Welche Sitzplätze SYD-SIN-FRA mit Boeing 777 und Airbus 380 sind gut?

ANZEIGE

mac123

Neues Mitglied
23.12.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich fliege am Dienstag von SYD über SIN nach FRA. Flugzeug von SYD nach SIN ist eine Boing 777, von SIN nach FRA der A380.

Auf dem ersten Flug habe ich den Sitzplatz 56K, also letzte Reihe in der Zweierreihe, auf dem Weiterflug von Sydney Sitzplatz 31K, also erste Reihe Fenster.

Was haltet ihr davon? Auf dem Hinflug saß ich im A380 auf 32G, also auch erste Reihe, aber Mittelgang. Hat die erste Reihe des Seitengangs genauso viel Beinfreiraum wie der Mittelgang, bzw. kann ich am Fenster sitzend zur Toilette gehen, ohne dass die Leute neben mir aufstehen müssen?

Und was haltet ihr von 56K? Ist letzte Reihe gut oder zu laut wegen der Toilette etc. Habe jetzt ja noch die Möglichkeit, mir einen anderen Platz zu suchen.

LG Mac
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Ich nehme an es it ist SQ. Ist aber eigentlich egal. Die Plätze mit der grössten Beinfreiheit sind "Bulkhead". Man kann bequem aufstehen und stört den Nachbarn nicht.
 

mac123

Neues Mitglied
23.12.2014
12
0
Vielen Dank für die Antwort! Und ja, es ist SQ.

31K ist aber doch ein Bulkhead Seat, oder?
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Laut seaguru hat die letzte Reihe in der 772/3/W limited recline. Da SQ ex SYD allerdings sowieso ein Tag/Abendflug ist (späteste Ankunft in SIN um 00:XX) kann man 56K trotzdem nehmen, wenn einen das nicht stört (ich persönlich bevorzuge allerdings auch auf Tagflügen den vollen recline).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Letzte Reihe in der 777 von SQ ist trotz Zweierbank abzuraten da nur eingeschränkt die Lehne zurückgestellt werden kann. Da haben letztens ein paar Kollegen ziemlich geflucht.

31A und 31K dürften zu den besten Plätzen in der Eco gehören. Allerdings sind die Sitze recht schmal da der Tisch in der Armlehne versenkt ist und auch der Türbereich etwas raussteht. Und in der Höhe wird es auch etwas frisch an dem Notausgang, dagegen helfen aber ein paar Decken. Beinfreiheit dafür überragend. Und wenn man sich etwas vorlehnt kann man sogar zum kleinen Fenster in der Türe rausschauen.

Beim zweiten Notausgang in der Eco ist glaube ich die Notrutsche an der Türinnenseite und der Platz außen daher nur mit eingeschränkter Beinfreiheit.

Ansonsten ist noch Platz 53A/K recht gut. Dadurch dass der Rumpf genau ab Reihe 53 enger wird ist die Bank leicht gedreht eingebaut. Was dem Gangplatz an Beinfreiheit fehlt kommt dem Fensterplatz zugute. Dürften ein paar Zentimeter mehr sein als auf den restlichen Ecoplätzen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SYD-SIN wird mit unterschiedlichen 777 angeflogen:

777-300:
Reihe 31 ist Bulhead somit sehr gut.
Reihe 56 ist vorletzte Reihe, geht also auch

B777-300ER:
Reihe 31 ist am Notausgang somit eingeschränkter Platz am fenster
Reihe 56 ist letzte Reihe, hier befindet sich auch die grosse Galley somit recht laut