Softwearestand auf dem Iphone? Aktuell oder älter. Welches Iphone? Was sagen die O2-Foren im Internet zu möglichen Problemen in deiner Gegend? Bist Du an unterschiedlichen Orten unterwegs? Überall so?
Handy ist ein iPhone 5s, iOS 9.3.2 (9.3.4-Update schiebe ich noch vor mir her)
Großraum Köln, aber nachdem ich am Montag auch am Flughafen MUC fünf Versuche brauchte, einen Anruf anzunehmen, kam mir die Idee dass es vielleicht kein regionales O2-Problem (was irgendwann gelöst wird) sein könnte, sondern am Handy liegt...
Würde gerne wissen in welchem RAT zu eingebucht bist ( 2G,3G oder 4G ).
Wenn du in 4G eingebucht bist und dann kein VOLTE Handy hast ( Spezielle SW um die IMS settings einzuspielen ) springt er für CSFB ( Circuit Switch Fallback ) zurück auf legacy ( 2G oder 3G ).
Wenn der Empfang aber in 2G und 3G schlecht ist kann das Paging ins leere gehen.
Ruf dich mal selber an und schau mal auf die Balken an denen kannste dich dann grob richten.
Bei -105 dBm kann es Problemchen geben.
Bist du sicher das es das O2 Netz ist oder das O2DE+ Netz ( ex EPLUS ) ?
Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber:
- Carrier lt. "About"-Anzeige des Handys: o2-de 24.1, Modem-Firmwaren 6.02.00
- Eingebucht bin ich im O2 LTE-Netz.
- Sobald ich mich anrufe, springt die Anzeige sofort (bei gleicher "Balken-Zahl") auf O2 3G um. Bei den Tests gerade hat danna auch alles geklappt
- Sobald der Anruf vorbei ist, ist's wieder O2 LTE
Wenn das zur Fehlersuche beiträgt: Etwa zeitgleich mit den Problemen ist das Phänomen aufgetreten, dass das E-Plus-Netz, wenn ich denn (selten) mal das nutze, als "E-Plus" (und nicht mehr "O2-de+") angezeigt wird.
Wenn ich mir Dein Migrations-Bild angucke und dort das Datum 30.6., dann könnte das grundsätzlich passen (war im Juli ein paar Mal im Ausland, da ist mir das Problem in Deutschland vielleicht einfach nicht so aufgefallen).
Während dessen nutze ich aber teilweise stundenlang absolut stabil (unser VPN würde auch kleine Ruckler übelnehmen) 3G oder 4G je nach Standort mit einer MultiSIM des gleichen Vertrages in einem GlocalMe G2-LTE-Hotspot. Darum hatte ich das Netz zunächst gar nicht im Verdacht.
Generell bin ich mit O2 super zufrieden, bin da seit 20 Jahren fast durchgängig Kunde (die wenigen Versuche, wo ich ausschließlich oder parallel mal bei anderen Netzbetreibern war, waren bei schlechteren Preisen qualitativ kein großer Unterschied). Und auch das E-Plus-"Roaming" hab ich die letzten Monate sehr positiv empfunden (in den ersten Wochen war das was "rucklig" und gefühlt überlastet, aber in der ersten Jahreshälfte 2016 ist mir ab und zu aufgefallen, dass ich "o2-de+ 3G" mit guter Internet-Performance hatte an Orten wo das eigentliche O2-Netz in der Vergangenheit deutlich schlechter war)