Erfahrungen Premier Economy

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
ANZEIGE
Moinz allerseits
Mir stehen im Juli 4 Flüge in Y+ bevor, auf die ich mich freue. Wer teilt Erfahrungen, da ich bisher im Forum nichts gefunden habe. Fliege in drei verschiedenen Modelle A350, A380 und B777ER. Besten Dank!
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Besten Dank! Kannte ich noch nicht. Habe alle drei Seiten gelesen. Es gibt im Netz wenige Filmchen. Auf weitere Erfahrungen in Zukunft mit im VFT als "Nischenprodukt" eingestuften Klasse bin ich gespannt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich liebäugel' derzeit damit, deren Premium Economy im Juni auf FRA-JFK-FRA auszuprobieren, von daher wäre ich auch an Berichten interessiert. Ansonsten muss ich dann halt danach selbst einen schreiben...
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Google ist doch voll mit trip reports dazu, warum nicht erstmal dort umschauen?

Wenn es dann spezifische Fragen gibt, wird sich vielleicht auch jemand finden, der sie beantwortet.
 
A

Anonym-36803

Guest
Weil ich Berichten hier im Forum deutlich mehr traue als irgendwelchen anonymen Berichten, die man über Google oder auf den tausenden Reiseblogs findet. Fängt ja schon mit so "Kleinigkeiten" ob es ein gesponserter Trip ist oder nicht an.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Es handelt sich um ein solides Produkt mit ausreichender Beinfreiheit und dem üblichen SQ-Service. Der Monitor ist gefühlt riesig und hat HD Auflösung. Die Haptik des Leder ist sehr gut und die Sitzhärte fand ich optimal.
Im Vergleich ist der Sitz aber dem der LH unterlegen, da sich die Armlehnen nicht absenken oder hochklappen lassen. Die Fußstütze ist bei beiden Produkten für mich (188cm) überflüssig.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Besten Dank ribspreader - schon sehr konkrete Info bezüglich Sitz und Bildschrim.
Wie gross spielt es eine Rolle, in welcher Sitzreihe man im A380, B777 oder A350 sitzt. Das sind meine Typen auf dem Weg nach HKG und zurück. Habe bisher keinen Notausgangsitz gebucht, da ich die Distanz und Höhe des Screens als negativ einschätze. Der Vorteil der Beinfreiheit und Rücklehne des Vordersitzes könnte im Gegensatz zur Y weniger wichtig sein. Ich bevorzuge Gangplätze auf Langstreckenflügen.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wir saßen in der 777-300ER in der letzten Reihe der Y+. Hatte den Vorteil, dass man beim Essenservice die Lehne zurückgestellt lassen konnte. Zu den anderen Flugzeugtypen kann ich nichts sagen. Eventuell findest du im SQ Talk weitere Info.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich hatte die Y+ bislang nur auf der Kurzstrecke MUC - MAN (in der 777), kann zum Service somit wenig sagen. Ich fand das Produkt, sowohl was Sitz als auch Sitzabstand angeht, aber sehr angenehm - die Y+ war auf der Strecke aber auch fast leer. Im Vorbeigehen ist mir nichts ins Auge gesprungen, was gegen Bulkhead sprechen würde, ich hatte allerdings die letzte Fensterreihe (33A und 33K) reserviert, weil Bulkhead als preferred seat extra gekostet hätte.

Der Bildschirm ist mir auch positiv aufgefallen, wobei mein Programm vor allem aus dem hier bestand:

28040823lj.jpg


:cool:
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo und guten Abend,

wir waren vom 31.12.16 bis 12.01.17 in SIN.

Meine Eindrücke zur PremiumEco:

- Deutlich mehr Sitzabstand (96 cm); ist schon sehr angenehm
- Bildschirm wirklich toll (schön groß)
- Andere Kopfhörer im Vergleich zur normalen Eco; wobei der Kopfhörer etwas gedrückt hat, aber ne tolle Leistung abgegeben hat.
- Service praktisch nicht anders, als in der normalen Eco
- Wir hatten "Book the Cook" genutzt; in unserem Fall war es auf dem Flug von MUC nach SIN aber nicht optimal. Mein gebuchtes Essen vor der Landung war nicht auffindbar und das Frühstück meiner Freundin nicht komplett (Brot wurde vergessen). Auf dem Rückflug war es einwandfrei; alles bekommen, wie gebucht und vor allem wird man bevorzugt bedient, sprich: man bekommt das Essen als erster. Auf dem Rückflug war es exakt 15 Minuten nach dem Take-Off auf dem "Tisch"
- Vorteil der PremiumEco Sitze ist, dass das Tischchen nicht am Vordersitz des Vordermanns befestigt ist, sondern in der seitlichen Armlehen am eigenen Sitz; hat nämlich den großen Vorteil, dass diese Ablage unabhängig von Recline des Vordersitzes ist.
- Wir sind in der Boeing 777 in der letzten Reihe am Fenster gesessen (Reihe 33)
- Champagner wird auch angeboten (ist mir aber nicht wichtig)

In der Summe muss ich sagen, dass ich die PremiumEco wieder buchen würde.
Hauptgründe:
- Ablagen (Tischchen) unabhängig vom Vordersitz
- Deutlich mehr Beinfreiheit
- Book the Cook

Der Rest ist eh gleich wie in der normalen Eco.

