07.12.13: Was war mit SQ25 FRA-SIN los?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
ANZEIGE
Hallo zusammmen,

war zufällig jemand auf den folgenden Flug gebucht?

SQ25 | FRA-SIN | Abflug 07.12.2013 um 11:50

Der Flieger soll zig Stunden auf dem Rollfeld in FRA zugebracht haben, angeblich diverse Reparaturen gefolgt von einem Wechsel der Crew. Aber wenn ich flightradar24 aufrufe sehe ich nichts dergleichen.

:confused:

SQ25_FRA-SIN_201312.07.jpg

Ente? Und wenn nicht, weiß jemand genau was sich zugetragen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Habe mal weitergesucht. Alles was ich finden konnte ist diese Darstellung von der SQ-Homepage.

SQ25_FRA-SIN_201312.07_002.png

Es scheint der Vogel ist am besagten Datum, 07.12.2013, gar nicht abgehoben. Weiß jemand mehr? Wie lange waren die Paxe in der Maschine?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Echt komisch, daß man (ich) dazu nichts weiters finde - und auch, daß hier offenbar niemand was Näheres dazu weiß... :confused:

Habe von Kollegen gehört, die aus USA kamen, daß SQ25 für lange Stunden auf dem Rollfeld stand und die Leute dann rausmussten. Flug wurde gestrichen. Einige konnten auf die Abendmaschine umgebucht werden, andere (Y) wurden aus der Abendmaschine rausgeschmissen und konnten aber noch nicht einmal in ein Hotel, sondern mussten im Transitbereich übernachten (wahrsch. wegen Visumsgründen).

Na ja, sollte noch jemand eine Info haben und was beisteuern können, vielen Dank vorab, würde mich einfach interessieren.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Hast Du Schreibhemmungen, oder Dein Budget an Zeichen bereits überschritten, oder ist es unter Deiner Würde einen Satz zu spendieren... ich kann nur spekulieren...

:confused:
 

werners81

Neues Mitglied
17.12.2013
3
0
wir waren auf dem besagten flug...standen 8h wegen defekt auf dem rollfeld...2x wurde derstrom abgestellt und es gab keine klima oder auch nur licht...war ja schon dunkel draussen.gegen 8 abends gings ins hotel und wir wurden verpflegt. Am nachsten morgen dann mit 1.5h Verspätung nach Singapur...ohne zu wissen mit welchem anschlussflug wir weiter nach auckland kommen. Wir hatten Glück und durften nach 30min paus in sin dann nochmal 9.5h fliegen.
Habt ihr einen tip welche Ansprüche wir geltend machen konnen...ich sag mal die 8h waren ja schon Körperverletzung und dann noch die 24h verspätung!
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
wir waren auf dem besagten flug...standen 8h wegen defekt auf dem rollfeld...

Verstehe ich nicht wie man sich von einem Dienstleister 8 Stunden in einem Blechvogel einsperren lassen kann. (ohne sich dabei von A nach B zu bewegen!)
Kommt da niemand mal auf die Idee die Crew davon zu "überzeugen" aussteigen zu dürfen? Gab es weder Babies noch Kleinkinder an Bord?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Verstehe ich nicht wie man sich von einem Dienstleister 8 Stunden in einem Blechvogel einsperren lassen kann. (ohne sich dabei von A nach B zu bewegen!)
Kommt da niemand mal auf die Idee die Crew davon zu "überzeugen" aussteigen zu dürfen? Gab es weder Babies noch Kleinkinder an Bord?

wie häufig in solchen Fällen vermute ich 'mal, daß niemand zu Beginn ansagt: "Wir werden jetzt die nächsten 8 Stunden hier auf dem Rollfeld stehen".
Es beginnt mit einer "kurzen Verzögerung", geht dann weiter mit "leider noch etwas länger" über "noch weitere 20 Minuten" und "leider auf unbestimmte Zeit, wir informieren Sie aber baldmöglich über weitere Entwicklungen" usw., usw.. Und jedes Mal denkt sich der geneigte Pax: "Jetzt habe ich schon so lange ausgehalten, jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern".
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
wie häufig in solchen Fällen vermute ich 'mal, daß niemand zu Beginn ansagt: "Wir werden jetzt die nächsten 8 Stunden hier auf dem Rollfeld stehen".
Es beginnt mit einer "kurzen Verzögerung", geht dann weiter mit "leider noch etwas länger" über "noch weitere 20 Minuten" und "leider auf unbestimmte Zeit, wir informieren Sie aber baldmöglich über weitere Entwicklungen" usw., usw.. Und jedes Mal denkt sich der geneigte Pax: "Jetzt habe ich schon so lange ausgehalten, jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern".

Aber nicht ueber 8 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt und MiPf76

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Erstens, was hat das mit der Verspätung in Frankfurt zu tun?
Zweitens, was hat das mit EU Recht zu tun?
Drittens, was hat das mit SQ zu tun?
Viertens, ...

... ohne Worte! :rolleyes:

Hi SOG,

ich hatte den Delay ursprünglich am Start von SQ25 in US gelesen, man sollte halt nicht 4 Uhr morgens im Forum surfen. Dass die Maschine in FRA stand hatte ich überlesen, mea culpa.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Ich habe das, wie gesagt, mit den acht Stunden auch gehört. Unfassbar eigentlich...
 

ghandi17

Neues Mitglied
18.12.2013
2
0
Ich war in dem Flieger und bin am Ende mit einem Tag Verspätung in Singapur angekommen. Laut Durchsage war eine Kerosinpumpe defekt und musste gewechselt werden. Immer mit dem Anhang, noch ca. 1 Stunde + 30 min Testlauf.

Am Ende sagte der Kapitän, dass wenn in der nächsten halben Stunde nicht gestartet werden kann, wird die mögliche Gesamtflugzeit der Crew überschritten und wir werden nicht starten. Das Ergebnis ist bekannt.

PS: Die Angestellten von Singapur-Airlines standen nach deren Aussage an einem anderen Gate, als wir anschließend austeigen durften. Dementsprechend dürftig war die Information über den weiteren Fortgang.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Na Gott sei Dank ging die Pumpe am Boden kaputt... bzw. Gott sei Dank fiel es auf, als der Flieger noch am Boden war.