplus Provider, vielleicht lag es ja an deinem Provider?

Ich war schon ein paar Mal in den USA und habe mich immer darüber aufgeregt, dass ich dort fürs Telefonieren so viel bezahlen musste. Da ich immer erreichbar sein möchte, musste ich bisher die teuren Telefonkosten mit einkalkulieren. Vor meinem letzten Trip über den Atlantik ist mir eine Webseite aufgefallen, die eine USA SIM-Karte anbietet. Die Website wirbt damit, dass man mit ihren USA SIM-Karten sehr viel günstiger telefonieren kann.

Der Name der Website ist holidayphone.de und ich habe mir deren USA prepaid näher angesehen und die SIM-Karte bestellt. Ich habe die Karte pünktlich vor meinem Abflug erhalten und sie bei meiner Ankunft in mein Handy eingelegt. Das ist notwendig, damit man in den USA telefonieren kann. Für mich hatte das den Vorteil, dass ich meine Telefonnummer behalten konnte. Keiner meiner Verwandten musste sich umstellen und konnte mich jederzeit erreichen.

Neben den SIM-Karten für die USA gibt es auch Karten für Spanien, China, Kroatien, Australien, Kanada und Thailand. Wie ich nach meinem Urlaub feststellen konnte, haben sich die Kosten fürs Telefonieren stark vermindert. Einen Nachteil habe ich dennoch bemerkt. Denn, als ich zu Hause anrufen wollte, muss ich dazu die deutsche Länderkennung 49 wählen. Daran muss man denken, wenn man wie gewohnt die eingespeicherten Nummern anwählt.

Alles in allem war ich voll zufrieden mit der SIM-Karte für die USA. Ich werde sie sicher auch in anderen Ländern nutzen. Ich finde es prima, immer und überall auf der Welt erreichbar zu sein.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Hmm, letztes Jahr in SFO, auf Oahu und BigIsland nie Probleme mit Holidayphone gehabt...

Hab den Thread mal zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.097
615
Allgäu
Ich bin gerade durch Zufall auf der Webseite von Holidayphone gelandet.
Die bieten echt viele Länder an.
Gibt es mitlerweile besseres Feedback bzw Erfahrungsberichte?

Gruß
Sascha
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.158
2.286
FRA
Ich nutze gerade Holidayphone in Thailand, der grosse Vorteil ist die Rufweiterleitung der deutschen Nummer zu einem deutschen Gateway mit einem Exit in dem jeweiligen Urlaubsland. Damit zahlst Du keine Roaminggebühren und bist weiterhin über Deine deutsche Nummer zu relativ normalen Kosten erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Jennerwein62

Neues Mitglied
01.11.2015
2
0
HolidayPhone: der große Reinfall...

Definitiv falsch ist die Information, das HolidayPhone derzeit Anrufe aus Deutschland weiterleitet.


Aus einer Mail des Holidayphone Supports vom 28.10.2015:


"Aus technischen Gründen eines Systemfehlers, vergeben wir zur Zeit keine Rufumleitung."


und es funktioniert (vier Tage später) immer noch nicht... (n)

Mache gerade extrem schlechte Erfahrungen mit einer bei HolidayPhone gekauften Jazztel-SIM-Karte: Unzuverlässig und schlechter Service von Holidayphone! Kann nach eigenen Angaben verkaufte Leistungen (Weiterleitung aus Deutschland) nicht erbringen, informiert Kunden aber erst auf wiederholte Nachfrage. Fast alle Angaben der Hotline erweisen sich als falsch. Konnte nur 38 Sekunden von 200 gekauften Minuten telefonieren und 35 MB von 1 GB Datenvolumen, dann war die Karte tot... Mehrfach mit der Hotline des hiesigen Telefonanbieters telefoniert, die verweisen an HolidayPhone und dort scheint man langsam anzufangen, das Problem zu verstehen, jedenfalls denken sie seit zwei Tagen nach... Nach einer Woche noch immer keine Lösung und der Urlaub ist bald vorbei. Besser hier eine Karte kaufen (gibt' an jeder Ecke) und von dem eingesparten Geld schön Essen gehen… ;)
 

JimDus

Neues Mitglied
12.04.2016
1
0
Also...Ich kann diesen Anbieter nach mehrmaligen Pannen leider überhaupt nicht gut bewerten!!
Die Sim Karten gibt es in aller Regel im Reiseland Günstiger und es ist alles unproblematischer.
Zusätzlich hat Holidayphone einen denkbar schlechten Support, der telefonisch gar nicht erreichbar ist
und per Mail nur sehr schleppend reagiert. Sicht euch einen anderen Anbieter und Ihr werdet glücklich!
Über Holidayphone werdet Ihr euch ärgern und Ärger im Urlaub ist überflüssig!!!
 
A

Acxiss

Guest
Hey,

ich möchte mir für meinen USA Trip im November den Tarif S bei Holidayphone bestellen
https://www.holidayphone.de/sim-karten/usa

Ich hatte da schon einmal ne Karte in Vietnam mit der Weiterleitung der Anruf über meine Handynummer auf die lokale Nummer. Das war damals (2015) alles dabei.

Nun werde ich aus der Bestellung nicht so richtig schlau. Ist das hier auch enthalten oder muss ich zusätzlich die " [FONT=&quot]Call Forwarding" Option dazu nehmen?

[/FONT]
Grüße Acxiss
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Also...Ich kann diesen Anbieter nach mehrmaligen Pannen leider überhaupt nicht gut bewerten!!
!

100% Zustimmung. 2x benutzt und 2x umsonst Geld ausgegeben. Wenn man am 1. Urlaubstag merkt das die Karte aus irgendeinem Grund nucht funktioniert ist es eigentlich schon zu spät da der Support lausig ist. Bei Ankunft eine Sim-Karte besorgen und vom Verkäufer einrichten lassen ist immer noch am sichersten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Nehmen, knicken, heften! Das Geld sollte man lieber für Importierten Schnee nach Grönland ausgeben. Funktioniert mal eben garnicht. Vor Ort eine Prepaid Karte besorgen ist billiger, besser, schneller und gibt keinen Stress. Getest und für scheisse befunden in Russland und den USA dieses Jahr.

Wen man sich dir Aufmachung der Homepage anschaut verrät das alles!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person