Generelle Auslastung SQ25

ANZEIGE

itkiste

Neues Mitglied
07.09.2016
23
0
ANZEIGE
Hab da mal ne Frage an die SQ Vielflieger.

Meine Freundin und ich fliegen im Januar mit SQ25 in C. Wir haben beide den *G bei Turkish.

Wie voll ist denn die C generell in der SQ25? Wir fliegen an einem Samstag, macht das nen Unterschied?
Wie ich Singapore Airlines einschätze, scheißen die was auf *G und ein Op Up in F wäre selbst bei voller C unwahrscheinlich, oder?
 
E

embraer

Guest
haha :LOL: SQ und op-up in R (Suites)? Träumst Du? Vielleicht als Solitaire PPS.
Abgesehen davon ist die Maschine in der C kaum je voll. Geniesst die schöne C! ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie ich Singapore Airlines einschätze, scheißen die was auf *G?

Das hoffe ich doch....

... und ein Op Up in F wäre selbst bei voller C unwahrscheinlich, oder?

....., vorallem bei dieser Anspruchshaltung. :doh:


Allerdings, es gibt sie die Upgrades bei SQ, selbst fuer Statuslose geschehen manchmal Wunder. Aber Ueberbuchungen kommen weniger haeufig vor als bei anderen Airlines, am Wochenende kommt es aber doch schonmal vor.
Wenn du allerdings mit deiner Anspruchshaltung beim Check In auftrittst wie in deinem Post, wird es wohl eher mit dem Eintrag NSFU bei deinem Namen enden. Und dann wirds definitiv nix.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.378
FRA
Award oder voll bezahltes Ticket in hoher Buchungsklasse?

Wenn voll, dann werden wohl eher eigene Vielflieger bevorzugt. Und dann die mit teuren Tickets.

SQ ist sehr gut in den Premiumklassen. Das aber auch, weil dort die Gäste dafür bezahlt haben und nicht, weil das so eine Upgrade-Bude ist wie UA.
 

itkiste

Neues Mitglied
07.09.2016
23
0
Danke für eure Meinungen.

Es handelt sich um Vollzahlertickets. Ich denke mit C Awards hätte ich mir nie Gedanken über ein eventuelles Op Up gemacht.

....., vorallem bei dieser Anspruchshaltung. :doh:

Welchen Anspruch genau meinst du? Dass ich den Turkish ELITE für nicht ausreichend halte um die Leute am SQ Check In dazuzubewegen uns in dies Suites upzugraden? Entspricht das nicht der Realität?
Immerhin halte ich mich nicht wie manch anderer in diesem Forum aufgrund eines TK oder A3 Status für einen HON. Natürlich etwas überspitzt formuliert:D

Also ich werde einfach wie immer mal kurzfristig gucken was die Auslastung so sagt und dann mal gucken...Wenn es nicht klappt werden wir es wohl auch in der C aushalten(y)
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
659
1.049
Österreich
ich verstehe mal wieder so manch eine Antwort nicht. Der TO hat, auch wenn er es hätte besser formulieren können, nur nach der Chance auf ein Upgrade gefragt, nicht mehr und nicht weniger....
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Das
Wenn du allerdings mit deiner Anspruchshaltung beim Check In auftrittst wie in deinem Post, wird es wohl eher mit dem Eintrag NSFU bei deinem Namen enden. Und dann wirds definitiv nix.

Unschuldige Frage off topic: NSFU? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, kannst du die Abkürzung kurz erklären? Google hat mir nicht wirklich geholfen, aber dem zusammenhang entnehme ich sowas wie: RAL... bloss nich nett behandeln.

danke:)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es handelt sich um Vollzahlertickets.

Immerhin halte ich mich nicht wie manch anderer in diesem Forum aufgrund eines TK oder A3 Status für einen HON.

Scheinbar du aber auch. ;) siehe oben.

Also ich werde einfach wie immer mal kurzfristig gucken was die Auslastung so sagt und dann mal gucken...Wenn es nicht klappt werden wir es wohl auch in der C aushalten(y)

Dream On. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Panther

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es soll bei SQ auch vorkommen, dass in Märkten in denen man nicht rechtlich dazu verpflichtet ist bei Überbuchung der höheren Klasse Upgrades durchzuführen, lieber eine Denied Boarding Compensation bei einer Oversale gezahlt wird anstatt die First Class mit Upgradern zu füllen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und SQ325
E

embraer

Guest
Eine interessantere Frage finde ich: gibt es bei SQ in speziellen Konstellationen auch Cash Upgrades oder muss man immer auf die volle fare aufzahlen?
 
E

embraer

Guest
Warum buchst du dann nicht F wenn du F fliegen willst? Erscheint mir alles etwas unlogisch...

