neue C und F ab 2017

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Naja, in der C erwarte ich doch eher eine Einschränkung des bisherigen Platzangebotes. Das ist ja weit jenseits von allen Anderen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sicher? Warum sollen die absichtlich ihr Produkt schlechter machen und damit riskieren Kunden zu verärgern? Also kann ich mir bei SQ nicht vorstellen, die sind ja nicht Lufthansa :)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Note that these are purely concepts which DCA has chosen to make public – they're not Singapore Airlines' actual next generation seats for 2017 onwards, with a spokesman for Singapore Airlines confirming to Australian Business Traveller "these seats are design concepts from a previous design submission."
All the same, they provide a glimpse into the advances being made in first class and business class design.

Also nicht unbedingt das, was dann am Ende eingebaut wird. Denke aber auch dass es in C eher in Richtung 'normaler' Sitz mit mehr Ablagefläche geht, den Trend sieht man ja momentan schon bei der aktuell neuen C. Finde ich auch die richtige Richtung.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Also nicht unbedingt das, was dann am Ende eingebaut wird.

Nein, aber der Testballon von SQ um zu testen was der Markt meint. Das Konzept soll laut dem Bericht von 2014 sein. Die aktuelle Longhaul C/F wurde in 2013 konzipiert. Lets wait and see.


Denke aber auch dass es in C eher in Richtung 'normaler' Sitz mit mehr Ablagefläche geht, den Trend sieht man ja momentan schon bei der aktuell neuen C. Finde ich auch die richtige Richtung.

Ich nicht. Beim A380 hat es ohnehin schon genug Ablageflaechen, somit ist kein Bedarf noch mehr Ablagen zu schaffen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Denke aber auch dass es in C eher in Richtung 'normaler' Sitz mit mehr Ablagefläche geht, den Trend sieht man ja momentan schon bei der aktuell neuen C. Finde ich auch die richtige Richtung.

Naja. Der Sitz bleibt immer noch das wichtigste. Was taugen einem Ablageflächen und Flatbed wenn man einen Sitz hat der nicht breiter als ein Y Sitz ist. Ich übertreibe jetzt, aber das Grundprinzip bleibt: Vergleichsweise wenige Kunden buchen Business wegen den Ablageflächen. :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Heute ist ein eigener Zugang zum Gang eigentlich Standard in F und auch moderner C. So dass man immer aufs Klo kann, auch wenn der Nachbar gerade schläft.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Naja. Der Sitz bleibt immer noch das wichtigste. Was taugen einem Ablageflächen und Flatbed wenn man einen Sitz hat der nicht breiter als ein Y Sitz ist. Ich übertreibe jetzt, aber das Grundprinzip bleibt: Vergleichsweise wenige Kunden buchen Business wegen den Ablageflächen. :D
Das natürlich schon, dass der Sitz nicht grad nur 17 inch Breite hat hab ich als Grundvoraussetzung angenommen.

Ich tausche aber gerne etwas von der Extra-Breite der A380-C gegen mehr Ablagen, eben so wie es die aktuelle C macht. Sidebins ala A380 bringen bei 777/350 oder Kabinenmitte nunmal wenig.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die neue First Class und Business Class soll Oktober 2017 auf der SIN-SYD Route im neuen A380 verfuegbar sein. Vorstellung der neuen First und Business soll demnach im Juli/August 2017 erfolgen. Der A350ULR soll ebenfalls mit der neuen 2017 Business Class ausgeruestet werden.

Quelle:

https://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-wants-new-airbus-a380-for-sydney-in-october

Wichtigste Veraenderung: First kommt ins Upperdeck, Reduktion der Sitzplaetze.
 

Dani_z

Neues Mitglied
12.03.2012
24
11
Hat evtl. jemand weitere Infos dazu? Werden die alten A380 umgebaut? Und wenn ja, wann wird dies stattfinden?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Würde mich ebenfalls interessieren…

Edit: Habe das gefunden
https://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-two-all-new-business-class-seats-for-2017-18

Meinen die mit den neuen Sitzen die aktuellen zum Beispiel aus dem 350 oder noch mal neue ? Gibt es Fotos?

Die Vorstellung der neuen First (Suites) bzw. C erfolgt innerhalb der naechsten 4 Wochen. Somit sollte eigentlich klar sein das es sich nicht um das aktuelle Produkt in77WN/WR bzw. A350 handelt. Die Auslieferung des ersten A380 mit neuer Konfiguration erfolgt im Oktober.
Ja die Umruestung der alten A380 ist geplant, ein Zeitraum wurde bisher nicht kommuniziert. Ich wuerde allerdings davon ausgehen das es noch dauert, da die A380 Flotte erst wegen der PEY Umruestung in die Hangars musste.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

cruiseboy2003

Neues Mitglied
06.05.2017
20
0
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Flugzeuge (Kennung), welchen Businessclasstyp eingebaut haben?
Ist es richtig, das es im Moment 4 unterschiedliche Typen gibt?
1 für die Mittelstrecke
1 Brandneue (nur A380)
1 ziemlich Neue und (u.a. A350)
1 die auf den meisten Flugzeugen verbaut ist.
Hört sich ein wenig blöd an, ich weiß, aber vielleicht gibt es dafür ja auch offiziellere Bezeichnungen die mir nicht bekannt sind.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Gibt es hier welche C in welchem AC...

Comprehensive Guide to the plane and seat types on your SQ flight - SQTalk

...in Verbindungen mit den Registrations hier:

SQ Fleet - SQTalk

Wobei es z.Zt. aber folgendes gibt:

- (ur)alt Recliner C auf einer (?) 772 non-ER (allerdings nur nach BKK und CGK wenn ich mich nicht irre)
- "normale" Regional C (2-2-2) angled-flat auf A333, B772, B773
- 2006 C lie-flat auf B772ER, einigen B77W, fast allen A388
- 2013 C lie-flat auf einigen B77W, A359
- 2017 C auf einem A388 (SYD)
- sowie 2018 neue Regional C, wohl 1-2-1 auf 787-10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cruiseboy2003

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
immerhin packen die mal satte 92 Sitze mehr rein:

379 (All Business Class upper deck, 4-class) - oben C, unten F, Y+, Y
471 (Suites/Business Class upper deck, 4-class) - oben F, C, unten Y+, Y
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
man könnte auch "enger" sagen. Außerdem entfällt der große Vorteil der "echten" Matratze auf der Rückseite des Sitzes. Der künftige fährt schnöde runter wie bei fast allen anderen Airlines.

BronzeKris at least.