Airbus -- BAG 2 GO

ANZEIGE

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann...

Airbus Bag2Go Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann

Einen Koffer, der weltweit geortet werden kann, hat der Flugzeugbauer Airbus zusammen mit T-Systems und Rimowa vorgestellt. Bag2Go kann aber noch mehr: Er hilft beim Packen, zeigt, wie schwer er ist und kann alleine auf Reisen gehen.
...


Quelle und vollständiger Artikel: Airbus Bag2Go: Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann - Golem.de

Klingt interessant, bin gespannt ob das weiterverfolgt wird... (tracking abschaltbar?)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
wurde in Zusammenarbeit mit Rimowa, Airbus und Telekom weiterentwickelt und soll ab Dezember zu kaufen sein.
Im Koffer ist ein E-Ink Display integriert. Dieses Display kann verschieden Tags darstellen. So kann es zum Beispiel vom Kurierfahrer abgeholt werden (Tag des Kurierunternehmens) zum Flughafen gebracht werden. Dort erkennt der Koffer, dass er am Flughafen ist und zeig das Tag der Airline an. Im Koffer ist auch eine Waage integriert.
Wird gerade auf der Cebit am Telekom Stand ziemlich ausgiebig vorgestellt.
Sehe im Moment keinen Nutzen, ausser das man sieht wo er ist, wenn er verloren wurde. Aber da gibt es andere Lösungen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Wäre nicht ein individualisierter Kofferanhänger besser? Meinetwegen ein persönlicher MM-Kofferanhänger mit Funkchip und evtl auch Display, mit dem jemand anderes nichts anfangen könnte?
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Finde das Teil von der Idee her recht nett. Das Konzept könnte durchaus Erleichterungen und Neuerungen bringen, auch wenn das Ganze natürlich noch im Anfangsstadium ist.
Momentan sehe ich zwar nicht wirklich ein Kaufargument, ausser dass es ein modernes Reisegadget ist.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bag2Go ist heute wieder auf n-tv.de auch auf NTV im Fernsehen zu sehen.

Scheint wohl bald zu kommen.