Iphone App: WorldMate

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hi,

habe mir eben mal die App WorldMate angeschaut.

Prinzipiell geht es darum Hotels, Flüge und Mietwagen alle auf einen Blick zu haben.

Die App füttert man indem man Emails mit Reisedaten weiterleitet - und schon bastelt die App die Route zusammen - sagt wo z.B. noch Hotels oder Mietwagen fehlen und stellt alles übersichtlich da.

Bin grad etwas begeistert. (y)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja wobei TripIt bei mir nicht so gut funktioniert hat.

Habe die Apps jetzt mit 3 Reisen ausprobiert, die Teils sogar "komplex" sind, da verschiedene one way Flüge usw... alles kein Problem, die App frisst es.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Kennt jemand von Euch CWT togo?
Scheint so eine Art deutsche Version von Worldmate zu sein?!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
CWT togo kenne ich nicht.


Bahntickets futtert die App auch eifrig. :)
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Nutze momentan wieder BlackBerry Travel (selbe Engine im Hintergrund aber kostenlos), habe aber früher auf Android auch immer WorldMate Gold verwendet. War an sich auch immer zufrieden. Die Möglichkeit boarding pässe zu integrieren wäre eine willkommene Erweiterung.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nutze momentan wieder BlackBerry Travel (selbe Engine im Hintergrund aber kostenlos), habe aber früher auf Android auch immer WorldMate Gold verwendet. War an sich auch immer zufrieden. Die Möglichkeit boarding pässe zu integrieren wäre eine willkommene Erweiterung.

Wow, nicht wahr, was es bei Apple so alles gibt? Gibt es bei Blackberry schon seit Jahren....

Wobei man bei BB die Mails nicht einmal weiter schicken muss, das macht das Geraet von selber, sobald es Buchungscodes (und sonstige Parameter??) entdeckt.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Benutze WorldMate nun seit etwa drei Jahren. Bin damit sehr zufrieden. Buchungen sind einfach weiterzuleiten und werden zuverlässig erkannt.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hab auch mal WorldMate Gold getestet ... mir hat die aufdringliche Darstellung und Links mit den fehlenden Hotels gestört und so flog die App wieder runter :/
 
P

pmeye

Guest
Weiterer Test:
Sixt: Check
LH: Check
Hertz: Check
Expedia: Check
Booking.com: Check
HRS: Check

Negativ: Stornos werden nicht/falsch verarbeutet, sprich ein Storno wird als Buchung verarbeitet
Positiv: App gibt Hinweise auf fehlende Übernachtungen und günstigere Preise bei Hotels
Negativ: Die dahinterliegende Buchungsmaschine ist intransparent (wo buche ich da?) und fehlerhaft: Das angepriesene Angebot existiert nicht, was einem aber erst gesagt wird, wenn man alle persönlichen Daten incl, KK-Nummer eingegeben und auf "book now" geklickt hat.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Test mit 4U: Fail.

Hat bei mir wunderbar geklappt :S

Weiterer Test:
Negativ: Die dahinterliegende Buchungsmaschine ist intransparent (wo buche ich da?) und fehlerhaft: Das angepriesene Angebot existiert nicht, was einem aber erst gesagt wird, wenn man alle persönlichen Daten incl, KK-Nummer eingegeben und auf "book now" geklickt hat.

Steht da: Bei Expedia wird gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ich hab auch mal WorldMate Gold getestet ... mir hat die aufdringliche Darstellung und Links mit den fehlenden Hotels gestört und so flog die App wieder runter :/


Gerade das gefällt mir bei der Planung meiner Trips. Ich buche Hotel für Hotel und füge das dann dort nach und nach zusammen und sehe was fehlt.
 
P

pmeye

Guest
Hat bei mir wunderbar geklappt :S
In der Tat! Habe es jetzt nochmal versucht und es hat geklappt! Und es kam auch gleich eine Aufforderung zum Check-In inclusive sehr nett gemachtem Assistenten zur Übernahme der Flugdaten in die 4U Check-In Maske!
Top!
(y)
Steht da: Bei Expedia wird gebucht.

Ich sehe es nicht. Aber die Maske sieht in der Tat aus wie Expedia. Dann wäre es natürlich toll, wenn man gleich seinen Expedia-Account hinterlegen könnte!
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Habe es mir nun auch geholt und mit ein paar emails gefüttert und auch immer Bestätigungsemails erhalten. Wie lange dauert es denn, bis es in der App angezeigt wird?
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
Gestern den Hinweis in der App bekommen, dass die App zum 31.3 aus dem Store verschwindet und der Betrieb zum 30.9 eingestellt wird. Finde ich echt schade. App war zwar nicht perfekt, aber nahe dran. Bestimmte Buchungen über 3rd party hat er nicht verarbeitet. Kennt jemand eine gute Alternative für IOS?
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Gestern den Hinweis in der App bekommen, dass die App zum 31.3 aus dem Store verschwindet und der Betrieb zum 30.9 eingestellt wird. Finde ich echt schade. App war zwar nicht perfekt, aber nahe dran. Bestimmte Buchungen über 3rd party hat er nicht verarbeitet. Kennt jemand eine gute Alternative für IOS?

Ging mir auch so! Hat jemand eine Ahnung, warum dies dermaßen plötzlich passiert und vor allem so seltsam schmallippig bekannt gegeben wird?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
TripCase funktioniert ganz gut aktuell. Sowohl am Macbook, als auch iPhone.

Gibt aber aktuell viele viele "StartUps" dazu.