Empfehlung Sitzplatz für SQ25 und SQ326

ANZEIGE

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal für folgende 2 Strecken eine Sitzplatzempfehlung in der ECO-Klasse :

SQ25 FRA nach SIN im A380

SQ326 SIN nach FRA im B777-300ER


Bei Singapore Airlines kann man ja auch einen speziellen Sitzplatz buchen für rund 50 USD.
Kann man auch diese Buchung sich einen "guten" Platz für Eco-Verhältnisse aussuchen?

Danke für eure Tipps.

LG
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
Hey,

Danke. Seatguru kenne ich und habe ich schönmacht erfolgreich für einen Flug nach BKK genutzt, jedoch habe ich nichts wirklich hilfreiches für diese Flüge dort gefunden und erhoffe mir Erfahrungen von Usern.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Hier geht es um die Exit-Row, welche gegen Aufpreis gebucht werden kann. Tenor im Thread: Aufpreis ist es wert. Bis hier hilfreichere Antworten kommen, kannst du ja dort mal lesen, ich selbst kann leider nicht weiter helfen.
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
Vielen Dank für den Tipp Groover :)

Ich habe vor rund 3 Stunden meinen Flug gebucht, da es kaum noch freie Plätze gibt.
Für den Hinflug im A380 habe ich Sitz 71K gekauft, da es keine anderen mehr gab.
Für den Rückflug im 77W habe ich erstmal keinen Platz gekauft. Ich wusste nicht welcher sich, bzw. ob es sich überhaupt lohnt.
Auf dem Rückflug gab es aber kaum noch kaufbare Plätze. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu ob es sich in der 77W auch lohnt und dann kann
ich ja noch einen Platz nachkaufen im Notfall.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Preferred Seats sollten alle mehr Beinfreiheit bieten, haben aber in der Regel den Nachteil, kein Fenster zu haben. Bei der Notausgangsreihe ist mir dies egal und bei längeren Strecken auch mehr als 50$ wert.

Das Upper Deck im A388 wird von den meisten bevorzugt, da hier weniger los ist und man u.U. schneller rauskommt.

In der 77W habe ich noch keine persönliche Erfahrung, aber tendenziell scheinen hier auch die Exit Rows (31, 44) empfehlenswert zu sein. Der Fensterplatz allerdings scheint durch die Notrutsche eingeengt zu werden; da hier kein echtes Fenster vorhanden ist, kann man diesen Sitz auch meiden.
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
BIn noch am überlegen ob ich für die 77W einen Platz reserviere. Was empfehlt ihr? Kenne die Maschine leider gar nicht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Erstmal ist die Frage an welchem Wochentag du fliegst. SQ326 ist als Mittagsflug haeufig nicht sehr gut gebucht, vorallem unter der Woche (die Sitzplatzreservierung gibt zumindestens schonmal eine gute Indikation). Die Chancen stehen dann sehr gut das man eine ganze Reihe fuer sich alleine hat, vorallem im hinteren Economy Abteil.
Ich persoenlich ziehe eine normale Sitzreihe jedem Exitrowplatz vor. Exitrow hat nach meinem Gefuehl die haertere Polsterung, nicht verstellbare Armlehnen, einen IFE Bildschirm ist irgendwie immer im Weg ist und der Raum vor der Exitrow wird gerade bei Tagfluegen gerne als Wartebereich vor den Toiletten genutzt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In einer normalen SQ-Eco Reihe hat man ja zumindest den Komfort der Fußstütze im Vordersitz. Trotzdem würde ich persönlich aufgrund Körpergröße immer die Notausgangsreihe bevorzugen. Auf meine ausgestreckten Beine stellt sich so schnell niemand.:D
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
Erstmal ist die Frage an welchem Wochentag du fliegst. SQ326 ist als Mittagsflug haeufig nicht sehr gut gebucht, vorallem unter der Woche (die Sitzplatzreservierung gibt zumindestens schonmal eine gute Indikation). Die Chancen stehen dann sehr gut das man eine ganze Reihe fuer sich alleine hat, vorallem im hinteren Economy Abteil.
Ich persoenlich ziehe eine normale Sitzreihe jedem Exitrowplatz vor. Exitrow hat nach meinem Gefuehl die haertere Polsterung, nicht verstellbare Armlehnen, einen IFE Bildschirm ist irgendwie immer im Weg ist und der Raum vor der Exitrow wird gerade bei Tagfluegen gerne als Wartebereich vor den Toiletten genutzt.

Ja ich fliege den SQ326 auf eine. Montag 13:55 Uhr.
Aber laut Sitzplatzauskunft bei SQ schon relativ voll! Siehe Fotos:

ImageUploadedByTapatalk1378455084.433187.jpg ImageUploadedByTapatalk1378455095.114298.jpg
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die Exitrow ist doch schon voll/geblockt??? Das Thema Kauf eines Platzes hat sich damit ohnehin erledigt.

Probier nochmal nach 13:55 Uhr, da wird die Sitplatzreservierung "bereinigt".
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
Habe jetzt grad geschaut. Gestern gab es noch 3-5 Plätze.
Die Maschine ist gut ausgelastet.
 

Deftknot

Reguläres Mitglied
03.09.2013
35
0
Grage geschaut.
es gibt noch 7 bevorzugte Sitzplätze.

31 B C J
44 B C H J

Hab mich jetzt erstmal kostenfrei auf 37C gesetzt. Bisher ist die Reihe frei.