Telekom Mobilfunknetz down

ANZEIGE

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ANZEIGE
Offenbar hat die Telekom ein größeres Problem mit ihrem Mobilfunknetz.

Ich bin derzeit im Ausland und kann mich auch in keines der verfügbaren Netze einbuchen.

Euer Telefon ist wahrscheinlich nicht das Problem, wenn kein Netz angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Hier (vorhin SLC, jetzt wieder SFO) das gleiche, sowohl iPhone als auch iPad (multiSim) zeigen No Service, auch die manuelle Einwahl funktioniert nicht, obwohl da die vier Netze AT&T, T-Mobile, Sprint und Verizon zumindest angezeigt werden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Offenbar hat die Telekom kein größeres Problem mit ihrem Mobilfunknetz.

Ich bin derzeit im Inland und kann mich in das verfügbare Netze einbuchen.

Dein Telefon ist wahrscheinlich das Problem, wenn kein Netz angezeigt wird.

Wie gesagt: bei mir das gleiche. Von jetzt auf gleich gings nicht mehr, und ich habe nichts geändert. Sowohl iPad als auch iPhone betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Raum Frankfurt auch kein Netz mehr. Wie gut, dass es Dual-SIM Handys gibt [emoji6]
 
A

Anonym-36803

Guest
Hab wieder Netz in SFO.

Edit: und wieder weg.

Nochmal Edit: und wieder da.
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Datennetz im Norden Münchens funktioniert wieder, Telefonie noch nicht wirklich.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
552
STR
Das Ein- und Ausschalten des Flugmodus genügt vollkommen.

eben leider nicht (immer)...

..denn mit dieses Methode werden im Endgerät die letzten Parameter des Netzes hinterlegt. So dass eine schnelleres wieder einbuchen für den Nutzer ermöglicht wird. Genau diese Informationen können aber "fehlerhaft" sein.

Grundsätzlich und unabhängig von der aktuellen Situation ist es ratsam sein Device zumindest alle 2-3 Tage mal wirklich ausschalten. Es reicht hier dann der "Neustartmodus".

Absolut hilfreich wenn gar nichts mehr geht, aber meist nicht mehr möglich, den Akku "heiß" ziehen. Sprich beim laufenden Gerät.