Pocket wifi Japan

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
Hoi zusammen, ich bin gerade in der Vorbereitung meiner Japanreise und ich habe viel über Pocket wifi gelesen, damit man unterwegs google maps etc. nutzen kann. Die Auswahl der Anbieter, deren Pakete bzw. Preise erscheint mir sehr unübersichtlich.

Global Advanced Communications Scheint ein grosser Anbieter zu sein

Japan Wifi Buddy Hat startup Charakter

Wer von Euch hat schon mit pocket wifi/mifi in Japan Erfahrungen gemacht? Die meisten kosten ca. 70 USD für zwei Wochen
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Registriere doch bei Starbucks schon jetzt und dann kannst Du während Deinem Aufenthalt dort immer deren WiFi gratis nutzen. Hat mir gereicht
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

Ich bin über Neujahr mit ANA nach Japan geflogen, billigste Eco BK. Bei ANA (bzw. dem Provider Telecom Square) kann man dann ein Handy kostenlos ausleihen, ich glaube, bis zu einem Monat lang. Nur die reine Gesprächszeit wird einem berechnet.

Ich glaube, etwas ähnliches gab es da auch für Pocket WIFI.

Grüße, GAT

Edit: Habe nochmal nachgeschaut. Es gibt das Angebot auch für Pocket WIFI. Über die Kosten bin ich mir nicht ganz klar. Abholung und Abgabe war aber ganz unkompliziert in Haneda, da es einen Schalter auf der Ankunft- und auch auf der Abflugebene gibt. Gültig ist das Angebot, wenn man international mit ANA oder mit einem Codeshare mit ANA Flugnummer anreist. Sollte in Narita ebenso gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL

Ich war letztes Jahr in Japan und ich hatte diesen Anbieter genommen. Ich war super zufrieden mit dem Anbieter. Das Gerät wurde mir ins Hotel geliefert und als wir zurückgeflogen sind, haben wir das Gerät, per Post am Flughafen, an den Anbieter zurückgeschickt. Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig über Wifi verbinden. In unserem Fall hatten wir Telefon, Ipad und Laptop angeschlossen. Die Geschwindigkeit war auch sehr gut. In der Nacht haben wir das Gerät immer aufgeladen und dann hat es den ganzen Tag gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
396
68
Beim letzten Japan Trip habe ich mir eine Karte von Docomo ins Hotel liefern lassen, diese im Smartphone zum Surfen genutzt, damit entfällt der MiFi, telefonieren wie üblich in Japan nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

Edit: Habe nochmal nachgeschaut. Es gibt das Angebot auch für Pocket WIFI. Über die Kosten bin ich mir nicht ganz klar. Abholung und Abgabe war aber ganz unkompliziert in Haneda, da es einen Schalter auf der Ankunft- und auch auf der Abflugebene gibt. Gültig ist das Angebot, wenn man international mit ANA oder mit einem Codeshare mit ANA Flugnummer anreist. Sollte in Narita ebenso gehen.

Wir fliegen mit Swiss, da wir einen Direktflug wollten. Interessant aber fürs nächste Mal, wenn die Meilen nicht mehr reichen ;)
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Ich war letztes Jahr in Japan und ich hatte diesen Anbieter genommen. Ich war super zufrieden mit dem Anbieter. Das Gerät wurde mir ins Hotel geliefert und als wir zurückgeflogen sind, haben wir das Gerät, per Post am Flughafen, an den Anbieter zurückgeschickt. Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig über Wifi verbinden. In unserem Fall hatten wir Telefon, Ipad und Laptop angeschlossen. Die Geschwindigkeit war auch sehr gut. In der Nacht haben wir das Gerät immer aufgeladen und dann hat es den ganzen Tag gereicht.

Ja, die sind wirklich gut. Alternativ zur Hotellieferung kann man die auch an jedem Flughafen abholen. Wenn auch nicht unbedingt da, wo man es erwarten würde. In Nagoya z. B. bei "International departures" --> Also erstmal mit Gepäck zwei Stockwerke nach oben.