Offiziell: Netflix startet Ende des Jahres in Deutschland

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Klasse! Seitdem ich keine amerikanische CC und Adresse mehr habe, kann ich meinen Netflix-Account nämlich nicht mehr nutzen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Allerdings wird sich das Filmangebot von Umfang und Auswahl von dem in den USA unterscheiden.
Ich bleibe daher bei Netflix USA.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.349
1.036
Dann hoffe ich mal, dass die die Sachen auch in Originalversion anbieten. Synchronisiertes Zeug gibt's schon genug.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
irgendwie kann ich mit meinem US netflix account auch UK netflix gucken ... wenn die in deutschland starten dann wahrscheinlich auch in deutschland ;)

ich hatte mit meiner deutschen KK (M&M) keine probleme mit netflix - aber die karte funktioniert ja auch im US iTunes store ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
Mag sein.
Die Filmauswahl ist aber auch zwischen UK und USA unterschiedlich.

seltsamerweise ist die auswahl in USA auch unterschiedlich, je nachdem welchen VPN einwahlknoten ich verwende ... bei einigen gibt es "modern family", bei anderen US einwahlknoten ist sie nicht verfügbar ...
netflix UK hat auf alle fälle mehr BBC material ;)
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Allerdings wird sich das Filmangebot von Umfang und Auswahl von dem in den USA unterscheiden.
Ich bleibe daher bei Netflix USA.

Oh man, bin ich doof! Danke für die Erleuchtung.

(Und Freund Google)
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich bin mal gespannt auf das Angebot - zahlreiche gute Netflix-Sachen wie House of Cards wurden hierzulande schon an andere Sender lizensiert und wenn man sich Amazon Instant Video anguckt ist das bei uns im Vergleich zu den USA auch sehr traurig was die Auswahl und Aktualität angeht.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich bin mal gespannt auf das Angebot - zahlreiche gute Netflix-Sachen wie House of Cards wurden hierzulande schon an andere Sender lizensiert und wenn man sich Amazon Instant Video anguckt ist das bei uns im Vergleich zu den USA auch sehr traurig was die Auswahl und Aktualität angeht.

Das ist eine traurige Realität.

Der europäische Medien-Rechte-Markt ist so extrem zersplittert und kleingliedrig …

Ich habe einige Freunde und Bekannte, die in diesem Bereich tätig sind und selbst diese verzweifeln teilweise an den Rahmenbedingungen.
Ganz speziell VoD- (Video on Demand)/Internet-Markt ist komplett verfahren, da es hier teilweise noch alte Rechte und Verträge gibt, die komplett von aktuellen Besitzstrukturen abweichen und überdies sehr stark an technische Rahmenbedingungen geknüpft sind.

Leider können wir kontinental-Europäer hier auch nicht mit einer kurzfristigen Besserung rechnen … :(
 
  • Like
Reaktionen: boarding

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Allerdings seitens des Angebotes nicht vergleichbar mit den USA.
Zuviele Rechte (auch von einigen Eigenproduktionen) fehlen in Deutschland.

In UK ist der Start offensichtlich sehr gut gelungen - auch dank einer Kampagne mit sehr hoher öffentlicher Präsenz.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Allerdings seitens des Angebotes nicht vergleichbar mit den USA.
Natürlich wird das so sein, wie bei Amazon Prime Instant Video auch.

Zuviele Rechte (auch von einigen Eigenproduktionen) fehlen in Deutschland.
Die Rechte fehlen nicht, nur hat sie hier schon öfter länger jemand anderes. House of Cards wird Netflix z.B. bei uns auch trotzdem zeigen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
die 3 Staffel von House of Cards wird aber wohl zu Start nur bei Sky zu sehen sein, da diese die exklusiven Rechte für 6 Monate haben
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, was man tun muss, um seinen smart tv über ein amerikanischen vpn zu leiten. Mit dem PC ist es ja kein Problem (und den entsprechenden Browser add ons wie mediahint...)
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Raspberry Pi ist die kostengünstigste Möglichkeit, aber erfordert technischen Verstand