Sitzplatzreservierung für LH-Leg in SQ-Buchung

ANZEIGE

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe in meiner SQ-Buchung das Leg Fra-Sin auf LH dabei. Leider kann ich online weder bei SQ noch bei LH einen Sitzplatz dafür reservieren.
Kann ich das telefonisch tun? Wenn ja, bei wem?

Danke,
Massel
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.489
3.993
Paralleluniversum
Falls der LH-Flug eine SQ-Flugnummer hat, gilt analog:

Hallo Felix, kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen in der Economy Class sind auf AC Codeshareflügen leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du für dich und deine Familie alle noch verfügbaren Sitzplätze online reservieren, sobald der Check-in für deinen Flug beginnt, in der Regel ab 23 Stunden vor Abflug. Sitzplätze können nur dann auf Codeshareverbindungen reserviert werden, wenn der Tarif keine Gebühr für den Sitzplatz vorsieht. Ich gehe davon aus, dass du deshalb auf TG damals die Reservierung vornehmen konntest. Dies gilt auch nach wie vor für Gäste der der Premium Economy, Business und First Class, sowie Senatoren und HON Circle Member. Liebe Grüße, Melek

Hier geht es zwar um AC, aber ersetze AC durch SQ.
 
  • Like
Reaktionen: Massel

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
Der Flug läuft unter SQ Flugnummer, SQ 2007.
Für die anderen SQ Flüge konnte ich kostenlos Sitzplätze reservieren bei diesem nur unter Window/Aisle auswählen.
 

loslanos

Neues Mitglied
20.01.2017
3
0
Meine Erfahrung ganz aktuell:
Der LH leg scheint mir willkürlich zu sein.
2 Pax in einer Buchung, Auswahlmöglichkeit war in der Biz Fenster oder Gang.
Ergebnis: 3A und 5C
Manuell dann aber anscheinend auch nicht mehr zu ändern!
 
  • Like
Reaktionen: Massel

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo,
ich bin Entsetzt. Ich habe eine Reise nach Amerika in G gebucht mit Meilenupgrade in I. Für den Rückweg von FRA-HAJ nach wie vor in Y wollte ich nun online ein Sitzplatz reservieren und soll für die Reihe 19-23 für eine Resierung 10€ bezahlen!
Gehts noch? Nicht einmal die vorderen Reihen werden in Y angeboten? Bei LH Service angerufen und die Auskunft bekommen es ist alles richtig! Keine Chance?!

Habt ihr gleiche Erfahrungen? Wird LH jetzt genau so mies wie Ryanair?
 

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
58
0
Hallo,
ich greife das Thema nochmal auf, hat wer vielleicht ne neue Info, was die Sitzplatzreservierung bei LH betrifft, wenn die Buchung über SQ gelaufen ist, hat man da wirklich null Chancen (selbst kostenpflichtig) einen Sitzplatz zu reservieren, betrifft für mich einen Flug von SIN-FRA am 5.10.2018???
Dankeschön
 

Dorn

Neues Mitglied
27.03.2018
10
0
Hab das gleiche Leg aber zu einer anderen Zeit.
Laut der netten Damen in den Hotlines - sowohl SQ als Buchungspartner, als auch LH als ausführende Airline - keine Chance zu reservieren.
 

Tbrauckmann

Neues Mitglied
29.05.2018
1
0
Hi ich habe so eine ähnliche Buchung
Fra Sin SQ2007
Reture Sin Düs und Düs Fra

konnte auch nur auf dem Düs Fra den Sitzplatz reservieren...
Auf den beiden transkontinentalen Strecken leider nicht (Buchungsklasse D)

Gebucht über eine Reisebüro weil der Preise online nicht buchbar war....

Ich werde mal gereicht ob ich morgen beim Check-In noch den Sitz ändern kann....besonders auf dem Rückflug hätte ich schon gerne Bulkhead....

Gruß Thorsten
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Habe ein Lufthansa-Ticket und 4 Legs davon mit SQ (SQ-Flugnummer). Ich konnte mich einfach bei SQ online unter "Buchung Verwalten" mit dem selben Buchungscode von LH einloggen und dort meine Plätze auswählen.
Bulkhead gibt es aber im übrigens (zumindest in C) nicht zu reservieren (wenn du nicht Family und/oder KrisFlyer Statuskunde bist); dies geht erst beim Check-in (Kalendereintrag habe ich mir schon gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
auf meine Frage zur Sitzplatzreserviereung bei SQ antwortet die email customer Service DACH:

Bezugnehmend auf Ihr Anliegen möchten wir Sie darüber informieren, dass Sitzplätze im Falle einer freiwilligen Sitzplatzänderung grundsätzlich nicht erstattet werden und die Neureservierung erneut bezahlt werden muss

Will sagen: ich bezahle eine Reservierung, jede Änderung kostet wieder 18 USD?

korrekt?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.138
3.114
auf meine Frage zur Sitzplatzreserviereung bei SQ antwortet die email customer Service DACH:



Will sagen: ich bezahle eine Reservierung, jede Änderung kostet wieder 18 USD?

korrekt?
So verstehe ich das und finde es auch logisch. Reservierung ist die Dienstleistung und die muss jedes mal bezahlt werden, wenn Du sie in Anspruch nimmst