Cash Upgrade bei SQ möglich?

ANZEIGE

Eisbär

Neues Mitglied
11.01.2010
5
0
zwischen ZRH und MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Cash Upgrade bei der SQ von Eco auf Business.

Angedachte Flüge sind von Singapore nach Sydney (23.April) und zurück (3.Mai) sowie von Singapore nach Zürich (6.Mai).

Danke für eure Infos

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Thomas
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hallo Rambuster,

Das klingt ziemlich nach "Die haben es nicht nötig" :confused:

In diesem Falle werde ich halt brav "hinten" sitzen. Danke für die Info.

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Thomas

SQ zeigt seit Jahren die "haben wir nicht nötig" Einstellung ...
(siehe keine Awards auf A345,77W und A380; keine Suites Buchungen mit FRW Tickets; heftige surcharges pro Segment bei CRWs auf 77W, A380, A345; usw. usw. )

Früher war SQ meine Lieblingsairline, allerdings habe ich festgestellt, dass ich auch ganz gut OHNE SQ leben kann (und SQ scheinbar auch gut ohne mich!) :D
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Vergiss es !
Das einzige was Du bei SQ machen kannst ist die komplette Fare Differenz zwischen Y und vermutlich full fare C zu bezahlen.

Am Changi Airport gibt es einen SQ-Schalter, hinter dem Check-in und vor der Immigration. Dort sitzen zwei bezaubernde SQ-Damen und rechnen Dir wie von Rambuster geschildert auf den Cent genau den Aufzahlungsbetrag auf Full-Fare C aus. Ob Du ein Eco-Ticket in der teuersten Buchungsklasse Y hast, ist dabei völlig egal. Auch Deinen Star Alliance Gold Status, so er nicht von SQ ist, kannst Du als Ass getrost im Ärmel lassen - interessiert nämlich keinen. :rolleyes:

/explorer
 
  • Like
Reaktionen: abundzu
E

embraer

Guest
Ich habe gehört, dass sich hier etwas geändert hat bei SQ. Einem Kollegen wurde kürzlich ein Cash Upgrade angeboten auf der Strecke SIN-NRT. Das Flugzeug war aber komplett voll. Könnte sein, dass sie sonst das Upgrade verschenkt hätten.
Bei SQ hat sich viel getan in den letzten Monaten: Freiflüge sind plötzlich buchbar, mit SQ Meilen sogar in Suites. Weiss jemand, ob es auch bei den Upgrades einen Paradigmenwechsel gegeben hat?
 

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
Hallo!
Meine+1 und ich haben eine Pauschalreise nach Bali gebucht(28.3-12.4.14).
Wir fliegen mit SIA. in ECO.
Meine frage:Besteht die möglichkeit eines cash Upgrade,und die damit verbundenen kosten.
Vielleicht hat sich ja in den letzten 6mon. was getan
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Da SQ das Premium-Produkt auch weiterhin nicht verramscht, wirst Du hier weiterhin mit einer centgenauen Berechnung der Tarifdifferenz rechnen müssen. Im Rahmen einer Pauschalreise kann es sein, dass ein Veranstaltertarif ohne Preis auf dem Ticket gebucht wurde, in dem Fall wird wahrscheinlich nicht mal die Aufzahlung auf den anwendbaren Tarif möglich sein.

Was sich ggf. jedoch empfiehlt - SQ verkauft die Plätze am Notausgang mit mehr Beinfreiheit für ein paar USD im Voraus, dies sind ggf. gut investierte rund 40 EUR pro Flugsegment.
 
