TSA-Schlüssel kopiert -> Schlösser jetzt nicht mehr sicher ?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Wahnsinn! Die TSA-Schlösser sind der letzte Mist und können schon seit Jahren ohne großen Aufwand geknackt werden. Davon abgesehen öffnet man (wenn das Schloss nicht nach gibt) einfach den Koffer: Plastik oder Stoff geben auch irgendwann nach (Ja ich weiß Mind = blown).

Gleiches Theater wie vor einige Monaten um die angebliche Lücke in der Frankfurter Umzäunung.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Den Reissverschluss kann man doch mit einem Kuli aufmachen ohne das Schloß stört.

Das Problem ist eher, dass es nicht möglich ist, zu erkennen, ob der Koffer geöffnet wurde.

Und ggf. sind wohl auch die Erklärungsnöte beim Zoll grösser, wenn man vor deren Augen den verschlossenen Koffer öffnet, und ein Kilo Koks drin liegt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das Einzige was ich verwunderlich finde ist es, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ein Schließsystem mit einem doch recht weit verbreiteten Generalschlüssel eine Art von Sicherheit bieten soll oder kann?

Vor Jahren versiegelte ich einen Koffer (Gott habe ihn Seelig, denn er wurde das Opfer eines brutalen Tötungsdeliktes) zusätzlich noch immer mit einem Kabelbinder. Bis zu diesem Tag. Der Koffer kam versiegelt auf dem Band an. Erst später im Hotel bemerkte ich dann, der Koffer war geöffnet und der berühmte Zettel lag drin. Da ich aber immer Ersatzkabelbinder im Koffer mitführte, war der ausführende Officer so nett nach seiner Kontrolle einen von diesen zu verwenden. :D
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Klar gibt es keine absolute Sicherheit. Aber Wahrscheinlichkeiten.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die einzige Situation, in der ich überhaupt nur auf die abstruse Idee kommen könnte einen Koffer abzuschliessen, wäre in einem äusserst dubiosen Hotelzimmer ohne Safe, aber nicht beim Fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Wer glaubte ein TSA-Schloss kann nur von der TSA...Weihnachtsmann!

Ach ja, zu jedem Hotelsafe gibt es einen Code falls der Gast seinen vergessen hat. Aber denn kennt natürlich auch niemand außer dem GM.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Glaubt wirklich jemand daran dass dieses popelige Kofferschloss irgendeine Sicherheit bietet?
Ein Koffer ist nun einmal kein Tresor auf Rollen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Den Schlüssel müsste ich mir auch mal machen lassen. Letztens hab ichs irgendwie geschafft mein zahlenschloss unbemerkt zu verstellen und ich musste einen netten TSA Officer fragen ob er mir den Koffer auf macht! :D

Aber ich dachte, dass es sich um eine Art TSA Schlüsselbund handelt und man erst gucken muss, welcher der richtige Schlüssel für das Kofferschloss ist. Oder umgeht das dieser Generalschlüssel? :confused:
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Erst später im Hotel bemerkte ich dann, der Koffer war geöffnet und der berühmte Zettel lag drin. Da ich aber immer Ersatzkabelbinder im Koffer mitführte, war der ausführende Officer so nett nach seiner Kontrolle einen von diesen zu verwenden. :D

Hatte sogar schon den Fall, dass der Koffer nach TSA-Oeffnung wieder (?) mit Kabelbinder verschlossen wurde, ohne dass mein Koffer diese enthielt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte sogar schon den Fall, dass der Koffer nach TSA-Oeffnung wieder (?) mit Kabelbinder verschlossen wurde, ohne dass mein Koffer diese enthielt.

meine Frau hatte in ihrem Koffer auch nach Kontrolle schon einmal ein Feuerzeug aus meinem Koffer.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Im Zweifelsfall wird der ganze Koffer geklaut, oder mit dem Messer aufgeschnitten, oder über den Reißverschluss aufgemacht, oder oder oder
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Der Mensch im Kofferreparaturkabuff im FRA T1 Ankunftsbereich hat letztens unser TSA Schloss innerhalb von 30 Sekunden geöffnet, weil ich mit sanfter Gewalt das Schloss am Trolley meiner Frau geschlossen habe und keiner von uns die Zahlenkombination wusste. [emoji51] Sein einziges Hilfsmittel war seine Handytaschenlampe. Soviel zum Thema sichere Kofferschlösser.