Rimowa Opal Teleskopgriff kaputt :-(

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zu meinem großen Bedauern ist mein Lieblingskoffer - ein Rimowa Opal - heute bei einer Zugfahrt (!) kaputt gegangen. Der Teleskopgriff ist auf einer Seite in der Befestigung abgegangen.

Nun überlege ich, ob ich ihn reparieren lassen oder bei euch Frage, ob jemand einen alten Rimowa Handgepäcktrolley loswerden möchte.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit einer Rimowa Reperatur? Möchte jemand einen alten Rimowa loswerden?

Danke für eure Antworten!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Solange RIMOWA das Teil noch liegen hat, werden sie dir den Griff vermutlich kostenlos austauschen. Fliegste halt mal nach Köln.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Echt? Auch wenn die 5 Jahre Garantie rum sind?

In der Regel ist RIMOWA sehr kulant. Ruf die einfach mal an und frag, ob es bei dir in der Nähe einen Händler gibt, der das auch machen kann. Oder ob du den Koffer nach Köln schicken sollst. Die kümmern sich. Bezahlen musste ich bisher noch nie was. Außer den hohen Preis der Koffer, der sich aus meiner Sicht eben vor allem durch den hervorragenden Kundenservice rechtfertigt.
 
M

MRHN

Guest
Alles klar, ich könnte morgen sogar hin, da ich gerade in DUS bin :) Danke dir!
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Ansonsten kannst du das auch in FRA bei den Gepäckausgaben machen lassen, kostete mich mal +/- 30 EUR.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Brauchst den Koffer nur zu einem Vertragshaendler bringen - kommt in der Regel recht zuegig zurueck.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Vielleicht noch ein Tipp falls du über Frankfurt kommst:
In der Ankunftshalle Terminal 1 ist ein Reperaturladen für alle Arten von Koffern! Die Teleskopstange des Rimowas meiner +1 war vor 3 Wochen kaputt - bin damit zum Worldshop und habe gesagt bekommen, dass es bei denen 8 Wochen dauert; eine Etage weiter unten nur 5 Minuten! Und so war es dann auch :)
Wenn du nähere Info brauchst bzgl Ort oder so, schreib einfach :)
Grüße aus Frankfurt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Dolfi 1920 in Frankfurt geht auch. Fährste einfach hin, wartest ein paar Minuten und man repariert den Koffer. Bei mir hat ein neuer Teleskopgriff und eine Rolle 30€ gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
passt jetzt zwar nicht zu Rimova, aber:

spätestens nach 2 Jahren klemmen die Teleskopgriffe bei meinen Samsonite-Trolleys. Ich vermute mal, dass sich das Gestände bei zu vollem Packen verbiegt. Gibt´s Tricks, wie man die wieder gängig bekommt ?
Im Netzt kann man lesen leicht mit WD40 einsprühen würde helfen. Nur habe ich Angst, dass man da alles vollsaut......
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ich habe den Griff an meinem alten (10J+) Topas vor kurzem selbst ersetzt. 60€ per KK und zwei Tage später war das Teil da. Zeitaufwand etwa 30min.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl