kleine aufsteckbare Tasche für die 'personal belongings' - keine Akten/Laptoptasche

ANZEIGE

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer kleinen Tasche zusätzlich zum Topas IATA.

Reinpassen sollte: kompakte DSLR+Objektiv, ebook Reader, das Flüssigkeitenbeutelchen, Akkus, Ladekabel


Anforderungen:
- so auf den Trolley aufsteckbar, dass nichts verrutscht
- optisch wenigstens bisschen schön sein
- keine Laptop oder Aktentasche - im besten Falle ein kleiner Daypack oder 'knautschbarer'
- so groß bzw klein, dass sie nicht als zweites Handgepäck gilt
- Schmerzgrenze bis 180€


Laptop-/Aktentaschen haben ja zumeist die Aufstecklasche. Danach wird es dünn. Wenn man eine aufsetzen lässt sieht es optisch vermutlich nach nichts mehr aus.

Nutze aktuell notgedrungen teils noch eine Cullmann Madrid (https://www.cullmann.de/detail/id/madrid-maxima-330-beige.html) - hat zwar die Aufstecklasche hinten. Gefällt mir aber optisch nicht wirklich und ist nicht sehr funktional.
Herschel hat gar nichts auch nur gefühlt aufsteckbares. Bei Crumpler finde ich vom System her den Bavarain Boomer Flap Shopper schön (Bavarian Boomer Flap Shopper Grey-brown | Crumpler Official Store) den gibt es aber leider nicht in männlich. Auch keine Aufstecklasche. (schade eigentlich.)

Der Eagle Creek Urban (http://www.amazon.de/Eagle-Creek-Heritage-Urban-Backpack/dp/B008XZAA2C) hat lt. Beschreibung 'Hinten mit einem Haltesystem zum Aufstecken an einem Trolle' - es gibt jedoch kein Bild der Rückseite und wenn er 17" Laptops schluckt ist er vermutlich auch zu groß.


Würde mich über Tipps freuen. Dienstlich ist eine Laptoptasche dabei. Für private reisen finde ich die aber unglücklich. Und wenn ich schon den wunderbar rollenden Rimowa dabei habe möchte ich gerne den als Transportmittel nutzen und nicht noch etwas auf dem Rücken oder um den Arm haben.

Entweder ich stelle mich beim Suchen blöd an oder es gibt aber kaum passende Taschen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Hast du schon mal an einen Rucksack gedacht?
Triffst es zwar nicht ganz, aber praktisch ist er.

Wir benutzen den hier:
https://www.lowepro.de/brands/lowepro/transit/transit-backpack-350-aw/pd298/
In der Rubrik Rucksäcke findest du auch noch weitere Modelle...

Da er eine Laptop Tasche hat, geht er als Laptoptasche durch und Du kannst Ihn zusätzlich zum Koffer mitnehmen. So wurde es bisher immer akzeptiert.

Gruß
Sascha
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Verwende einen kleinen Eastpak Gybbs (35cm x 13cm x 24cm). Ob das Teil schön ist, darüber kann man streiten, praktisch ist es auf jeden Fall.
Hat an der Rückseite eine feste Gurtschlaufe, durch die man das Gestänge des Trollys schiebt. Ist bombenfest, weil nichts aufgehen kann.
Bei Nichtgebrauch wird sie durch ein Klettband in Position gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Airwalk

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Interessanter Thread. Benutze momentan hierfuer den "Day Pack" (also im Endeffekt ein kleiner Rucksack) vom Osprey Meridian.

Bin nicht so hundert prozent zu frieden. Akzeptiert wurde es zwar bisher so, aber da der Rucksack keine "Schlaufe" hat muss ich immer die Schultergurte auf ganz eng stellen, wenn ich ihn auf den Trolley aufstecke. Das nervt.

Also am besten waere wenn ich einen kleinen Rucksack mit zusatzlicher "Aufsteckschlaufe" haette.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Danke für die Ideen - habe alle Vorschläge angeschaut aber bin noch am Suchen und überlegen.

Also am besten waere wenn ich einen kleinen Rucksack mit zusatzlicher "Aufsteckschlaufe" haette.

Geht mir genauso. Scheint es aber kaum zu geben. Grds brauche ich im Urlaub meist auch keinen richtig guten Rucksack bzw es gibt für den Fall der Fälle sonst ja auch kleine zusammenknüllbare Daypacks. Gibt aber auch kaum Schultertaschen mit Aufstecklasche. Schwanke aktuell nachdem ich bisschen bei Globetrotter war zwischen pragmatisch und schön teuer.



a) Schön teuer - der Brooks Pickwick
Gibt es in einer großen und kleinen Ausführung. Hat keine direkte Aufstecklasche aber im Gegensatz zu den Plastikbombern könnte mir hier ein Schuhmacher o.ä. vermutlich eine Aufstecklasche annähen, die optisch zumindest nichts kaputtmacht. Mag den Pickwick sehr weil er vorne nicht so nach 'Wanderurlaub der Oberstudienräte auf Teneriffa' aussieht und Markentechnisch nicht so ausgelutscht ist wie ein Herschel oder Fjällräven. Kostet aber 200€ in der kleinen Ausführung.

Pickwick.JPG Pickwick2.JPG




b) Pragmatisch: Sea Summit Big River Dry
In knalligen Farben und günstig. Ein wasserfester Packsack, den es in allen größen gibt. Hat zwei Laschen in die man einen Gurt machen könnte und schon wäre er aufsteckbar. Regen wäre entsprechend egal und zum schnorcheln könnte man ihn auch mitnehmen

BigRiver.JPG
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Ich benutze dafür einen Skateboard Rucksack. Die beiden Bänder sind eigentlich für die Befestigung eines Skateboards gedacht, passen aber auch perfekt für das Gestänge eines Trolleys. skate.jpg
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Ich hole den Thread nochmals hervor....

Was nutzt ihr den für "Taschen" beim Sightseeingetc wenn ihr nur Handy, Geldbörse, Dokumente ... dabei habt ?
Auch in wärmeren Ländern in denen man nicht so viel rumtragen will.

Habe soetwas wie den Eastpack The One im Auge oder habt ihr andere Tipps ?
 

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
Ich trage gerne eine Hüfttasche, wegen Diebstahlschutz aber zumeist diagonal vor der Brust.

Der Gurt lässt sich sehr eng stellen und über das Gestänge vom Trolley ziehen.