SQ25 vs SQ328 Eco?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
Zur Wahl stehen die Flüge SQ26 (A380 via FRA) oder SQ328 (T777 via MUC).
Alternativ SQ346 nach ZRH, aber der Abflug um 01:20am ist schon recht spat.

Preis und Gesamtreisezeit zu meinem Endziel ist vergleichbar, es geht mir hauptsächlich um die Wahl des Flugzeugtyps, besser
- A380 (leise, aber 3-4-3 und Umstieg FRA) oder
- T777 (lauter, aber 3-3-3 und Umstieg MUC)?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
da Du die Faktoren, die nach Deinem Empfinden Für und Wider sind, selber nennst, wirst Du auch selber abwägen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
SQ ist sowohl auf T7 als auch auf A380 ein anständiges Produkt, ich war schon auf beiden unterwegs. Die T7 haben etwas schlechtere Sitze, die sich aber weiter zurücklehnen lassen. Ich würde es eher davon abhängig machen, auf welcher Verbindung noch Notausgangssitzplätze verfügbar sind. A380 Oberdeck Exit-Seat außen ist wirklich ganz nett.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
777.jpg
SQ ist sowohl auf T7 als auch auf A380 ein anständiges Produkt, ich war schon auf beiden unterwegs. Die T7 haben etwas schlechtere Sitze, die sich aber weiter zurücklehnen lassen. Ich würde es eher davon abhängig machen, auf welcher Verbindung noch Notausgangssitzplätze verfügbar sind. A380 Oberdeck Exit-Seat außen ist wirklich ganz nett.

A380 von Fra nach Sin ist aber oft auch der ohne Eco im Oberdeck . Der 3 Sitz in der 777 am Exit ist immer geblock bzw kann nicht reserviert werden . Weisst du zufällig warum das so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Zum Umsteigen ist MUC geschickter. In FRA koennen die Wege je nach Anschlussgate etwas lang werden. Allerdings wuerde ich die Ankunfstzeit am Zielflughafen mit in die Ueberlegung einbeziehen.

Auch wuerde ich 77W gegenueber A380 vorziehen. Boarding/Deboarding dauert mir persoenlich bei A380 zu lange. Die Dreier-Mittelreihe in 77W bietet haeufig die Chance auf freien Mittelplatz.

Anhang anzeigen 53654

A380 von Fra nach Sin ist aber oft auch der ohne Eco im Oberdeck . Der 3 Sitz in der 777 am Exit ist immer geblock bzw kann nicht reserviert werden . Weisst du zufällig warum das so ist ?

Moeglicherweise will SQ sicherstellen, das keine alte Omi den Sitz bucht (Mithilfe im Notfall beim Oeffnen der Tuere).
 
  • Like
Reaktionen: singmeister