Spezielle Regelungen USA Flug?

ANZEIGE

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
ANZEIGE
Hi,

muss ich 3h vor Flug am Flughafen sein? Ein bekannter meinte das bei USA Flügen dies so sei...
Auf meiner Check-In Bestätigung steht "90min before flight (or in good time) :D Das Ticket kann ich nicht ausdrucken (warum eigentlich nicht?) Ich muss es abbolen am Flughafen steht auf der Check in Bestätigung.
Wasn nun???

ich habe geplant 2h vor Abflug am Flughafen zu sein (Frankfurt am Main). Auf meinen sonstigen SQ Flügen war dies immer sehr ausreichend... In die USA fliege ich das erste mal generell.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Aus bisheriger Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinen USA-Flügen zwei Stunden (2h) vor Abflug reichten. Selbst bei amerikanischen Airlines, die einen schon beim CI bequatschen, hat es bei mir immer ausreichend gelangt.

Für problematischer halte ich in letzter Zeit nur die Personen- und Handgepäckkontrolle in FRA (zumindest in T1 A+B), da musste ich in letzter Zeit doch recht häufig länger anstehen (in der Eco-Schlange, bei Flug in C weniger) oder auch mal Gepäck öffnen :eyeb: Gerade morgens habe ich die Schlangen als lang empfunden.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hi,

muss ich 3h vor Flug am Flughafen sein? Ein bekannter meinte das bei USA Flügen dies so sei...
Auf meiner Check-In Bestätigung steht "90min before flight (or in good time) :D Das Ticket kann ich nicht ausdrucken (warum eigentlich nicht?) Ich muss es abbolen am Flughafen steht auf der Check in Bestätigung.
Wasn nun???

ich habe geplant 2h vor Abflug am Flughafen zu sein (Frankfurt am Main). Auf meinen sonstigen SQ Flügen war dies immer sehr ausreichend... In die USA fliege ich das erste mal generell.

A) Nein 3h vorher ist fuer die Reisenden, die schon Probleme haben aus dem Fernbahnhof hochzufinden. Wenn Du geuebter Reisender bist reichen 90 min vor Abflug auch.
B) Pass: Einige Airlines wollen Deinen Pass sehen bevor Du fliegst. United ist da so ein Kandidat. Delta m.W. auch
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Einige? Eigentlich alle, sobald du außerhalb des Schengenraum fliegst. Immer wieder Passagiere zurückfliegen müssen wird auf Dauer dann doch teuer... ;)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Einige? Eigentlich alle, sobald du außerhalb des Schengenraum fliegst. Immer wieder Passagiere zurückfliegen müssen wird auf Dauer dann doch teuer... ;)

Bei LH findet allerdings bspw. diese Kontrolle auch am Gate statt, wenn Du eBoardingpass hast.
Bei UA wird Dir dieser bspw. gar nicht uebermittelt und Check findet am Counter statt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Bei LH findet allerdings bspw. diese Kontrolle auch am Gate statt, wenn Du eBoardingpass hast.
Bei UA wird Dir dieser bspw. gar nicht uebermittelt und Check findet am Counter statt.
Nochmal, ALLE Airlines müssen (!) den Pass alle Flugreisenden sehen (bzw. die Daten scannen zwecks Datenübermittlung) bevor ein Flieger gen USA starten darf.

B) Pass: Einige Airlines wollen Deinen Pass sehen bevor Du fliegst.
Diese Aussage "einige Airlines" ist so nicht richtig. ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
3h ist vermutlich übertrieben, allerdings kann die CI-Schlange bei SQ durchaus schonmal länger sein. (Ist ja gerne mal 1 Schalter Eco, 1 Schlater Biz, 1 Schalter Suites.)

Siko macht in FRA bisweilen keinen Spaß. Am Gate ist es gerne mal sehr voll und man soll sich an einem zusätzlichen Schalter den Reisepass-Sticker abholen. (Dürfte v.a. für Umsteigepassagiere sein.)

Bei dem SQ-Flug wird einem erstmal klar, wie viel positiven Unterschied ein *G doch macht: Kaum Anstehen für CI, Prio-Siko, angenehm in der AC Lounge warten, Prio-Boarding... Das nimmt da schon ganz schön Warterei und Stress aus der Angelegenheit...
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Okay.. also ich hoffe das die Schlange morgen früh nicht zu lange ist... Werde um 6.15Uhr am Terminaleingang sein. 8.40 (SQ26 FFM - JFK) geht ja der Flug.

Nach Singapore letztes mal konnte ich mein Ticket ausdrucken...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Das Ticket kann ich nicht ausdrucken (warum eigentlich nicht?) Ich muss es abbolen am Flughafen steht auf der Check in Bestätigung.

Das Nichtausdrucken-können der Bordkarte (Ticket ist was anderes ;-)) für Flüge in die USA kann meiner Erfahrung nach zwei Ursachen haben (Allerdings noch nie mit SQ):

i) Der Name des Passes stimmt nicht 100%ig mit dem Namen in der Buchung überein - Habe ich eigentlich immer bei United, da dort der Dr. aus der Buchung immer mit in den Nachnamen gezogen wird und dann die Automatik das nicht mit dem Namen im Pass übereinbekommt, da muss dann immer der qualifizierte United-Mensch ran ;-).

ii) Auswahl für die Secondary...

2.5h sollten aber locker reichen

EDIT sagt: Sehe gerade dass der Flug wohl schon gestern gewesen ist :D:D:D
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Meine Frau hatte vor kurzem auch die vier Buchstaben auf der Bordkarte, Online Check Inn nicht möglich. Alles kein Problem, kurze Befragung, extra Security Kontrolle. Hat alles nicht länger gedauert als bei mir.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Bei mir waren die berühmten vier S auf CPH-VIE-EWR drauf. In VIE am Gate wurde ich zu einem anderen Gate geschickt wo mein Pass abgenommen wurde und ich warten sollte. Daraufhin ging es mit so einen Ami-Security zu einer speziellen Siko wo mein Handgepäck erneut durchleuchtet wurde und alles auf Sprengstoffspuren überprüft wurde. Danach habe ich alles wieder bekommen und durfte zurück zu meinem Gate. Hat insgesamt ca. 10 Minuten extra gedauert.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Das Nichtausdrucken-können der Bordkarte (Ticket ist was anderes ;-)) für Flüge in die USA kann meiner Erfahrung nach zwei Ursachen haben (Allerdings noch nie mit SQ):

i) Der Name des Passes stimmt nicht 100%ig mit dem Namen in der Buchung überein - Habe ich eigentlich immer bei United, da dort der Dr. aus der Buchung immer mit in den Nachnamen gezogen wird und dann die Automatik das nicht mit dem Namen im Pass übereinbekommt, da muss dann immer der qualifizierte United-Mensch ran ;-).

ii) Auswahl für die Secondary...

Alternativ auch: Die Flugzeiten haben sich geändert (macht UA ja alle Nase lang) und das Ticket muss neu bestätigt werden. Bei UA kann man allerdings viele Daten direkt hinterlegen, wie etwa die Passnummer, was so einiges einfacher macht.