ANZEIGE
Expertflyer hat jetzt nach und nach die Möglichkeit verloren, die Upgrade- und Awardverfügbarkeiten verschiedener Airlines anzuzeigen.
Die Sticker-Upgrades bei AA waren zuerst verschwunden.
Ende Oktober nahmen Delta und United Ihre Awardbuchungsklassen raus (Expertflyer loses screen scraping access to Deltas and Uniteds upgrade inventories/) und inzwischen sind die meisten StarAlliance-Upgrades und Awards entfernt, sofern nicht mit der Airline eine direkte Suche möglich ist (z.B. AC, LX oder TK).
Wer Alerts auf z.B. LH-Awards gesetzt hat, wurde die Tage per Mail von EF benachrichtigt.
Während in der internationalen Vielfliegerwelt, z.B. auf Flyertalk (UA Blocking Expert Flyer Access to R and Elite Award Searches as of 31-Oct-2013? - FlyerTalk Forums) der Aufschrei groß und die Resonanz heftig ist, wurde hier im VFT noch nicht darüber diskutiert.
Bin ich die einzige, die regelmäßig sowohl die Upgradeverfügbarkeiten bei United wie auch die *A-Awards (meist Lufthansa) bei Expertflyer verfolgt hat?
Ich überlege mir tatsächlich, ob ich Expertflyer nächstes Jahr nochmal verlängere, da zwei der meistgenutzten Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Spekulation, was wohl genau hinter dieser beendeten Zusammenarbeit steht, ist ja auch interessant.
Sind nur Verträge ausgelaufen?
Oder wollen die Fluggesellschaften das häufige Award-/Upgradebuchen erschweren?
Die Sticker-Upgrades bei AA waren zuerst verschwunden.
Ende Oktober nahmen Delta und United Ihre Awardbuchungsklassen raus (Expertflyer loses screen scraping access to Deltas and Uniteds upgrade inventories/) und inzwischen sind die meisten StarAlliance-Upgrades und Awards entfernt, sofern nicht mit der Airline eine direkte Suche möglich ist (z.B. AC, LX oder TK).
Wer Alerts auf z.B. LH-Awards gesetzt hat, wurde die Tage per Mail von EF benachrichtigt.
Während in der internationalen Vielfliegerwelt, z.B. auf Flyertalk (UA Blocking Expert Flyer Access to R and Elite Award Searches as of 31-Oct-2013? - FlyerTalk Forums) der Aufschrei groß und die Resonanz heftig ist, wurde hier im VFT noch nicht darüber diskutiert.
Bin ich die einzige, die regelmäßig sowohl die Upgradeverfügbarkeiten bei United wie auch die *A-Awards (meist Lufthansa) bei Expertflyer verfolgt hat?
Ich überlege mir tatsächlich, ob ich Expertflyer nächstes Jahr nochmal verlängere, da zwei der meistgenutzten Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Spekulation, was wohl genau hinter dieser beendeten Zusammenarbeit steht, ist ja auch interessant.
Sind nur Verträge ausgelaufen?
Oder wollen die Fluggesellschaften das häufige Award-/Upgradebuchen erschweren?
Zuletzt bearbeitet: