Gürtel für Vielflieger, der nicht piepst

ANZEIGE

ndcschmidt

Neues Mitglied
29.03.2015
5
0
ANZEIGE
An alle Vielflieger, die es an der Security eilig haben... Es gibt einen neuen Gürtel, den man an der Security nicht ausziehen muss, da die Schnalle metallfrei ist und nicht piepst. Ich finds eine tolle Idee! www.flyerbelt.com
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Super erster Beitrag. Und Du hast natürlich auch rein gar nichts mit dem Anbieter zu tun richtig? Meine "piepen" auch nicht..)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
An alle Vielflieger, die es an der Security eilig haben... Es gibt einen neuen Gürtel, den man an der Security nicht ausziehen muss, da die Schnalle metallfrei ist und nicht piepst. Ich finds eine tolle Idee! www.flyerbelt.com

Hübsche Idee, die den geneigten Siko-Menschen aber im Zweifel genauso wenig interessiert wie eine "T-Pass" kompatible Tasche etc.
Insofern vollkommen wertlos.


P.S.: Tolle Idee hier so "unauffällig" zu werben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Unter anderem Usernamen, ähnlicher/gleicher Text wurde doch vor ein paar Wochen hier schon mal "gepostet". :rolleyes:
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Gürtel mit Metallschloss "piepen" ebenfalls nicht, ich lasse meinen, wenn es geht immer an und bis auf das "random" piepen komme ich in 19/20 Fällen damit ohne Probleme durch.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Gürtel mit Metallschloss "piepen" ebenfalls nicht, ich lasse meinen, wenn es geht immer an und bis auf das "random" piepen komme ich in 19/20 Fällen damit ohne Probleme durch.

Das wundert mich. In 7/10 Fällen ist die Security nämlich schon vorher der Meinung, der wird piepen und fordert Dich auf, ihn abzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Gegen das random piepen und misstrauische Security-Mitarbeiter hilft das nicht.
Aber die deutlich günstigere Freizeitvariante gibt es schon länger von Jack Wolfskin mit Geheimfach für Geldscheine gegen Diebe.
Fazit: entspanntere Sichereheitskontrollen in ca. 7/10 Fällen
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Einfach etwas Schnurr nehmen und improvisieren :D.

Aber wie bereits gesagt, wenn die Siko sagt "Gürtel ausziehen", wird kein Weg daran herumführen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Das wundert mich. In 7/10 Fällen ist die Security nämlich schon vorher der Meinung, der wird piepen und fordert Dich auf, ihn abzulegen.

In D (DUS, CGN, FRA) klappt das mit dem Anlassen recht oft (8/10), ohne Aufforderung würde ich ihn auch nicht ausziehen, da der Gürtel wie gesagt eh nicht piepst.
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Für die F Maximierer wäre eher ein Gürtel mit variabler, sich selbst einstellender Länge interessant.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
und was Hilft das ganze? Der Gürtel muss weg egal ob der piepst oder nicht, so war bis jetzt meine Erfahrung
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zeitersparnis doch gleich null !

Außerdem kaufe ich mir einen Gürtel, der mir gefällt und von der Breite auch passt und nicht einen speziellen Gürtel, der mir sehr wahrscheinlich nicht gefällt.....nur wegen der SiKo
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.353
2.446
FRA
Es ist ja nicht der Gürtel der piepst, sondern der Signalgeber im Metalldetektor. Der reagiert auch nicht auf Gürtel oder Uhren, sondern auf die Gesamtmetallmenge die hindurchgeht.
Halskette, Uhr und Gürtel geht nicht, Halskette und Uhr ohne Gürtel oder Uhr und Gürtel ohne Halskette gehen jedoch.
Ausser beim Nacktscanner, der reagiert auch auf Flüssigkeitsansammlungen im Magen (1l auf Ex, da pfeift der Scanner)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
und was Hilft das ganze? Der Gürtel muss weg egal ob der piepst oder nicht, so war bis jetzt meine Erfahrung
Nicht an allen Airports.
Das Theater mit den unterschiedlichen SiKos ist sowieso eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit.
An jedem Flughafen ein anderes Zinnober, Gürtel ab, Gürtel unbedingt dran lassen, Schuhe aus, Schuhe dran lassen, Laptop raus, Laptop unbedingt drin lassen.
Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln.
Würfeln die eigentlich jeden Morgen, was für eine SiKo-Taktik sie heute mal wieder fahren?
Da weiß doch A nicht was B tut, und umgekehrt.

Und was ich mich auch gefragt habe.
Wie ist das dann eine Teppichklinge unter der Gürtelschnalle zu platzieren, wenn man den Gürtel aufgefordert dranlassen soll?
piept die dann eigentlich?
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.122
212
kurz vor BER, ♂
...hilft nur auf das "2 Gürtel-System" umzusteigen, 1 Gürtel , der demonstrativ ( falls von der SIKO gefordert ) abgelegt wird, 1 Gürtel mit Plasteschließe ( aus dem Armeeshop ) als richtiger Gürtel mit Funktion.