Expertflyer ab sofort ohne StarAlliance Upgrade-/Award-Verfügbarkeiten

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Expertflyer hat jetzt nach und nach die Möglichkeit verloren, die Upgrade- und Awardverfügbarkeiten verschiedener Airlines anzuzeigen.
Die Sticker-Upgrades bei AA waren zuerst verschwunden.
Ende Oktober nahmen Delta und United Ihre Awardbuchungsklassen raus (Expertflyer loses screen scraping access to Deltas and Uniteds upgrade inventories/) und inzwischen sind die meisten StarAlliance-Upgrades und Awards entfernt, sofern nicht mit der Airline eine direkte Suche möglich ist (z.B. AC, LX oder TK).
Wer Alerts auf z.B. LH-Awards gesetzt hat, wurde die Tage per Mail von EF benachrichtigt.

Während in der internationalen Vielfliegerwelt, z.B. auf Flyertalk (UA Blocking Expert Flyer Access to R and Elite Award Searches as of 31-Oct-2013? - FlyerTalk Forums) der Aufschrei groß und die Resonanz heftig ist, wurde hier im VFT noch nicht darüber diskutiert.

Bin ich die einzige, die regelmäßig sowohl die Upgradeverfügbarkeiten bei United wie auch die *A-Awards (meist Lufthansa) bei Expertflyer verfolgt hat?

Ich überlege mir tatsächlich, ob ich Expertflyer nächstes Jahr nochmal verlängere, da zwei der meistgenutzten Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Spekulation, was wohl genau hinter dieser beendeten Zusammenarbeit steht, ist ja auch interessant.
Sind nur Verträge ausgelaufen?
Oder wollen die Fluggesellschaften das häufige Award-/Upgradebuchen erschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und krypta

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich werde dann wohl auf KVS umsteigen. Im April läuft meine Subscription bei EF aus.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn das stimmt was bei FT geschrieben wurde, dann dürfte sich das bei KVS auch mit dem Vertragsende ändern

KVS hat keine Verträge ...
Die Technik ist wohl nicht ganz so legal, sondern beruht auf Screengrabbing.
Wo er die Zugänge zu den verschiedenen System herbekommt, kann nur KVS beantworten.
Man muss auch regelmässig die Software aktualisieren, wenn mal wieder Zugänge von den rechtmässigen Nutzern gesperrt wurden. :eek:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wenn das stimmt was bei FT geschrieben wurde, dann dürfte sich das bei KVS auch mit dem Vertragsende ändern

Andererseits habe ich auch dieses Statement vom 6. November 13 von KVS selber bei FT gefunden (FlyerTalk Forums - View Single Post - KVS vs Award Nexus vs Expertflyer)

KVS Tool users continue to enjoy 100% Award Availability Coverage across all Star Alliance (incl. UA), OneWorld and SkyTeam airlines:

KVS Availability Tool: User Guide/FAQ
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
KVS bedient sich bei den *A-Awardplätze bei NH und AC, wo man seine eigenen Accountdaten eingeben muss um Zugriff zu bekommen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Award Suche geht seit kurzem wieder für alle *A airlines, allerdings nur Einzelabfrage je Airline:

"• For UA, only the O,I,X Saver award classes are supported for searching and alerting. No other UA award or upgrade classes are available.
• At this time there is no "Star Alliance" award search option, each Star Alliance airline would be selected/searched individually"
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Award Suche geht seit kurzem wieder für alle *A airlines, allerdings nur Einzelabfrage je Airline:

"• For UA, only the O,I,X Saver award classes are supported for searching and alerting. No other UA award or upgrade classes are available.
• At this time there is no "Star Alliance" award search option, each Star Alliance airline would be selected/searched individually"

Weiss jemand zufällig von welchen Programm Expertflyer die *A Ergebnisse runterzieht?