Meilenupgrade von C auf F bei Singapore Airlines

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hat es jemand schon geschafft? Mit M&M Meilen eine flexibles C Ticket von Singpore Airlines auf die F upzugraden?
 
  • Like
Reaktionen: wettseri

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich habe das Gefühl, dass die Strecke besonders upgrade freundlich ist. Auch bezahlte Upgrades sehr vernünftig, hatte ich vor einigen Wochen erst. Vielleicht liegt es daran, dass sehr wenige Leute die Strecke in C oder gar F fliegen. Bei meinem letzten Flug waren nur drei F Passagiere und in der C sah es auch nicht viel besser aus.
Aber SIN-FRA (und umgekehrt) falle ich jedes Mal auf Schnauze. Gerade heute wieder. Kein Upgrade möglich und bezahlt wollte ich mir das nicht antun, da Rate deutlich über meinen Vorstellungen.
Hat das schon Mal jemand auf Meilen bekommen?
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Hat es jemand schon geschafft? Mit M&M Meilen eine flexibles C Ticket von Singpore Airlines auf die F upzugraden?

Wie siehts mit der Buchungsklasse D aus? habe im Dezember einen Flug von LHR - SIN und online gibt er immer an das die Buchungsklasse nicht upgrade bar ist auch auf der Hotline konnten sie mir nicht weiterhelfen und sagten mir ich solle es später nochmals versuchen.

Flug ist mit der 777 also von dem her sollte es möglich sein aber eben LHR wird schwierig werden ein upgrade zu bekommen.

lx343
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Grundsätzlich gilt: Auf den A380-Flügen von SQ erhalten die *A-Partner auch weiterhin unter keinen Umständen eine O-Klasse.

Auf der 777-300ER ist es - wie es SQ325 korrekt schreibt - seit der Einführung der Premium Economy deutlich schwieriger geworden, ein Upgrade zu bekommen, da nur noch 4 Plätze statt 8 Plätze First Class vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Habe gerade ein upgrade von C auf F mit e vouchern von M&M angefragt.

Auf der Strecke LHR nach SIN (777-300) nicht möglich,
gibt auf dem Flugzeugtyp auch nur vier F Sitze, Strecke vermutlich auch beliebt.

Auf AKL-SIN ging das upgrade auf A380 aber durch :)

AKL nach SIN scheint also eine gute Strecke zu sein um ein upgrade anzufragen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
AKL-SIN wechselt zum Winterflugplan auf A380, bis dahin wird (und wurde) die Strecke mit 77W geflogen. Scheinbar hat SQ hier vergessen, die O-Klasse beim Wechsel des Fluggeräts zu sperren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
AKL-SIN wechselt zum Winterflugplan auf A380, bis dahin wird (und wurde) die Strecke mit 77W geflogen. Scheinbar hat SQ hier vergessen, die O-Klasse beim Wechsel des Fluggeräts zu sperren.

Da muss ich ja glatt mal versuchen SIN-AKL für Anfang November upzugraden. Bin da in C auf dem A380 gebucht. Vielleicht klappt es ja...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...oder ist es eine 777-300ER? Die mit der 8F Bestuhlung?

Nein es ist ein A380, Flug ist im Februar 2018.
Ist das SQ C Special ab ARN, gebucht über das Forenreisebüro.

Die Strecke AKL nach SIN habe ich heute mit e vouchers bei der SEN Hotline upgegradet.

Seatmap SQ286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Da muss ich ja glatt mal versuchen SIN-AKL für Anfang November upzugraden. Bin da in C auf dem A380 gebucht. Vielleicht klappt es ja...
Deine Chancen stehen gut. Bei mir und einem Kollegen hat das Upgrade gestern Abend auf AKL-SIN mit A380 für anfangs Dezember geklappt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die Meilen sind es definitiv wert, wenn du bekommst, schlag zu. Für mich die beste F, die es gibt.
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
kann es sein, dass es nich mehr geht? Sowohl laut Webseite als auch an der Hotline kam die Meldung, dass "keine Plätze mehr verfügbar" seien. Wurde "O" nun doch dicht gemacht? Leider habe ich keine entsprechenden Tools um die Buchungslage anzuschaun. Falls jemand die Möglichkeit hat nachzuschauen, es handelt sich um SQ285 am 23.11.17
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
O-Klasse ist auf dem Flug für die *A Partner nicht verfügbar:

Code:
 1   SQ 285  R9 F7 A4 OL Z9 C9 J9 /SIN 3 AKL I  2050    1145+1E0/388       9:55 
             U9 D8 IL S9 T9 P7 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 GL LL XL

Grundsätzlich geladen wäre sie aber - die Flüge, auf denen die Verfügbarkeit grundsätzlich geblockt ist, werden mit O=Closed statt mit Wartelisten-Option eingesteuert.
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
so ich hatte es immer mal wieder probiert und siehe da, soeben ging es durch. Ticket ist lt. Buchungsübersicht bei Singapore Airlines confirmed in O.
Eine E-Mail Bestätigung hab ich seltsamerweise bisher noch keine. Eine Frage an die Experten, bekomme ich denn für die ursrpüngliche Buchung in D für die Strecke Sin-AKL dennoch Meilen oder sind die durch Upgrade in O nun nicht mehr zu haben?
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
123
21
HAJ
Auch wenn es eine eher generelle Frage ist, aber müssen die Meilen von der regulären Buchungsklasse bei dem gleichen Programm gutgeschrieben werden, mit dessen Meilen auch das Upgrade bezahlt wurde? Oder ist dies entkoppelt?

Konnte dazu auf die schnelle nichts finden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der Theorie nach geht die Meilengutschrift in einem beliebigen Vielfliegerprogramm, sofern am Ende die ganzen SSRs der Vielfliegernummern im PNR passend hinterlegt sind.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Gerade eben einen F-Award auf A380 SIN-AKL-SIN für Anfang Dezember erfolgreich auf M&M-Meilen gebucht. :) (Per Hotline, sehr kompetente Dame dran gehabt)

Ach ja: S&G: 66 EUR. Eat that, Lufthansa!
 
Zuletzt bearbeitet: