„Am I going down?“

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Gute Nachrichten für Menschen die Flugangst haben. :)

Neue App berechnet Risiko für Flugzeugabsturz

Eine neue App soll Passagieren helfen, die unter Flugangst leiden. Die App „Am I going down?“ („Werde ich abstürzen?“) berechnet die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes.

Um auszurechnen, wie gefährdet sie bei ihrem Flug sind, geben Nutzer den Flugzeugtyp und die gewünschte Flugroute, inklusive Abflug- und Ankunftsflughafen sowie Fluggesellschaft, ein.Auf Grundlage von verschiedenen Flug- und Unfallstatistiken, etwa der US-amerikanischen Flugsicherheitsbehörden, ermittelt die App dann die Wahrscheinlichkeit für einen Crash.

Das Ergebnis soll die Nutzer beruhigen. Gegenüber der britischen Mail Online sagte Entwickler Nic Johns: „Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flug von London nach New York abzustürzen, liegt bei eins zu neun Millionen.“Die App des Londoner Unternehmens Vanilla Pixel ist bislang nur für Apple-Produkte erhältlich. Eine Android-Version könnte in Zukunft folgen.

„Am I going down?“: Neue App berechnet Risiko für Flugzeugabsturz | Service & Rankings

Wobei mich der Name der App gar nicht beruhigt. :eek:
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Schwachfug!!!!!!
Klar wird dort die Meldung erscheinen "Unsere aufwändigen Berechnungen haben ergeben, dass ihr Flug zu 100% sicher ist"
Wer es braucht...
Nur Tatsachen schaffen kann das Teil nicht. Dann wäre es keine kostenlose (und sinnlose App) sondern ein sehr teuer vermarktetes Produkt um die Lottozahlen vorher sagen zu können.

Könnte aber natürlich auch sein das die Antwort lautet: Ihr Flieger fällt vom Himmel
Dann wird es demnächst ruhig am Airport, BER muss nicht mehr weiter gebaut werden, die Lounges werden leer und die Preise fallen.

Kommt halt drauf an wer das Teil programmiert hat.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ob ein eiPhone im Flieger überhaupt GPS-Signale empfängt...
Nur dann kann man ja "aufwändige" Berechnungen anstellen... :rolleyes:
 
E

embraer

Guest
Mir gefällt die App. Resultat für meinen nächsten Flug:
MUC-SFO
1 in 8 077 663
You'd expect to go down if you took this flight every day for 22 130 years.
:D
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Falls jemand die App installiert hat: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Kinshasa-Kigali mit Buraq Air in einer Ilyushin II-76?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ob ein eiPhone im Flieger überhaupt GPS-Signale empfängt...

Tut es...

8pg4t68j2z7.jpg
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Der Economist hat sich die App auch angeschaut und ein paar kluge Kommentare abgegeben:
Hab mir jetzt nicht den gesamten englischen Quatsch reingezogen. Was ich aber festgestellt habe: Das Leben endet zu 100% tödlich.
Über das Wie kann man streiten, wobei man drauf achten sollte sein Gegenüber nicht zu sehr zu reizen, sonst könnte das der Grund für ein plötzliches Ableben sein.