AIRHOOK - Getränke und Tablet Halter für ECO Sitze

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Lustig ist: er entwickelt das Teil, weil er sein Jackett nicht vernünftig unterbringen konnte. Und tatsächlich:
Die Konstruktion wird am Klapptisch befestigt und bietet Platz für ein Getränk, ein Kleidungsstück und – am allerwichtigsten – für das private Entertainment-Center, sprich Tablet oder Smartphone.
Nur irgendwie wurde wohl vergessen zu zeigen, wie das Kleidungsstück nun befestigt werden soll und ich kann mir es auch nicht so richtig vorstellen, dass das neben Tablet und Getränk noch Platz hat und auch hält. Es scheint tatsächlich kein einziges Bild vom Airhook zu geben, wo ein Kleidungsstück befestigt ist. Hab jedenfalls bei Google Images nichts gefunden.

EDIT: jetzt hab ich zumindest den Haken entdeckt, an dem wohl ein Kleidungsstück hängen könnte. Scheint nur nicht komfortabel genug zu sein, dass man das auch auf einem Bild darstellt. :p
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Ich hol den Thread nochmal hoch... Habe den Airhook bei Kickstarter gebackt und (mit knapp 2 Monaten Verspätung zum Originalzeitplan) vor ein paar Wochen erhalten.

Die ersten Flüge damit absolviert und ein geteiltes Feedback.

Generell eine nette Idee, ich hab den Airhook in den letzten Wochen standardmäßig auf meinem Grid-It (zusammen mit meinen Reiseadaptern, Ladekabeln, Kopfhörern, ....) mitgenommen.

Verarbeitung scheint OK (ist halt Kunststoffspritzguss, hat aber die ersten 10 Segmente überstanden). Lässt sich schnell am Vordersitz anbringen, und das Tablet (in meinem Fall Ipad mini oder Dell Venue 8'') hält stabil. Blickwinkel lässt sich anpassen, sollte der Vordermann den Sitz zurückstellen.

Der Airhook hat einen Minihaken für Kopfhörer (trägt meine Bose QC) oder Jacke (der Haken ist klein, dünn und Plaste, mehr als ein Sakko würde ich da nicht dranhängen)

Wenn der Becher nicht randvoll ist, läuft auch nichts über wenn der Vordermann aufsteht/den Sitz nach hinten stellt.

Manko... der Airhook ist für amerikanische Bechergrößen gemacht. Der LH-Becher ist zu klein (oder der Airhook zu groß). Becher von Iberia und Flybe passen. Ggf. müsste man den mitgelieferten Dosenhalter (Bild x) nutzen (der ist mir - ohne das Gewicht einer Getränkedose - allerdings ein wenig zu wackelig ist).

Fazit: Als Tablethalter geeignet, als als Becherhalter abhängig von der Airline ebenfalls geeignet. Ist nix für Notausgangs- und 1. Reihesitzer.

Verpackung.jpg Airhook 1.jpg Airhook 2 - Haken.jpg Airhook 3 - Dosenhalter.jpg



Airhook in freier Wildbahn
Airhook in freier Wildbahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
So ein Krimskrams [emoji6]

Ja, volle Zustimmung :D. Aber als "Travel-Gadget-Nerd" konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Und da es nix wiegt und prima auf mein Grid-It passt (welches ich wegen Kabeln, Steckern und Adapter sowieso mithabe), ist es erstmal kein zusätlicher "Platzfresser".

@Andreas
Für 10" eher ungeeignet, oder?

IIRC, werden max. 9'' empfohlen. Das Tablet wird mit dem "Gummiband" befestigt. "Einspannen" kann man 10'' sicherlich, könnte aber an Stabilität einbüßen. (ggf. kippelt das Tablet ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person