Sitzplatzreservierung ZRH/SIN KUL/ZRH

ANZEIGE

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
ANZEIGE
Hallo.

Ich fliege Mitte Juni mit der SQ345 von ZRH nach SIN, Rückflug ist von KUL nach ZRH, Buchungsklasse Y in der Economy.

Sowohl auf den Hinflug wie auf dem Rückflug war es mir nicht möglich, online einen Sitzplatz zu reservieren. Funktioniert das erst wie bei anderen Airlines 48 Stunden vor Abflug oder sollte ich mich telefonisch an SQ wenden?

Welche Sitzplätze sind zu empfehlen? Danke vorab für Infos.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Wo hast du denn gebucht?

Hatte bei SQ noch nie Probleme auf der Homepage. Ansonsten direkt Kundenservice nachfragen!
Die sind in ZRH sehr hilsbereit und freundlich
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Sitzplatzreservierung ist grundsaetzlich immer moeglich. Allerdings blockt SQ groessere Kontigente fuer FrequentFlyer, Gruppen/Familien etc. die zusammensitzten wollen. Somit kommt es haeufig vor, das bei sehr gut gebuchten Fluegen in Y keine Sitze im Vorraus verfuegbar sind.
Normalerweise werden viele der geblockte Sitze ab ca. 96h vor Abflug teilweise freigegeben, somit dann einfach probieren. Online Check In oeffnet 48h vor Abflug.
 

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
Ich habe über Billigflug.de gebucht. Ich werde dann mal die Hotline in Zürich kontaktieren.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe über Billigflug.de gebucht. Ich werde dann mal die Hotline in Zürich kontaktieren.
D glaubst doch selbst nicht, dass du bei dem OTA gescheite Hilfe ohne Abzocke erhältst, zumal bei einem Punkt, der anscheinend die Airline selber betrifft?
Logge dich bei SQ in deine Buchung ein, reserviere einen Sitz - und wenn da nix gescheites verfügbar ist, dann ruf evtl. bei SQ an - dein OTA ist der absolute Billigmurks und garantiert keine Hilfe.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe über Billigflug.de gebucht. Ich werde dann mal die Hotline in Zürich kontaktieren.

Darauf kannst du verzichten, selbst bei der SQ Hotline gibts nach der Warteschleife meistens nicht viel mehr als "Sorry but all seats are blocked I cant do anything". Etwas Geduld 4 Tage vorher gibts im Normalfall eine groessere Auswahl freier Plaetze.
 
  • Like
Reaktionen: BlackVoodoo

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
Darauf kannst du verzichten, selbst bei der SQ Hotline gibts nach der Warteschleife meistens nicht viel mehr als "Sorry but all seats are blocked I cant do anything". Etwas Geduld 4 Tage vorher gibts im Normalfall eine groessere Auswahl freier Plaetze.
Danke dir.