Interlining SQ mit TK?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
ANZEIGE
Weiß jemand ob die beiden ein solches Agreement haben?

Mit anderen Worten, würde das Folgende gepäckmäßig klappen?

13.FEB.2014 | SQ422 | SIN 02:30 -> BOM 05:25
13.FEB.2014 | TK721 | BOM 06:40 -> IST 10:40

Was denkt Ihr?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Heißt es scheitert am Gepäck? Oder es geht grundsätzlich nicht?

Also von Flieger zu Flieger würde ich es mir in 90min schon zutrauen, auch in BOM. Aber das Gepäck ... :sick:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Du hast aber nur 1:15 ;)

normal dürfte dir mEn das Ticket erst gar nicht ausgestellt werden...

Koffer an sich geht (wenn MCT nicht unterschritten)


ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS
SQ INTERLINE CARRIER CODES

AA - AC - AE - AF - AH - AI - AM - AP - AS - AT AV - AY - AZ - A3 - BA - BD - BE - BG - BI - BP BR - BT - B6 - B7 - CA - CI - CM - CO - CX - CY CZ - DJ - DL - EI - EK - ET - EY - FI - FJ - FM FV - F9 - GA - GE - GF - G3 - HM - HU - HX - IB IC - IG - IR - IT - IY - JJ - JL - JO - JP - JU KA - KC - KE - KF - KK - KL - KM - KQ - KU - LA LG - LH - LO - LP - LR - LX - LY - ME - MF - MH MI - MK - MS - MU - NF - NH - NW - NX - NZ - OA OK - OM - OS - OU - OZ - PG - PK - PR - PS - PX PZ - QF - QR - QV - RA - RB - RJ - RO - SA - SB SC - SK - SN - SQ - SU - SV - SW - S7 - TA - TG TK - TP - T0 - UA - UL - UN - UO - US - UX - VA VN - VS - VX - WF - WY - XL - XR - ZH - 4M - 9B 9W
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Stimmt, es sind 75min, keine 90min.

Was heißt Ticket dürfte erst gar nicht ausgestellt werden? Ich würde mit unterschiedlichen/separaten Tickets reisen, und eben in SIN beim Abflug freundlich darum bitten, das Gepäck durchzuchecken. Oder habe ich eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Interlining?

Thks.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Stimmt, es sind 75min, keine 90min.

Was heißt Ticket dürfte erst gar nicht ausgestellt werden? Ich würde mit unterschiedlichen/separaten Tickets reisen, und eben in SIN beim Abflug freundlich darum bitten, das Gepäck durchzuchecken. Oder habe ich eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Interlining?

Thks.

Ein Ticket, das die MCT unterschreitet darf (eigentlich) nicht ausgestellt werden. Durchchecken wird nicht gehen (deswegen gibt es ja die MCT ;)). Das Risiko selbst mit Handgepäck in BOM hängen zu bleiben ist erheblich, wenn du 2 Tix buchst.

Warum willst du sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Das wäre halt eben die beste Verbindung um von SIN kommend nicht für ewig in BOM rumhängen zu müssen, sondern stattdessen gleich den Anschluß zu machen.

Nur deshalb.

Hmh, guter Rat teuer...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
OK, wenn Ihr sagt es ist zu knapp für mensch und Gepäck, dann glaub ich Euch natürlich.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Nicht in den falschen Hals kriegen, und ich will es auch nicht künstlich verkomplizieren, o.ä.. Aber ich verstehe diese Aussage, die im Vorpost jetzt nochmal betont wurde, einfach nicht.

Wenn es "schlicht und ergreifend nicht geht", dann muß das ja einen Grund haben. Und was ist der Grund, wenn nicht der Umstand, daß es zeitlich/logistisch/transporttechnisch nicht möglich ist, das Gepäck vom einem Vogel rechtzeitig in den anderen zu verladen?

Und jetzt mal angenommen, rein theoretisch, man flöge die Verbindung nur mit Handgepäck ab. Zwei Tickets. Wenn alles pünktlich ist, ich bin mir sicher man erreicht den Anschlußflug. Was soll daran nicht gehen? Wer soll einen hindern das zu tun? Ich rede von zwei Tickets, nicht von einem. Was soll das immer mit dem Ticket, das so nicht ausgestellt werden kann? Klar, wenn alles auf ein Ticket gehen soll, dann geht's nicht, weil ein Kriterium (MCT) verletzt wird.

Aber ihr könnt mir doch nicht weismachen, daß man -angenommen man flöge nur mit Handgepäck- die Verbindung kategorisch nicht abfliegen kann. Wer/was soll einen daran hindern? Daß alles Hand in Hand gehen muß, keine Verspätungen und auch sonst nichts dazwischen kommen darf, ist klar.

Anyways, es geht ja eh nicht. Wegen dem Gepäck, welches ich mitführe. Aber sonst keinem Grund. Oder ich bin zu blöd das zu kapieren. Kann natürlich sein.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Natürlich kannst du das auf 2 getrennten Tickets mit HANDGEPÄCK buchen auf eigenes Risiko den Anschluß zu verpassen.

Darum ging es ursprünglich aber in deiner Frage nicht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Richtig, darum ging es im Ausgangspost nicht!

Deshalb habe ich in #13 deutlich gemacht, daß ich mich nur nochmals aufgrund der in #12 gemachten Aussage, "daß es nicht für das Gepäck zu knapp sei, sondern daß es schlicht und ergreifend nicht ginge"[SUP](*)[/SUP], gemeldet habe.

[SUP](*)[/SUP]: Und das verstehe wer will. Ich tu's nicht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Da die Ankunftszeit mit SQ in BOM nach meiner Erfahrung nicht wirklich zuverlaessig voraussagbar ist, wuerde ich es nicht wagen mit solch kurzer Transferzeit auf 2 tix zu buchen.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Erstmal: Ein Reporter hat ebenfalls mehrere One-Way Flüge gebucht -ohne Gepäck bzw. nur Handgepäck- und hatte zum Teil sehr sehr knappe Abschlusszeiten. Möglich wäre es. Doch ich glaube, die Comminity wollte Dir nur helfen, damit du nicht beim naechsten Mal einen Theead erstellst, weil es doch nicht geklappt hat.