Akku Flug USA und neuer Laptop als Geschenk

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich las unlängst von einer Verschärfung der Sicherheitskontrollen bzgl Laptops (bei Usa Flügen?!) , insbesondere das elektronische Geräte mit einem Akku als "Betriebsbereit" präsentiert werden müssen. Weiß jemand ob das mitnehmen von externen Akkus (Power ank) zum Laden von iPhones / iPads gestattet ist? Ferner ist es so das wir auf der kommenden Reise ein Geburtstagskind haben dem wir gerne einen Tabletlaptop schenken wollen. Wegen der Tastatur wollen wir den gerne schon hier in Deutschland kaufen. Muss dieser dann auch ausgepackt und betriebsbereit sein - würden Ihn nämlich gerne Originalverpackt verschenken?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Im März hat sich niemand für meinen Rechner interessiert.

Aber ein Notebook im Aufgabe-Gepäck führt sehr oft zur Gepäcknachkontrolle!
 

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Ich bin gerade in den USA und Powerbank im Handgepäck ist kein Thema. Es sollte aber im Handgepäck sein, wegen der möglichen Feuer-/Explosionsgefahr. Ähnlich sollte es mit Computern sein. Wenn er in einer schmalen Verpackung ist, die sich dann gut durchleuchten lässt, sollt auch das OK sein. Ohne Garantie, denn die TSA ist immer für Überraschungen gut[emoji6][emoji16][emoji15].
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann theoretisch vorkommen dass du einschalten musst, tut es in der Praxis aber nicht.

Vorsicht mit Akkus ab einer gewissen Kapazität im Aufgabegepäck, das verbieten viele Airlines inzwischen!
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Ok alles klar, na bin noch am überlegen wegen dem OVP Gerät - würde es dann wohl schon mit ins Handgepäck nehmen. Fliegen von PRG über LHR insofern müssen wir in den USA selbst nicht durch die SIKO, nur auf dem Weg dorthin...