iPhone 6: Delta-Boarding Passes in Passbook/Wallet können nicht gelöscht werden

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber frage einfach mal nach: Ich habe seit kurzem ein iPhone 6 (vorher 5s) und habe kürzlich die Delta-App benutzt, um Bordkarten in Passbook (bzw. nunmehr Wallet) hinzuzufügen.

Meine Flüge habe ich abgeflogen, nun will ich die Karten löschen. Das geht normalerweise über das kleine (i) unten rechts und dann mit Tap oben links auf "Delete". Nur sind die Delta-Bordkarten viel zu groß. Ich kann sie nach links und rechts bewegen und kann auch auf das (i) tippen, aber auf der umgedrehten Bordkarte sehe ich dann nur oben rechts "Open", oben links, wo "Delete" stehen sollte, kann ich nicht sehen, weil das zu weit links liegt. Die ganze Ansicht ist eigentlich gezoomt.

Hat jemand das auch gesehen? Bzw. hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bordkarten da rauskriege? Ich nehme an, dass das Problem darauf zurückgeht, dass die Delta-App noch nicht iPhone6-kompatibel ist.

So schaut das übrigens aus:
IMG_2166.jpg
IMG_2167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
IOS 9? Ich hatte letztens das Problem, dass die Mitteilungszentrale viel zu breit war. Aufrufen ging, wieder verschwinden lassen nicht. Einmal aus- und wieder einschalten des iPhones hat geholfen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Das scheint wohl ein Delta-Bug zu sein. Meine Bordkarten im "Wallet" von UA, LH, OS, LX,... lassen sich alle löschen.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Das Problem tritt nun auch bei KLM-Bordkarten auf, und deren App ist iOS9-kompatibel.

Ich habe mit Apple gesprochen, es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem. Der Workaround ist interessanterweise die Ansicht auf "Zoomed" umzustellen (in den Einstellungen unter Display & Brightness), dann werden die Karten richtig angezeigt und können gelöscht werden. Wie gesagt, bekanntes Problem und es wird daran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
edit: mfkne hat in seinem Edit die Lösung bereits geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Habe iOS 9.0.2, aber iPhone 5s und konnte meine KLM Boardarte von Dienstag problemlos löschen.
 
A

Anonym51969

Guest
Komisch, genau dasselbe Problem hatte ich neulich nach einem Delta-Flug von LAX auch. Bis heute kann ich die Bordkarte im Wallet auf dem iPhone 6 nicht löschen. Wird wohl wirklich an den Specs der App liegen. Da müssen wir wohl auf ein Update warten... (n)