Drohne im Gepäck?

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Wie reise ich am besten mit meiner Drohne nach Bali

Hallo liebe Vielflieger!

Vorab - Ich fliege nicht mit meiner Drohne nach Bali sondern mit dem QR Dreamliner :D
Meine Frage ist also eher "Wie transportiere ich am bequemsten und sichersten meine Drohne nach Bali".

Bei der Drohne handelt es sich um das Model DJI Phantom 2

Aussenmaße: 29 x 29 x 18 cm
Gewicht: 1.000g inkl. Lipo Batterie
Leistung Batterie: 5200mAh, 11.1V

Dazu besitze ich noch folgenden Koffer: DJI Ready to use Case

Für die Videobrille und einem GoPro Stabilisator habe ich noch eine kleine Lipo mit.

Die Reiseroute sieht wie folgt aus:
LNZ-FRA: LH Eco
FRA-DOH: QR Business (DM-Award)
DOH-DPS: QR Business (DM-Award)
DPS-KUL: MH Business (DM-Award)
KUL-FRA: MH Business (DM-Award)
FRA-LNZ: LH Eco

Bei Miles and More bin ich (noch) FT und bei OW Statuslos. Reisen tun wir zu zweit.

Zusätzlich habe ich noch eine Canon EOS 6d und meinen 13" Macbook mit.

Somit stellt sich für mich die Frage wie ich das Teil am Besten Transportiere. Die EOS und der Laptop müssen auf alle Fälle ins Handgepäck die LIPO Akkus auch.

Sollte ich Drohne samt Schutzkoffer als eigenes Gepäckstück abgeben, den Schutzkoffer in einen Größeren Koffer zur Kleidung dazu, den Schutzkoffer als zusätzliches Handgepäck oder die Drohne zerlegt in meinem Rucksack transportieren? Wie reagiert die Siko bei solchen Handgepäck.

Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage und hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfreiche Tipps geben.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
315
54
Bonn
Hi, hatte die gleiche gerade mit in Thailand und Laos. Eigentlich ist die ja sehr robust. Propeller abschrauben und dann einfach von außen an Rucksack oder einfach reinstecken. Hat null Probleme bei Security etc gegeben. Nichtmal nachfragen, war alles easy. Einen extra Koffer hatten wir nicht und die Akkus alle im Handgepäck, da diese tlw. nicht eingecheckt werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: michhola

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hi, hatte die gleiche gerade mit in Thailand und Laos. Eigentlich ist die ja sehr robust. Propeller abschrauben und dann einfach von außen an Rucksack oder einfach reinstecken. Hat null Probleme bei Security etc gegeben. Nichtmal nachfragen, war alles easy. Einen extra Koffer hatten wir nicht und die Akkus alle im Handgepäck, da diese tlw. nicht eingecheckt werden dürfen.

Hab zuerst probiert ihn hinten am Rucksack zu schnallen - war aber noch nicht so überzeugt :D

IMG_4616.jpg

Hab dann aber entdeckt das mein Venque Rucksack super duper hyper flexibel ist :)

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 17.47.28.jpg

Wenn das für Siko passt dann bin ich auch happy ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
hängenE=skyflyer;1521262]Hi, hatte die gleiche gerade mit in Thailand und Laos. Eigentlich ist die ja sehr robust. Propeller abschrauben und dann einfach von außen an Rucksack oder einfach reinstecken. Hat null Probleme bei Security etc gegeben. Nichtmal nachfragen, war alles easy. Einen extra Koffer hatten wir nicht und die Akkus alle im Handgepäck, da diese tlw. nicht eingecheckt werden dürfen.[/QUOTE]

Nun mal ne ganz blöde Frage .
Was will man mit einer Drohne in Thailand oder Bali ? Selfi Fotos von oben ? Oder einen Sonnenschirm drunter
hängen fur Phuket ? Oder zum 7/11 zum Bier holen ?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
hängenE=skyflyer;1521262]Hi, hatte die gleiche gerade mit in Thailand und Laos. Eigentlich ist die ja sehr robust. Propeller abschrauben und dann einfach von außen an Rucksack oder einfach reinstecken. Hat null Probleme bei Security etc gegeben. Nichtmal nachfragen, war alles easy. Einen extra Koffer hatten wir nicht und die Akkus alle im Handgepäck, da diese tlw. nicht eingecheckt werden dürfen.

Nun mal ne ganz blöde Frage .
Was will man mit einer Drohne in Thailand oder Bali ? Selfi Fotos von oben ? Oder einen Sonnenschirm drunter
hängen fur Phuket ? Oder zum 7/11 zum Bier holen ?[/QUOTE]

Gibt keine blöden Fragen :p

Leicht zu antworten: Drohne fliegen macht mir richtig viel Spass ganz besonders mit der Kamera und der Videobrille. Hier in Österreich habe ich leider nie Zeit zu fliegen und in Österreich darf man nur ohne Kamera fliegen und da auch nur bis zu 30m Höhe.

Im Urlaub habe ich viel Zeit ein tolles Gelände und keiner der mich anpöbelt von wegen man darf das nicht (Gesetz trat erst nach dem Kauf der Drohne in Kraft).

Außerdem denke ich mir werden das ein paar tolle Erinnerungsvideos ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nun mal ne ganz blöde Frage .
Was will man mit einer Drohne in Thailand oder Bali ? Selfi Fotos von oben ? Oder einen Sonnenschirm drunter
hängen fur Phuket ? Oder zum 7/11 zum Bier holen ?

Gibt keine blöden Fragen :p

Leicht zu antworten: Drohne fliegen macht mir richtig viel Spass ganz besonders mit der Kamera und der Videobrille. Hier in Österreich habe ich leider nie Zeit zu fliegen und in Österreich darf man nur ohne Kamera fliegen und da auch nur bis zu 30m Höhe.

Im Urlaub habe ich viel Zeit ein tolles Gelände und keiner der mich anpöbelt von wegen man darf das nicht (Gesetz trat erst nach dem Kauf der Drohne in Kraft).

Außerdem denke ich mir werden das ein paar tolle Erinnerungsvideos ;-)[/QUOTE]

Danke . Wusste nicht das es solche Einschränkungen gibt . In D auch ?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Merci . Klar , hätte ich wissen müssen . In D ist alles geregelt .
In Thailand und Indonesien ist sicherlich auch Vorsicht geboten .
Insbesondere bei militärischen Anlagen oder auch nur Marineschiffen .

Wow, was das Plenken angeht, bist Du wohl trauriger Trittbrettfahrer Somkiats?

Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich hätte sofort Bedarf an so einem Ding- das kommt auf die Liste für die nächste landschaftlich interessante Reise.

(@Fly4free, Du darfst/mußt sie dann bedienen :D).


Wie schade, daß es sowas vor ca. 15 Jahren noch nicht für den Heimbedarf (oder überhaupt?) gab-
dann wären unsere Expeditionsdokumentationen weit besser gewesen.
Eine großartige Sache- und ich als Frau begeistere mich sonst nicht so schnell für Eure Spielzeuge... ;)


Toll, kannst Du dann bitte auch hier Filme von Bali hochladen?

Falls Du in den Nordwesten kommst, bitte dokumentiere auch die Gegend von Pemuteran.


Jungs, wie wäre es mit einem eigenen Drohnen-Film-Thread, gehört thematisch ja durchaus in ein Vielflieger-Forum :D-
auch die Ziele Laos und Thailand klingen interessant.

Macht mal! (y)



Ganz viel Spaß beim Drohnen-Fliegen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Gibt keine blöden Fragen :p

Leicht zu antworten: Drohne fliegen macht mir richtig viel Spass ganz besonders mit der Kamera und der Videobrille. Hier in Österreich habe ich leider nie Zeit zu fliegen und in Österreich darf man nur ohne Kamera fliegen und da auch nur bis zu 30m Höhe.

Im Urlaub habe ich viel Zeit ein tolles Gelände und keiner der mich anpöbelt von wegen man darf das nicht (Gesetz trat erst nach dem Kauf der Drohne in Kraft).

Außerdem denke ich mir werden das ein paar tolle Erinnerungsvideos ;-)

Danke . Wusste nicht das es solche Einschränkungen gibt . In D auch ?
Sagen wir mal so.
Könnte schon sein, dass ich die große Fliegenklatsche holen ginge, wenn so ein Ding über mein Grundstück schwebte. :)
 
  • Like
Reaktionen: phil8900

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Also die Idee mit der Drohne im Urlaub, speziell so in Thailand an nem einsamen Strand, hatte ich neulich auch.

Sei bitte so nett und stell Videos/Fotos anschließend online (vlt kannst ja mit der Drohne auch in der Business von QR mal kurz filmen ;))
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Musst aber aufpassen, in manchen Ländern wie VAE kommst mit dem Ding nicht durch den Zoll, hoffe Du hast in Qatar keinen Stopover. Wie es in Indonesien aussieht weiss ich leider nicht.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zur Info .
Seit Montag sind Drohnen mit Kamera in TH verboten . Es wurden schon einige
auf Phuket von der Polizei beschlagnahmt . Ferner droht ein Bußgeld .
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Anfag des Jahres flog ein Besucher seine Drohne über Angkor Wat bis ihm beschieden wurde, es sei jetzt Zeit für die Landung. Den Rest des Tages, durfte sie als Dekoration am Rucksack dienen ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Leicht zu antworten: Drohne fliegen macht mir richtig viel Spass ganz besonders mit der Kamera und der Videobrille. Hier in Österreich habe ich leider nie Zeit zu fliegen und in Österreich darf man nur ohne Kamera fliegen und da auch nur bis zu 30m Höhe.

Im Urlaub habe ich viel Zeit ein tolles Gelände und keiner der mich anpöbelt von wegen man darf das nicht (Gesetz trat erst nach dem Kauf der Drohne in Kraft).

Außerdem denke ich mir werden das ein paar tolle Erinnerungsvideos ;-)


In Kambodscha gibts auch Ärger mit Drohnen:

Kambodscha: Drohne filmt Königspalast - Deutscher festgenommen - SPIEGEL ONLINE

michhola ist ja offenbar Österreicher und in Bali... oder doch nicht?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, ich hole den Thread nochmal hoch,

könnt Ihr Phatom-Besitzer mir bitte sagen, ob die Drohne bei relativ starkem Wind, wie er auf unbewachsenen Tropeninseln am Strand bzw. überm Meer oft herrscht, auch geeignet wäre?

Sicher besser als diese ca. 100 € Spielzeuge- aber ein Totalausfall durch Absturz ins Meer wäre ärgerlich.


Oder andere Typen-Vorschläge, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Danke.

PS:

Hat wirklich keiner von Euch Filme zum Zeigen? ;)