Hammertelefontarif für Vielreisende

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
o2 on Business XL mit Handy: Highspeed-Internet-Flat, All-Net-Flat & SMS-Flatrate


Was für ein Hammertarif!
- 10 GB Volumen, die auch in der EU, USA, Kanada und der Schweiz nutzbar sind!
- 24 ct pro Anruf (ein- und abgehend) in den o.g. Staaten
- 1000 SMS aus dem AUsland nach .de

Disclaimer:
- Wohl nicht für Jedermann, aber soll lt. Krokos wohl klappen
- O2 ist nicht so der Knüller
 
A

Anonym12392

Guest
So wie ich das verstehe, sind im Ausland nur 250MB und 1000 SMS pro Monat inklusive und jedes Telefonat kostet 0,20€ extra
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zudem:
Was hilft mir ein O2-Vertrag, wenn es selbst in Teilen Münchens in Gebäuden nicht möglich via O2-Netz zu telefonieren und selbst im Speckgürtel Empfangslöcher anzutreffen sind?
Dies kenne ich aus selbst betrachteter Erfahrung in und um München.
Es würde mich jetzt überraschen, wenn es derartige Probleme nicht auch woanders gibt.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und kexbox

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In Karlsruhe haben sie unter den Studenten massiv expandiert. Man konnte teilweise tagelang nicht telefonieren... und von o2 kam keine wirkliche Reaktion. :rolleyes: Ich bin jetzt wieder im D1-Netz unterwegs.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Es ist sehr leicht 10GB Daten anzubieten, wenn der Kunde nicht in der Lage ist die 10GB runterzuladen weil das Netz zu langsam ist. Bezüglich Sprachqualität und Datengeschwindigkeit ist die Telekom im Moment in Deutschland klar vorne, da kostet es dann eben auch ein wenig mehr.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Stimmt, Quali ist mäßig, und wenn es auch nur 60 AUslandstage sind, ist der Tarif auch nicht so der Knüller, das wird dort schlecht beschrieben. Also sorry für die große Aufregung

Kexbox, der letztes Jahr im sommer nach 8 Jahren O2 auch ins telekomnetz wechselte
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Och, nur weil es sich hier um den Vielfliegertreff handelt, muss nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass es sich auch gleichzeitig um das "viel-im-ausland-befindlich-treff" handelt.
60 Tage sind immerhin 1/6 des Jahres - viele hier werden dies zwar locker packen, aber dennoch nicht alle.
Folglich dürfte es genug geben, für die derartiges grundsätzlich interessant ist.

ABER: Wenn einfach die Quali soooo mäßig ist …….


@Piedra

vodafone hat übrigens auch durchaus brauchbare Tarife bei guter Qualität.
Auch wenn folgende Aussage wohl Schnee von gestern ist, da die Entwicklung zu schnell voranschreitet:
Vor einem Jahr war die LTE-Netzabdeckung von vodafone jenseits der Städte besser als bei der Telekom.
Viele mir damals berichtete Telekom-Löcher wurden allerdings zwischenzeitlich gestopft …
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
608
CGN
Naja ich hab inzwischen alle Netze einmal durch und kann über O2 nix schlechteres sagen als über die anderen auch. Ich hab mehr oder weniger den o.g. Tarif als L-Version (2 Gb/100 MB im Ausland) und nutze den sowohl im iPhone/LTE als auch teilweise stundenlang fürs Laptop (mobiler Hotspot/kann leider nur UMTS). Aus der Praxis kann ich den durchaus empfehlen, und die Kombi (allnet-Flat plus Kontingente für Gespräche ins Ausland sowie für alles, was man im Ausland braucht) finde ich recht durchdacht.


Ist sicherlich regional unterschiedlich und muss jeder selbst für sich prüfen ... Aber z.B. an meinem Sommer-Talsperren-Homeoffice kannst du D1 und D2 per Handy gerade mal unstabil zum Telefonieren nutzen und UMTS-Router an großer Außenantenne bringt 3 MBit, während O2 im UMTS-Router 7 Mbit bringt, Telefonieren geht stabil und teilweise bringt das iPhone sogar 35 Mbit LTE.

Also O2 sei pauschal schlecht, das kann ich nicht bestätigen.