SIN - FRA - JFK mit A 380

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Die südostasiatische Fluggesellschaft Singapore Airlines setzt ab sofort ihre Airbus A380 auf den Linienflügen von Singapur nach Frankfurt ein.
Das doppelstöckige Großraumflugzeug fliegt anschließend weiter nach New York.

Flug SQ026 startet um 23.55 Uhr in Singapur und erreicht Frankfurt am nächsten Morgen um 6.10 Uhr.
Weiter in Richtung New York geht es um 8.20 Uhr.
Der dortige Flughafen JFK wird um 11.10 Uhr Ortzeit erreicht.
Der Rückflug SQ025 verlässt New York um 20.10 Uhr und landet einen Tag später um 10.00 Uhr wieder in Frankfurt.
Weiter nach Singapur geht es um 11.50 Uhr. Die Heimatbasis wird dann am nächsten Morgen um 6.50 Uhr Ortszeit erreicht.

Singapore Airlines setzt A380 nach Frankfurt ein
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Gute Zeiten und Preise, z.B. FRA-JFK-FRA:

Y gibt es ab 192 EUR return
C gibt es ab 2099 EUR return
Suites gibt es ab 4479 EUR return

Alles zzgl Steuern und Gebuehren und auf singaporeair.com direkt buchbar.

Das Businessticket ist kostenlos umbuchbar und fuer 100 USD stornierbar. Ein tolles Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langer_jk und Stanley

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Gute Zeiten und Preise:

Y gibt es ab 192 EUR return
C gibt es ab 2099 EUR return
Suites gibt es ab 4479 EUR return

Alles zzgl Steuern und Gebuehren und auf singaporeair.com direkt buchbar.

Das Businessticket ist kostenlos umbuchbar und fuer 100 USD stornierbar. Ein tolles Angebot!



Auf der Gesamtstrecke ? SIN -FRA- JFK?

Gruß
 

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
192 € plus Steuern...

Dann ist man auch gleich bei > 500 €
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Produkt kann sich die Lufthansa jetzt aber warm anziehen.

Sowohl die Business Class wie auch insbesondere die Suites stehen einem Kaufticket bei LH mehr als souveraen gegenueber. Wer hier Vollzahler ist sollte ja vom Teufel besessen sein da noch bei Lufthansa einzusteigen.

Einziges 'Problem' ist der 8:20am Abflug - da gibt es nahezu keine Anschlussfluege die unterhalb der MCT in FRA eintreffen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Die Abflugzeit um 8 Uhr ist in der Tat relativ unbrauchbar, wenn man nicht gerade aus dem Großraum Frankfurt kommt.

Warum darf Singapur Airlines eigentlich von Frankfurt nach New York fliegen? Darf dafür dann Lufthansa auch von Singapur in ein Drittland fliegen?
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die Abflugzeit um 8 Uhr ist in der Tat relativ unbrauchbar, wenn man nicht gerade aus dem Großraum Frankfurt kommt.

Warum darf Singapur Airlines eigentlich von Frankfurt nach New York fliegen? Darf dafür dann Lufthansa auch von Singapur in ein Drittland fliegen?

Zumindest mal SIN-CGK ;)
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Abflugzeit um 8 Uhr ist in der Tat relativ unbrauchbar, wenn man nicht gerade aus dem Großraum Frankfurt kommt.

Warum darf Singapur Airlines eigentlich von Frankfurt nach New York fliegen? Darf dafür dann Lufthansa auch von Singapur in ein Drittland fliegen?

Stichwort hier dürfte wohl "Open-skies-abkommen" sein ...
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
wieso den nicht ?

Habe letzte Woche versucht, am 11.02 SQ26 und am 14.02 SQ25 FRA-JFK-FRA als Award M&M zu buchen (Hinflug in C ca. 30% frei, Rückflug ca. 60% frei).

3maliger Anruf bei derSEN-Hotline: Keine Chance!!

