O2 + eplus = ein Netz?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ich habe heute von meinem Provider (O2) eine E-Mail bekommen. In der E-Mail steht dass ich als O2 Kunde auch das eplus Netz kostenlos nutzen kann. Ist es eine Fake-E-Mail oder wollen die beiden Provider ihre Netze tatsächlich zusammenlegen? Weiss jemand mehr bzw. hat auch so eine E-Mail von O2 bekommen?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ne sind dabei die Netze zusammen zulegen...

o2

Ach du Sch...
Das ging an mir total vorbei, habe das gar nicht mitbekommen.
Na, das ist im Prinzip gut, evtl. kann ich dann flächendeckender in Deutschland surfen wenn ich z.B. mit der Bahn unterwegs bin.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Hier in Südhessen springt das O2-Handy meines Sohnes schon munter zwischen den beiden Netzen hin und her...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
T

Temposünder

Guest
Lass mich raten: Du hast noch nie E+ genutzt?
Ja, dann erzähl' mal welche Bahnstrecken gut versorgt werden.

die Abdeckung ist gerade bei E+ in den letzten Jahren deutlich besser geworden
Da ist immer noch Luft nach oben, weit oben... Die smart follower Strategie, von Onkel Thorsten, war imho nicht sonderlich intelligent Schachzug... LTE z.B. kennt man in Düsseldorf ja nur vom Hörensagen...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.239
Fällt aber ein Konkurrent weg, wird sich also mittelfristig, eher negativ auf die Preisentwickelung auswirken.
Also wenn o2 seine Flatrate plus 10 GB Daten von 11,50€ auf 15€ erhöht, sollten wir damit leben können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.081
Dahoam
Finde es gut, im südlichen Münchner Umland habe ich jedenfalls jetzt schon deutlich besseren Empfang. Sehe auch immer wieder das Pluszeichen. (y)
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Im nordwestlichen Niedersachsen ist beides keine Alternative. Telekom oder Vodafone bleibt für mich die einzige Alternative über die man nachdenken sollte, sofern man abseits der Metropolen verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Das bringt dir aber auch nix, wenn die inzwischen/bald nur noch drei Netzbetreiber die Großhandelspreise für die "Untermieter" festlegen.

Da haben sich zuletzt o2 und eplus immer gerne um die Discount-Anbieter gestritten - das ist nun vorbei und damit auch der Anreiz den virtuellen Anbietern günstigere Preise anzubieten.

Und auch bei den virtuellen Anbietern/Mobilfunk-Discounter gibt es gerade die Tendenz, dass Drillisch alles aufkauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die Preise sind aktuell niedrig - aber ob das dem Wettbewerb gut tut?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Irgendwie ist das Netz überhaupt nicht besser geworden, habe ich das Gefühl. :( Kaum war ich heute aus einer Großstadt raus, war kaum Empfang mehr möglich. Zwischen zwei Großstädten ging gar nichts mehr.

Damit meine ich im Internet surfen.
Telefonieren geht meistens problemlos.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
In meiner Kleinstadt (20.000 Einwohner) sowie im näheren Umkreis hat sich der Empfang deutlich verbessert. Bis vor kurzem sind hier im Ort in 3G meist nur 10-12mbit/s angekommen (T-Mobile übrigens ähnlich, LTE hört 200m vor meinem Wohnhaus auf :rolleyes:), jetzt sind es bei e-plus/o2 fast durchgehend 16-18, nachts sogar öfters 24-25mbit/s.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe auch das Gefühl das es besser geworden ist. Gerade auf dem Golfplatz gabs vorher nur Edge, jetzt 3G. Was mich aber stört ist das es auf der Arbeit jetzt nur noch 3G gibt und nicht mehr LTE wie vorher.