App FLIO - speziell für den Aufenthalt am Flughafen

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Hab ich heute bei deutsche-startups.de gesehen und wollte es mit euch teilen.
Vielleicht für den ein oder anderen nützlich, wenn er auf Reisen am Flughafen ist:
Stephan Uhrenbacher sitzt am Flughafen und nutzt Flio
"Die Zeit bis zum Abflug ist gekennzeichnet von Stress, wenig Zeit, Sicherheitskontrollen und fehlender Orientierung", sagt Seriengründer Stephan Uhrenbacher und zaubert Flio aus dem Hut. Zielgruppe der brandneuen Anwendung sind Menschen am Flughafen - und zwar nur die. (...)
Quelle: deutsche-startups.de

mehr findet ihr hier:
Flio Link
FLIO takes the stress out of flying. Using FLIO, you never have to fill out a sign-up form again to receive free Wi-Fi. It simply connects you with the official free Wi-Fi and gets you online in seconds. (...)
Sie haben auch schon einige Partner mit im Boot, u.a. World Duty Free, Heinemann, Skiscanner etc.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Was macht die App denn nun konkret, bzw. welchen Mehrwert schafft sie für den Nutzer?

Um mich mit dem "offiziellen Flughafen-Wlan" zu verbinden, benötige ich keine App. Wenn irgendwo das Ausfüllen von Formularen notwendig ist, dann wüsste ich gerne welches Formular nun zu welchem Zweck mit meinen Daten automatisch von einer App ausgefüllt wird - abgesehen davon dass ich mich frage welches "offizielle Wlan" solche Abfragen erfordert.

Für Anbieter und Werbetreibende ist das natürlich interessant, besucht man auch einmal den Partners-Abschnitt auf der Website und denkt über die Möglichkeiten von Profilanreicherungen, Tracking, Geofencing usw nach.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Habe mir FLIO heute mal versuchsweise auf dem Smartphone installiert.
Worin liegt denn der konkrete Vorteil gegenüber Tripit.com oder Tripcase.com oder CheckMyTrip.com oder AwardWallet.com?