Telekom: Alternativer Roaming-Anbieter

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Kennt ihr diese Möglichkeit schon? Auf der GK Seite konnte ich diese "Konditionen" nicht finden, ist wohl noch nicht online. Daher der Auszug bei/für Privatkunden.

Wichtiger Hinweis zur Wahlmöglichkeit eines alternativen Roaming-Anbieters

Zum 1. Juli 2014 haben Sie laut EU Verordnung über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Europäischen Union einschließlich Norwegen, Liechtenstein und Island die Möglichkeit, regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen.
Sie können also einen zusätzlichen Vertrag mit einem alternativen Roaming-Anbieter abschließen. Die Möglichkeit zu einem Wechsel zu oder zwischen alternativen Roaming-Anbietern besteht für Sie jederzeit und ist kostenlos. Voraussetzung dafür ist, dass dieser alternative Roaming-Anbieter einen gültigen Vertrag mit der Telekom geschlossen hat. Bei der Wahl des alternativen Roaming-Anbieters gibt es zwei Varianten:

1.Sie wählen einen alternativen Roaming-Anbieter für alle regulierten Mobilfunkdienste (Telefonieren, SMS, Datennutzung und MMS) im EU-Ausland. Der Wechsel erfolgt nach Auftragseingang durch den alternativen Roaming-Anbieter in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
2.Sie wählen einen lokalen ausländischen Anbieter nur für mobile Datendienste im jeweiligen EU-Reiseland. Der Wechsel zu einem lokalen Anbieter im Reiseland erfolgt vor Ort und ist abhängig vom jeweiligen Anbieter.

Durch die Wahl eines alternativen Roaming-Anbieters ändert sich folgendes für Sie:

0,3465,103425,00.gif
Es gelten die Preise des alternativen Roaming-Anbieters. Die Preise für Telefonieren, SMS, Datennutzung und MMS können von den Preisen der Telekom abweichen.
0,3465,103425,00.gif
Ihre Inklusivminuten oder Ihr inklusives Datenbudget in den Tarifen, die Sie bei der Telekom gebucht haben, gelten nicht bei Wahl eines alternativen Roaming-Anbieters.
0,3465,103425,00.gif
Alle Anfragen (z.B. zur Aktivierung des alternativen Roaming-Anbieters, mögliche Einstellungsänderungen, Auswirkungen auf bestimmte Telekom-spezifische Dienste, Reklamationen, Rechnung, Erreichbarkeit) klären Sie bitte mit Ihrem alternativen Roaming-Anbieter.
0,3465,103425,00.gif
Wenn Sie einen lokalen ausländischen Anbieter nur für mobile Datendienste auswählen, ist es erforderlich, dass Sie auf Ihrem Mobilfunkgerät den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (APN) ändern. Durch die Änderung dieser Einstellungen ergeben sich Einschränkungen bei bestimmten Mobilfunkdiensten (z.B. BlackBerry, Visual Voicemail oder spezielle Sicherheits-Software). Es ist möglich, dass diese Dienste nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Desweiteren ist es in diesem Fall erforderlich, dass Sie bei Rückkehr nach Deutschland Ihr Mobilfunkgerät wieder auf den ursprünglichen Internet-Zugangspunkt (APN) zurücksetzen.

Bitte beachten Sie: Für Telefonie und SMS nutzen Sie ebenfalls das Netz des ausgewählten lokalen ausländischen Anbieters für mobile Datendienste. Im Gegensatz zur Wahl eines alternativen Roaming-Anbieters für alle Mobilfunkdienste werden aber bei der Auswahl eines lokalen ausländischen Anbieters für mobile Datendienste die Kosten für das Telefonieren und für SMS weiterhin über die Telekom abgerechnet.

Bei Fragen zum Wechsel zu einem alternativen Roaming-Anbieter wenden Sie sich bitte unter der kostenfreien Rufnummer 2202 an einen unserer Mitarbeiter.

Nicht regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (d.h. Sonderrufnummern wie z.B. ein Anruf beim ADAC aus dem Ausland über Handy-Kurzwahl) und Mobilfunkdienste außerhalb der EU nutzen Sie auch bei einem Wechsel zu einem alternativen Roaming-Anbieter über die Telekom zu den mit uns vereinbarten Konditionen.
Für weitere Informationen zur Nutzung von regulierten Mobilfunkdiensten im EU-Ausland über einen alternativen Roaming-Anbieter und über Preise und Dienste wenden Sie sich bitte an den von Ihnen gewünschten alternativen Roaming-Anbieter.

Wichtiger Hinweis:
Derzeit gibt es noch keinen alternativen Roaming-Anbieter, weder für die Nutzung aller Mobilfunkdienste noch für die reine Datennutzung. Daher ist derzeit ein Wechsel zu einem alternativen Roaming-Anbieter noch nicht möglich.

Wechsel Roamingpartner


 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Sehr sehr interessant!

Damit könnte nochmal etwas Bewegung in den Markt kommen. Damit sollten dann bald auch Youtube-Sessions am Strand möglich werden! ;)

Für die "normale" Nutzung finde ich die aktuellen Angebote schon ganz gut.

Zahle bei Vodafone zB. 3€ pro Tag i. EU-Ausland und kann dafür 100 Minuten ein- oder ausgehend telefonieren, 100 SMS schreiben und 100 MB versurfen. Mehr brauche ich nicht!
 

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Was ist das vorteil? Nur das man kein SIM-Karte muss wechseln?

Ich reise sehr viel im Europa und das interessante wurde für mich das ich eine SIM nehme in das billigste land ohne roaming-Tarife.