Diese Woche SQ-Kundenbetreuerin im Hause gehabt mit Aussage:"Die fliegen die Kisten in C lieber halbleer in C von FRA nach JFK, bevor es hier MM-Awards gibt". Ebenfalls wäre FRA_JFK_FRA ein totales Verlustgeschäft.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Irgendeiner im Forum hat glaube ich letztens eine Buchung auf JFK-FRA mit SQ A380 in C gehabt. Könnte im Dividend Miles Thread gewesen sein.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Habe letzte Woche versucht, am 11.02 SQ26 und am 14.02 SQ25 FRA-JFK-FRA als Award M&M zu buchen (Hinflug in C ca. 30% frei, Rückflug ca. 60% frei).

3maliger Anruf bei derSEN-Hotline: Keine Chance!!

Diese Woche SQ-Kundenbetreuerin im Hause gehabt mit Aussage:"Die fliegen die Kisten in C lieber halbleer in C von FRA nach JFK, bevor es hier MM-Awards gibt". Ebenfalls wäre FRA_JFK_FRA ein totales Verlustgeschäft.

Finde hier sollte es auch eine Möglichkeit geben, das ganze mal statistisch zu fassen. Wenn man über einen längeren Zeitraum verfolgt, das eine Airline halbleer (in der C) fliegt und es sehr wohl Anfragen von M&M etc gibt, dann sollte es auch einen guten Grund geben. Klar will man (die meisten) Premiumplätze verkaufen, aber wenn es nicht geht, sollte man sie zu erst seinen eigenen Vielfliegerprogramm und dann den anderen zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man innerhalb der * Alliance Vorgaben definieren, z.B. ein Minnimum von Awardplätzen/pro Flug wären: X%, und das auch Auslastung definiert wird , d.h. die Gesellschaft sollte bestrebt sein nicht allzu leer zu fliegen (wenn eine Nachfrage nach Awardplätzen war)

Was geschieht (für eine andere Airline) wenn man über M&M einen Prämienflug bucht, bekommt die Airline Geld,oder wird das verrechnet?

Gruß WB
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyingking

Guest
Mit dem Produkt kann sich die Lufthansa jetzt aber warm anziehen.

Sowohl die Business Class wie auch insbesondere die Suites stehen einem Kaufticket bei LH mehr als souveraen gegenueber. Wer hier Vollzahler ist sollte ja vom Teufel besessen sein da noch bei Lufthansa einzusteigen.

Einziges 'Problem' ist der 8:20am Abflug - da gibt es nahezu keine Anschlussfluege die unterhalb der MCT in FRA eintreffen.


Stimmt, tolles Produkt, bin schon in den Suiten geflogen und ist fuer den Preis wirklich excellent.
Anschluss vielleicht fuer Fruehaufsteher aus HAM mit der LH 001, Dep 6:00, Arr 7:20, aber wenn man zu dritt oder mehr fliegt, bezahlt sich der Privatjet aus dem erspartem Vollzahlerticket gegenueber den LH Preisen fast von selbst.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Mit in der Dezember-Aktion gekauften BD-Meilen habe ich FRA-JFK-FRA in C für Februar buchen können. Verfügbarkeit stimmte mit aeroplan überein.
SEN-Hotline ist oftmals nicht wirklich qualifiziert!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
.....tausche "oftmals" mit "eigentlich immer", das kommt der Realität schon sehr nahe!!

Zum Trost: bei der HON Circle Hotline gehen die gleichen unqualifizierten Damen und Herren mit Berliner Assi-Akzent ans Telefon. Die laesst LH auch ohne jegliches Training auf die besten Kunden los und fehlt sich nicht mal schlecht dabei.
 
Als ich heute am Frankfurter Flughafen war, habe ich den A380 von Singapore Airlines zum ersten Mal richtig gesehen ( im hellen - vorher nur spät Abends/schlechte Sicht ). Ich finde der A380 von Singapore Airlines sieht von der Lackierung her am besten aus!
Fliegen eigentlich 2 A380 nach Frankfurt?
Weil während einer beispielsweise von FRA-JFK fliegt, müsste doch in Singapur ein zweiter stehen oder? Weil sonst haut das zeitlich doch nicht hin mit Singapur-Frankfurt-New York oder?

Airbus A380-800 Singapore Airlines [HD] - YouTube