  • Like
Reaktionen: titanium

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie es ausschaut hat sich da tatsächlich was geändert. Ein Freund ist letztens mit denen in Eco von FRA-SIN geflogen und hat ein paar Tage vorher eine E-mail für ein Angebot für ein Upgrade auf Premium Eco erhalten. Er musste ein Gebot abgeben.
Das ganze nennt sich: mySQupgrade

 
Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Im Moment allerdings by invitation only. Und man muss sich keine Gedanken machen das SQ hier etwas verschenkt.....:yes:

Als PPS Member wird man deutlich "hofiert":). Auch was Awards angeht. SQ schaut sich sehr genau deine Buchungshistorie mit denen an!
Habe schon öfter Upgrades von Eco/ PE in Biz bekommen-Dieses Jahr sogar schon 2 mal, einmal ECO in PE und ECO in BIZ. Aber leider noch nie von BIZ nach F oder Suites. Das scheint wohl die heilige Kuh zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Ob das ganze auch von C auf F oder Eco auf C funktioniert, weiß ich nicht.
Habe noch nie die Möglichkeit dazu erhalten von C nach F. Die wollen ja nicht mal meine e-voucher ;).

Als PPS Member wird man deutlich "hofiert":). (...)
In der Regal, ja. Aber proaktiv meistens nicht. Bei LX/LH wird man als SEN vom Purser/MdC oft persönlich begrüsst. Bei SQ, zumindest seit dem ich PPS bin, gar nie.

Vor 2 Wuchen musste ich mir in der Küche selber etwas zu trinken holen weil a) niemand vorbei kam und b) der call button 10min lang ignoriert wurde. Die Crew war in der Küche mit sich selbst beschäftigt. Die war absolut unterdurchschnittlich. Gibt es auch bei SQ!
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
EVoucher von LH gehen bestimmt nicht durch, oder? Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht? Vor allem von C auf F?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Hängt vom Fluggerät ab. Auf 77W in seltenen Fällen ja (wobei die Chancen durch die Reduktion von 8 auf 4 Plätze First nochmal drastisch gesunken sind); A380 ist kategorisch ausgeschlossen, da bekommt kein Partner Verfügbarkeit in O. Ganz seltene technische Fehler mal ausgenommen...
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Muss ich das dann direkt am Checkin anfragen? Oder geht das irgendwie online oder Senator Hotline?
 

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
Kann man jeder Zeit von Economy (W) auf Premium Economy oder Business upgraden, falls einem spontan doch irgendwie danach ist?
Habe heute für nächstes Jahr Sommer Hamburg nach Bali gebucht und für die Teilstrecke München nach Singapur wäre das ja vielleicht interessant.

Bin absolut kein Profi und Wenigflieger - also auf Hilfe angewiesen - Danke :)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie es ausschaut hat sich da tatsächlich was geändert. Ein Freund ist letztens mit denen in Eco von FRA-SIN geflogen und hat ein paar Tage vorher eine E-mail für ein Angebot für ein Upgrade auf Premium Eco erhalten. Er musste ein Gebot abgeben.

PEY verkauft sich nicht besonders.

Als PPS Member wird man deutlich "hofiert":).

Wie wird man denn als PPS denn hofiert?

Auch was Awards angeht. SQ schaut sich sehr genau deine Buchungshistorie mit denen an!

Kannst du das mal naeher erklaeren?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Muss ich das dann direkt am Checkin anfragen? Oder geht das irgendwie online oder Senator Hotline?

SQ kann dir kaum helfen. SQ ist nichtmal in der Lage beim CI seinen eigenen KF Mitgliedern Upgrades ueber Meilen anzubieten.

Kann man jeder Zeit von Economy (W) auf Premium Economy oder Business upgraden, falls einem spontan doch irgendwie danach ist?
Habe heute für nächstes Jahr Sommer Hamburg nach Bali gebucht und für die Teilstrecke München nach Singapur wäre das ja vielleicht interessant.

Bin absolut kein Profi und Wenigflieger - also auf Hilfe angewiesen - Danke :)

Cashupgardes sind beim CI moeglich, gegen Aufzahlung der Tarifdifferenz. Und da es SQ nicht das guenstigste Biz Produkt hat, wirds ein teurer Spass.
 

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
Ja - mist. Danke für deine Antwort @SQ325
Dann kann ich nur schauen, ob es mir dann in dem Moment wert ist für diese Teilstrecke das Geld auszugeben. Weil genügend Meilen sammeln geht ja scheinbar nicht - insbesondere wenn man bis dahin nicht einmal SQ fliegt denk ich mal :)