Sitzplätze reservieren in Economy Class

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Liebe alle

Eine Bekannte fliegt nächstens mit Singapore Airlines von der Schweiz via Singapur nach Australien. Sie hat mich gefragt, ob, welche und wie man Sitzplätze bei Singapore Airlines reservieren kann. Ich habe da keine Erfahrung. Kann mir hier jemand Tipps geben? Vielen Dank
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hat sich erledigt.

Zur Information: Sitzplätze können ab Zeitpunkt der Buchung reserviert werden. Bevorzugte Sitzplätze sind kostenpflichtig.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich schließe mal meine Frage hier an. Ich habe den SEN, die bevorzugten Sitzplätze bekomme ich trotzdem nicht gratis oder günstiger, richtig?
 

Jokkel11

Reguläres Mitglied
22.08.2013
53
0
Hallo Zusammen,

sind am 6.5. auf SQ 25 in eco über SIN nach MEL. Leider lässt sich für FRA-SIN kein Sitzplatz mehr wählen - vermutlich weil überbucht. In C ist der Flug noch buchbar. Was könnte nun passieren?

Danke für die Blicke in die Glaskugel ;-)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die hat noch genug Platz, bloß sind geschätzt 85% aller Sitze geblockt. Selbst wenn sie es wäre würdest du - sorry dass ich dich auf den Boden der Realität holen muss - in Y oder FRA bleiben.

R8 F7 A2 Z9 C9 S9 T9 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 L9

Bei SQ auf ein OpUp hoffen, der ist gut. :LOL: Eher lässt man dich zurück, das ist kein Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokkel11

Reguläres Mitglied
22.08.2013
53
0
Wenn 85% geblockt sind - warum sind dann nur 0,5% reservierbar? Weder online über SIA, noch über die M&M ftl bzw. SEN Hotline?
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Alle mit X markierten Sitze sind geblockt, die anderen schon ausgewählt. Beim Checkin werden die dann verfügbar. Macht SQ immer so, frag mich nicht warum.
ExpertFlyer.com   Empowering the Frequent Flyer.png
 
  • Like
Reaktionen: Jokkel11