Bettbreite First Class A380

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Hallo an alle!

kann mir jemand sagen wie breit das Bett imA380 inder First ist? In den bekannten Portalen ist immer nur die Sitzbreite angegeben, nur nicht die Bettbreite die ja um einiges geringer ist laut Foto. Ist das Bett inder B777-300ER breiter? Neuer und alter Sitz.

LG aus Wien
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.615
IAH & HAM
Ich befürchte das ist der Auftakt dafür dass uns hier wieder ein bestimmter User mit 1000 Fragen zu einem möglichen SQ Flug nerven wird, den er dann ohnehin nicht buchen kann.....

Einfache AntwortL: Das F Sitz im SQ 380 ist dem mittelmäßigen Sitz in der SQ 777 in allen Belangen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Entschuldigung, dass ich eine Frage stellte! Vieleicht kann mir ja doch noch wer weiterhelfen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Vieleicht kann mir ja doch noch wer weiterhelfen.

Als ich neulich in der SQ A380 vom Umkleiden zum Bett zurückkehrte, hab ich mit Schrecken festgestellt, dass sich das Massband zum Nachmessen im Aufgabegepäck befand. Das Bett war aber deutlich schmaler als das Kingsize im Dolder Grand.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
SQ First Class: Sitzbreite 35" (knapp 90cm). Sitz- und Bettbreite sind identisch.

SQ Suites: Die Suiten sind breiter und haben einen Einzelsitz (schmaler als First Class), der zum Schlafen weggeklappt wird. Das Bett wird aus der Wand geklappt und ist nur 30" breit (also schmaler als First Class). Das Bett ist aber laenger als in der First Class: Rund 180cm First Class, mehr als 200cm Suites.

Das Bett in SQ Suites ist durch die Matraze bequemer und man kann in der Mitte ein Doppelbett nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
SQ First Class: Sitzbreite 35" (knapp 90cm). Sitz- und Bettbreite sind identisch.

SQ Suites: Die Suiten sind breiter und haben einen Einzelsitz (schmaler als First Class), der zum Schlafen weggeklappt wird. Das Bett wird aus der Wand geklappt und ist nur 30" breit (also schmaler als First Class). Das Bett ist aber laenger als in der First Class: Rund 180cm First Class, mehr als 200cm Suites.

Das Bett in SQ Suites ist durch die Matraze bequemer und man kann in der Mitte ein Doppelbett nutzen.

Besten Dank für die Antwort!

Das kurze Bett soll sich ja mit der neuen First auch erledigt haben oder liege ich da falsch?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Also ehrlich, was soll das denn jetzt mit der frühen Auflösung. Schämst Du Dich nicht? Es hätte mindestens noch zehn Seiten wenig gehaltvoller Diskussionen zu diesem Thema geben können!

Was soll der Scheiß?

Ich kann es einfach nicht verstehen warum man andere Leute aus Spaß ärgern muß. Solche Leute sind echt arm!

Freue mich auf meine nächsten Flüge in First.
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Entspannt euch doch, bitte! Ein Portal lebt von Fragen ;) Und wenn er erst nächstes Jahr fliegt, oder noch später, dann ist das seine Privatangelegenheit. Man muss ihm ja nicht antworten. Ich fand die Frage nicht schlecht. Weil für mich der Sitz in der F sehr wichtig ist. Ich buche F, wenn ich Langstrecke fliege, vor allem, um zu Schlafen. Das Essen oder der Alkohol sind mir nicht so wichtig, dass das bei den meisten Airlines gut ist, ist ja hinlänglich bekannt. Auch gehöre ich nicht zu den Leuten, die bei einem F Flug sich vollsaufen, konnte das auch noch nie verstehen, warum das Leute tun. Saufen kann ich auch auf dem Boden und besser Essen sowieso und das sogar deutlich günstiger. Aber: So ist das, jeder hat seine Gründe und mir ist das herzlich egal.
Für mich ist der Sitz enorm wichtig, weil ich meistens in der F schlafe, um möglichst ausgeschlafen am Ziel zu sein. Und natürlich liebe ich die Privatsphäre in der F. Erst wieder letztens gehabt, nach DXB in der F von LH (da habe ich allerdings nicht geschlafen ;))
So hat jeder seine eigenen Vorlieben und Macken. Das ist auch gut so, sonst wäre das Leben ja langweilig. Mein nächster F Flug steht im Januar an, um meinen Senator zu verlängern. Und da habe ich im Forum auch jede Menge Fragen gestellt und werde diese auch weiter stellen, weil man sich nur so am besten vorbereiten kann, gerade über Airlines mit denen man sonst nicht so viel fliegt.
Deswegen mein Rat an alle: Einfach mal tief durchatmen und zweimal überlegen, ob man einen dummen Spruch schreiben soll. Es hinterlässt jedenfalls keinen guten Eindruck über die Schreiber. Man könnte fast das Gefühl haben, dass einige einfach nur ihren Frust über ihr Leben rauslassen müssen, in dem sie hier dumme Sprüche ablassen.
In diesem Sinne: Ein Forum lebt von Fragen und einer ehrlichen Diskussion :)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das mag auf viele zutreffen, nur ist für mich als Techniker eine Angabe in einer Maßeinheit einfach aussagekräftiger.