Bordkarten in iOS Wallet NICHT zusammenfassen

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, nach welchem Prinzip die Bordkarten in Apples Wallet zusammengefasst werden?
Mich stört, dass manchmal Flüge "zusammengefasst" werden (d.h. horizontal nebeneinander stehen statt untereinander), die gar nichts miteinander zu tu haben. Bei Flügen am selben Tag oder Umsteigeverbindungen kann das ja ok sein, aber bei zwei unabhängigen Buchungen mit Abflug an unterschiedlichen Tagen? Oder jetzt aktuell, Hin- und Rückflug einer Buchung, allerdings mit anderen Flügen dazwischen und 10 Tagen zeitlichem Abstand??
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Sortierung beeinflussen kann, so wäre ich dafür dankbar!
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hänge mich mal hier an. Bei mir sind nach einer Neuinstallation auch alle Karten nach Gruppen zusammengefasst und nicht mehr nach Datum sortiert. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung ?

Fürs händisch verschieben habe ich die Lösung gefunden

„Um die Elemente innerhalb von Wallet anders zu sortieren, musst Du wie beim Verschieben von Apps auf dem Homescreen vorgehen: Tippe die Karte an, halte sie gedrückt und lege sie an der gewünschten Position ab“
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das geht leider nicht. Diese Gruppierung hat was mit Sicherheitszertifikaten zu tun. Zu kurz gedacht von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Das stimmt so nicht. Bei Bordkarten kann man explizit eine Gruppen-ID (groupingIdentifier) vergeben, nach der dann die Pässe gruppiert werden.

Ist also ein Fehler der Airline bzw. des verwendeten technischen Dienstleisters!