Rimowa Garantiereparatur in Hamburg - welcher Servicepartner?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Mein Topas spinnt und will repariert werden. Wo bringt man ihn in Hamburg am besten hin:
- Klockmann
- Closius + Fischer

Hat jemand Erfahrungen mit den Servicepartnern (insbesondere bezüglich Reparaturdauer)? Das Gestänge muss getauscht werden...
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Ich habe beste Erfahrungen mit Klockmann gemacht (Gänsemarkt). Teilweise kann man auf die Reparatur warten, wenn nicht, wird in dringenden Fällen ein Ersatzkoffer angeboten. Garantieleistungen habe ich immer als großzügig empfunden, bzw. auf Kulanzebene erhalten.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich habe mit Klockmann sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben keine Original-Nieten in meinen Topas gehauen und das Teil nicht vernünftig ausgebeult, bevor ein neuer Fuß angesetzt wurde (2 Rollen Koffer, bei dem ein Standfuß abgerissen war).

Die Antwort auf meine Reklamation war eine Unverschämtheit: "Wenn Sie Original-Nieten wollen, müssen Sie den Koffer zu Rimowa schicken, andere haben wir hier nicht!".

Seitdem schicke ich auch alles direkt zu Rimowa, das lief immer super.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei Problemen schicke ich meine Koffer immer direkt zu Rimowa.
Ich habe nie länger als ein paar Tage warten müssen. Bester Service für kleines Geld.
Schicken ist nicht wenn ich ihn am Dienstag abgeben und am Freitag wieder haben will. Und "kleines Geld" erscheint mir für eine Garantieleistung nicht wirklich angemessen....

Ich war gestern Abend beim Klockmann, kurzer Blick auf den Defekt und neues Gestänge auf Garantie bis Freitag wurde versprochen.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Klockmann am Airport/City.
Habe dort schon machen lassen, kompetent gemacht und schneller Service!
 

LMC

Neues Mitglied
12.08.2014
1
0
HAM
Ich habe mit Closius & Fischer sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Reparaturen waren professionell durchgeführt, schnell erledigt und preislich meist sehr günstig. Eine schwierige Reparatur wurde zu Rimowa eingeschickt.

Einziges Manko sind die Öffnungszeiten, die es bei frühen Abflügen und späten Ankünften nicht erlauben, den Koffer dort noch mal schnell vorbei zu bringen. Also, am besten vorher die Öffnungszeiten unter Closius & Fischer - Der Dienstleister f checken.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab meinen Salsa Cabin Trolley gerade von Klockmann abgeholt. Reissverschluss war kaputt. Wurde auf Garantie repariert. Hat ca 4 Wochen gedauert, aber ich musste mich um nichts kümmern.

Etwas ärgerlich: Auf der Rückseite unten sind in der Schale gegenüberliegend zwei kleine Risse. Darauf wurde leider nicht hingewiesen/eingegangen.