Simkarte für mit Daten für Kanada

ANZEIGE

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen Ende Mai zunächst nach New York und dann für 7 Nächte nach Toronto. Für die USA ist eine Simkarte recht einfach zu finden, jedoch tue ich mich jetzt echt schwer für Kanada ne günstige Prepaid Sim (möglichst sofort nutzbar dort) zu finden. Die Datentarife sind auch recht teuer.

Habt Ihr ne Empfehlung?
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Habe eine längere Zeit in Kanada gelebt und hatte damals eine Koodo Simkarte. Ist vom Preis her das beste was ich gefunden habe, ohne Bindung natürlich. Der Vorteil ist, du kaufst die Karte fpr $22,50 (davon ca. $2,5 Steuer), aber die $20 davon sind dein Guthaben. Also ist Karte fast umsonst. Nutzen kannst du sie auch gleich nach einer kurzen Anmeldung im Internet, aber das kannst du am Koodoo Stand (gibts in jedem Einkaufszentrum) direkt machen, und sie helfen dir dabei.

Und ja, die Tarife sind dort alle recht teuer.
https://www.koodomobile.com/
 

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Wer ich mir mal anschauen, kann man die irgendwo am Flughafen holen evtl.? Und weisst Du, ob man die online aktivieren kann oder ob man dazu im Land sein muss weils vl. ne SMS gibt oder irgendwas zum freischalten? Sonst könnt ich vorher schon bei Ebay schauen :)
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Das weiß ich leider nicht mehr, hab sie mal in einem Einkaufszentrum gekauft. Das mit der Aktivierung weiß ich leider nicht mehr. Aber ich würde sagen iwo am Flughafen sollte man schon eine Simkarte bekommen. Ansonsten gibts die eh fast überall zu bekommen in Toronto, hab da grad mal online nachgesehen. Sry, dass ich da nicht viel weiterhelfen kann.
 

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Nicht schlimm, besser als gar nix :)

Ich frag mich noch, ob man in Toronto nicht vielleicht sogar noch das US T Mobile Netz empfangen kann und die US Sim noch weiter nutzen könnte? Ist ja relativ nah an der Grenze zur USA...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Also zumindest 2012 hat mit meinem Sony Ericsson und einem HTC nur Rogers von der Wellenlänge her geklappt
 

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
Kann SPEAKOUT 7-ELEVEN empfehlen. Die nutzen das Netz von Rogers und der Preis ist überschaubar.
Btw. wer günstigen Mobilfunkt sucht, ist in NA sowie am falschen Platz.