Amenity Kit für Handgepäck möglich?

ANZEIGE

MonacoFranzee

Neues Mitglied
25.01.2016
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein (wie ich finde tolles) Rimowa Amenity Kit aus der LH First Class geschenkt bekommen.
Es würde sich super als Kulturbeutel für das Handgepäck eignen.

Habt ihr hierzu Erfahrungen, ob das seitens der Flugsicherheit möglich ist oder muss das alles einzeln in diesen formalen Klarsichtbeuteln aufbewahrt sein? Natürlich ist mir bewusst, dass keine Messer, Scheren etc. darin zu sein haben.

Nutzt das jemand von Euch oder wie löst Ihr das Kulturbeutel-Problem mit Handgepäcks-Trolley??

Danke und viele Grüße
MonacoFranzee
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Funktioniert ganz gut. Wie immer gilt, Flüssigkeiten im transparenten Beutel vorzeigen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Habt ihr hierzu Erfahrungen, ob das seitens der Flugsicherheit möglich ist oder muss das alles einzeln in diesen formalen Klarsichtbeuteln aufbewahrt sein? Natürlich ist mir bewusst, dass keine Messer, Scheren etc. darin zu sein haben.

Nutzt das jemand von Euch oder wie löst Ihr das Kulturbeutel-Problem mit Handgepäcks-Trolley??

Danke und viele Grüße
MonacoFranzee

Problem habe ich eigentlich keines, dafür durchsichtige Kulturbeutel. ;)

Du musst auch nicht alles einzeln verpacken. Schmeiss alles in einen 1L Ziploc-Beutel, stopf den in den LH Beutel zum Transport und hol ihn wieder raus zur Siko. Alles ganz easy.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Habe bisher immer OHNE transparenten Beutel, das gebrauchte Amenity Kit durch die Siko bekommen.

In STR; FRA; HAJ; BKK; HKT; UTH hatte nie Probleme.
In FRA wurde ich mal gebeten dieses zukünftig separat und nicht im Koffer/Rucksack aufs Band zu legen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Habe bisher immer OHNE transparenten Beutel, das gebrauchte Amenity Kit durch die Siko bekommen.

In STR; FRA; HAJ; BKK; HKT; UTH hatte nie Probleme.
In FRA wurde ich mal gebeten dieses zukünftig separat und nicht im Koffer/Rucksack aufs Band zu legen.
Das gebrauchte Amenity Kit enthält auch nur Gebinde in homöopatische Dosen. Versuche es mal mit einem 100ml Gebinde... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Dann fliege mal über/ab LHR :) =;

Die Sikos sind manchmal schon schwer zu verstehen. Manchmal: Heute so, Morgen so.

Achtung: In TH sind Sie gerade voll scharf auf die Powerbanks.

Bei der Gepäckaufgabe gefragt worden, ob sich welche in den Koffern befinden.
In der Siko haben die sich den Akku genau angeschaut bzw die Kapazität sogar geprüft.
Das habe ich Ihn D so noch nicht erlebt.


news_and_announcement
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Flieg zwar nicht oft ab/über DUS aber kann es sein dass dort extrem streng auf Plastik Tüten bestehen?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
In Dortmund wurd ein Passagier vor ein paar Monaten wieder von der Sicherheitskontrolle nach "draußen" geschickt um am Automaten eine Tüte zu kaufen - die anderen Passagiere in der Schlange mussten so lange warten bis er zurück war und alles verpackt hatte. :mad:

Vorbildlich dagegen Kopenhagen gestern - auf dem Weg zu den Sicherheitskontrollen mehrere Packtische mit gratis Beuteln und zwei Mitarbeitern die sich ausschließlich darum gekümmert haben, sprich Passagiere noch vor Erreichen der Kontrolle gefragt haben ob sie Flüssigkeiten dabei haben.
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Ich habe auch ein "Beautycase" Rimova Mini Koffer, die Flüssigkeiten habe ich zusätzlich ein einem GefrierZipp Beutel. Noch nirgendwo Probleme gehabtr.