Natürlich kann man das Produkt nicht mit Business vergleichen (Business hatte wir abenfalls schon bei SQ erlebt; ist natürlich ne "andere Welt", was aber auch preislich entsprechend honoriert werden muss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die Fußstütze ist bei beiden Produkten für mich (188cm) überflüssig.
Es handelt sich um ein solides Produkt mit ausreichender Beinfreiheit und dem üblichen SQ-Service.
Ein klein bißchen OT:

Warum müssen die Foristi in diesem Zusammenhang so häufig von "Produkten" sprechen? Produkt ist ein Begriff, der primär im Marketing verwendet wird. Wenn ich das Wort in einem Bericht fallen lasse, dann hat das ein wenig die Konnotation, dass ich vom Marketing der Airline beeinflusst bin.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Ein klein bißchen OT:

Warum müssen die Foristi in diesem Zusammenhang so häufig von "Produkten" sprechen? Produkt ist ein Begriff, der primär im Marketing verwendet wird. Wenn ich das Wort in einem Bericht fallen lasse, dann hat das ein wenig die Konnotation, dass ich vom Marketing der Airline beeinflusst bin.

stolpere hier auch immer über diesen Begriff - aber eher, weil es sich bei einem Flug IMHO um eine Dienstleistung handelt.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Im betriebswirtschaftlichen Sinne ist eine Dienstleistung genauso wie eine Ware ein Produkt.
Aus Sicht des Marketings ist alles was verkauft werden kann ein Produkt.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Im betriebswirtschaftlichen Sinne ist eine Dienstleistung genauso wie eine Ware ein Produkt.
Aus Sicht des Marketings ist alles was verkauft werden kann ein Produkt.
Schon, aber gemeine Betriebswirte und Volkswirte sprechen häufiger von Gütern, Outputs oder Waren und Dienstleistungen. Produkt ist hingegen der am meisten verwendete Terminus im Marketing.

Es ist ja nur eine Kleinigkeit. Es hat sich im Vorum eingebürgert, den Begriff Produkt zu wählen, wenn man eine Beförderungsklasse einer Airline bewertet. Und das ist nicht besonders clever, weil man seinem Review damit den Anschein der Objektivität nimmt. Wenn jemand wiederholt Produkt sagt, denke ich: "Das Geschwafel eines Marketing-Fuzzis".
 
  • Like
Reaktionen: negros

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Ich teile weitgehend die Sichtweise von sq_freak. Bin DUS-SIN-DUS geflogen; hin Bulkhead, zurück letzte Reihe. Vom Raumgefühl gefiel es mir vorne subjektiv besser. Bin 190cm groß und hatte genügend Platz.
Allerdings finde ich das Gestühl zu hart gepolstert und die Lehne ließ sich für meinen Geschmack doch nicht weit genug nach hinten stellen.
In Summe finde ich den Aufpreis zu Economy zu hoch. Dann doch lieber tiefer in die Tasche greifen und Business buchen.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Auch dir danke ich für deine geteilten Einschätzungen. Wie ist es aus deiner Sicht vom Bulkhead Sitz an den erhöhten Bildschrim zu schauen?
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
56
1
Der Aufpreis zur Y+ ist aber doch garnicht mal so hoch, wenn man den Vergleich zur Business sieht. Fliege im April nach Thailand in der Y+, das war schon erheblich mehr, wenn ich da Business gebucht hätte.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Naja, der Sitz ist ein Produkt und darum geht es doch hauptsächlich beim Fliegen. Ich will bequem sitzen und ausgeruht an meinem Zielort ankommen. Der Service etc ist natürlich eine Dienstleistung. Aber ganz ehrlich, was nützt mir der beste Service, wenn der Sitz scheiße ist?
Und das hat rein gar nichts mit Marketing zu tun. Es ist einfach umgangssprachlich schon ein Produkt.
Alles andere ist doch nur blabla.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Bei Lufthansa kann man zumindest im A380 die Armlehne am Gang, bzw. Fenster hochklappen (wenn man den kleinen Hebel auf der Unterseite nahe dem Gelenk betätigt) und erhält so einen deutlichen Zugewinn an Platz. SQ zeigte anfangs in einigen Werbevideos, dass die Ganglehne absenkbar sein sollte - ist sie aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tipene

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
SQ Y+ Erfahrungen?

SQ hat mich gerade dazu eingeladen, ein paar $$$ in das Upgrade-Roulette von Y nach Y+ zu werfen. Kennt jemand das Produkt - und wie ist das im Vergleich zur Y+ der LH? Ich frage deshalb, weil ich schon $ für Notausgangssitzplätze bezahlt habe, genügend Fußraum ist also damit gegeben. Das Y Produkt der SQ ist ja
recht gut, und das Y+ Produkt der LH wäre das Geld wohl wert (schon gemacht).

Neben breiterem Sitzabstand, anderen Sitzen und Sitzen im Oberdeck: Was sind die weiteren Vorteile der Y+? Gibt es ein anderes Menü? Kennt jemand das Produkt?

Bin etwas am überlegen - dummerweise habe ich einen Zubringer ab TXL am Freitag, da weiß ich auch nicht, ob ich nächste Woche pünktlich wegkomme.