Es gibt schon Gründe. Mein Arbeitgeber bucht die Flüge für mich in aller Regel in C. Ein privat bezahltes Upgrade (mit Meilen oder Cash) ist zwar nicht vorgesehen, aber auch nicht verboten. Und hie und da, je nach Angebot und Auslastung leiste ich mir den Spass, privat bei einer Geschäftsreise einen Tausender draufzulegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Eine interessantere Frage finde ich: gibt es bei SQ in speziellen Konstellationen auch Cash Upgrades oder muss man immer auf die volle fare aufzahlen?
Cash Upgrades gibt es von Economy nach Premium Economy. Für alles andere musst Du bei SQ in aller Regel auf den anwendbaren Tarif aufzahlen, SQ ist dort was die Integrität der Premium-Kabinen (C+F) anbelangt sehr streng. Die verzichten lieber auf einen niedrigen Pauschalbetrag, anstatt dann die aus deren Sicht "falschen" Passagiere vorne sitzen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Es gibt schon Gründe. Mein Arbeitgeber bucht die Flüge für mich in aller Regel in C. Ein privat bezahltes Upgrade (mit Meilen oder Cash) ist zwar nicht vorgesehen, aber auch nicht verboten. Und hie und da, je nach Angebot und Auslastung leiste ich mir den Spass, privat bei einer Geschäftsreise einen Tausender draufzulegen.
Das sei ja auch nicht verboten, es spricht überhaupt nichts gegen ein bezahltes Upgrade sofern möglich und würde ich auch machen möglicherweise in der Situation. Nur würde ich nie auf etwas hoffen oder spekulieren, sondern mein Mindeststandard buchen. Weil bringt mir nix, wenn ich hier höre, ein Upgrade könnte z.B. immer mal drin liegen, ich stelle mich darauf ein und bekomme nix.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Es soll bei SQ auch vorkommen, dass in Märkten in denen man nicht rechtlich dazu verpflichtet ist bei Überbuchung der höheren Klasse Upgrades durchzuführen, lieber eine Denied Boarding Compensation bei einer Oversale gezahlt wird anstatt die First Class mit Upgradern zu füllen.

Das ist genau der Punkt. SQ ist mit der F besonders eigen. Sie sind doch jahrelang ex FRA nach SIN in F halb leer geflogen. Der niedrigste Preis aber, den ich bei denen für F auf der Strecke gesehen habe, lag bei ca 7000 Euro. Das zu Zeiten, als selbst LH und LX die Strecke in F für ca. 5500 Euro anboten bzw. noch anbieten (von EK ganz zu schweigen).
"Verramscht" oder mit upgrades aufgefüllt wird da nichts.
Als Konsequenz wird jetzt eben in neuen Fliegern die F teilweise nur noch mit 4 Sitzen angeboten.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Cash Upgrades gibt es von Economy nach Premium Economy. Für alles andere musst Du bei SQ in aller Regel auf den anwendbaren Tarif aufzahlen, SQ ist dort was die Integrität der Premium-Kabinen (C+F) anbelangt sehr streng. Die verzichten lieber auf einen niedrigen Pauschalbetrag, anstatt dann die aus deren Sicht "falschen" Passagiere vorne sitzen zu haben.

Aber bei auch CashUpgrades von Y in PEY wird i.d.R. der Differenzbetrag der Tarifklassen berechnet. Zumindest bei "Spontan"-Upgrades bei CI.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das ist genau der Punkt. SQ ist mit der F besonders eigen. Sie sind doch jahrelang ex FRA nach SIN in F halb leer geflogen. Der niedrigste Preis aber, den ich bei denen für F auf der Strecke gesehen habe, lag bei ca 7000 Euro. Das zu Zeiten, als selbst LH und LX die Strecke in F für ca. 5500 Euro anboten bzw. noch anbieten (von EK ganz zu schweigen).
"Verramscht" oder mit upgrades aufgefüllt wird da nichts.
Als Konsequenz wird jetzt eben in neuen Fliegern die F teilweise nur noch mit 4 Sitzen angeboten.

C (und F) ist selten ausgebucht (somit in der Konsequenz selten ueberbucht) und i.d.R. gibts last-minute (<1 Woche Vorrausbuchungsfrist) in 95% Verfuegbarkeit in C. Buchung auf Warteliste in C und Y sind haeufig, geht aber meistens geht die Buchung durch und oft stellt man an Bord fest das trotzdem nicht alle Plaetze belegt sind. Ich erlebe selten das Warteliste nicht durchgeht, leider einmal ex-FRA.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Zu meinen Terminen ist zumindest SQ26 SIN-FRA meist voll und man bekommt die selten unter C Klasse gebucht wenn man ende Woche aus Asien nach Hause will. Nehme deshalb meistens SQ326 oder 338 bzw. 346 wenn noch ein längeres Dinner vorher stattfindet.

OpUp bei SQ?? yeah right....