Empfehlung für Kosmetikkoffer

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
Wir haben des öfteren das Problem, dass durch den Druck im Flugzeug Flüssigkeiten im Koffer auslaufen. Alle bisherigen Versuche mit Beautycase etc waren nicht immer erfolgreich.
Kann jemand einen Hartschalen-Beautycase oder was auch immer empfehlen, das dafür geeignet ist?
Vielen Dank!
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Rimowa Topas BEAUTY CASE.

Das auslaufen wird aber nicht durch den Druckunterschied ausgelöst, in der Luft geringer als am Boden. Koffer zu voll, Gefäße nicht richtig verschlossen oder dicht, Druck von anderen Koffern von aussen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.419
Nur zum Verständnis: Packt Ihr dann das Plastikbeutelchen nach der Siko in den Case? Oder checkt ihr das ganze ein?

Ich dachte, Beautycases wären ausgestorben ...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei mir laufen die Druck-tasten-Behälter auch aus. Auch im Auto wenn es Höhenunterschiede gibt. Das umwickeln in Tüten macht es nicht besser, läuft trotzdem aus.

Ich habe soweit es geht Flüssigkeitenen mjt Drucktasten in Schraubverschluss Behälter umgeschichtet. Seitdem keine Probleme.

Ein Beauty case Hartschale sollte das Problem nicht beseitigen. Luft / Druck kommt ja trotzdem rein.

Am besten sehen ungläubige die Macht der Physik an einer Wasserflasche die halb leer(oder voll) ist und der Deckel schraubverschlossen. Bevorzugt bei Landung.

Gerne lasse ich mich belehren dass der Druck im Flieger dafür nicht verantwortlich ist. Bitte dies dann bebildert an einer PPT Folie mit Bullet Points und Nachweisquellen erläutern.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Schraubverschluss wird dir helfen. Ich bin oft genug mit Eppendorf Tubes gereist. Die poppen leider immer auf und das liegt am Druckunterschied.
Re Wasserflasche
Funktioniert auch, wenn man sie oben auf der Skipiste aufmacht und unten wieder aufmacht.