Sitzplätze SQ-Codeshare auf Air Newzealand

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
ANZEIGE
Kann man bei einer SQ-Buchung irgendwie Sitzplätze auf SQ-Codeshare durchgeführt von Air Newzealand auswählen?

Bei SQ lässt sich nur eine Präferenz Fenster/Gang auswählen und einen NZ-Buchungscode habe ich auch nirgends gefunden (auch nicht über Checkmytrip).
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hat bei mir nicht funktioniert. Auch ein Check-in war bei Segmentreihenfolge NZ-SQ für mich nicht möglich, weder online noch am Automaten. Erst der Supervisor vor Ort konnte das dann manuell durchführen. Also gabs den Sitzplatz erst am Flughafen...

Vielleicht anrufen?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ein Automat hat mir am Ende der Buchung entsprechend der Präferenz bereits Sitzplätze zugewiesen. Zuerst waren ein Freund und ich auf zwei verschiedenen Seiten (2A und 3K in der 789), einen Tag später, ohne das wir irgendwas gemacht haben, haben wir beide Plätze hintereinander (2A und 3A). Eigentlich perfekt. Nur wäre es immer interessant zu sehen ob man irgendwo selber Hand and ie Auswahl legen kann.
Solange die Sitze wie sie jetzt sind bleiben bin ich zufrieden ;)

Hast Du vorher irgendeinen Sitz zugewiesen bekommen? Oder musstest Du das nehmen was am C/I noch übrig war?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Nicht dass ich das irgendwo sehen konnte. Die Sitzplätze der SQ-Segmente waren alle wie gewünscht reserviert, bestätigt und auch dementsprechend bei checkmytrip einsehbar, der NZ-Zubringer ohne irgendwelche Angaben. Habe dann beim Check-In durch den Supervisor einfach irgendeinen Platz bekommen. War aber auch egal, da nur domestic-Zubringer zu longhaul SQ.

Ich fand es nur interessant, dass ein Check-In für mich überhaupt nicht möglich war. Auch das zu Hilfe genommene Personal in ZQN war genauso überfordert wie die Software an den Check-In-Automaten. Einen codeshare-multisegment-trip ZQN-CHC-SIN-MUC konnte erst der Supervisor korrekt einchecken. Da war der Sitzplatz dann die geringste Sorge. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Sind wohl besonders widerspenstige Buchungssysteme die sich nicht vertragen.

Das schlimmste war bei mir bisher UA-Codeshare auf OS. Da konnte (oder wollte) weder UA noch OS einen Sitz reservieren. Am C/I habe ich dann einen bekommen. Online ging auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: sermon