Sitzplatz im A380 - Fragen

ANZEIGE

J_A83

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr nach Manado, erst mit Singapore und dann weiter mit Silk Air
Wie ich durch lesen heraus gefunden habe werden viele Sitzplätze vorher geblockt.

Auf dem Hinflug habe ich nun im SQ25 Airbus A380-800 - Economy Class die Plätze 60KJ Reserviert. Das ist die 3. letzte Reihe.
Nun habe ich gelesen, dass durch die Größe des Flieger es eweg dauert bis man draußen ist etc.
Unsere Umsteigezeit beträgt 2:30 Minuten. Stellt das ein Problem da und sollten wir deshalb weiter nach vorne?

Im 2. Flieger von Silk Air MI 274 Airbus A320-200 – Economy Class sitzen wir in Reihe 20 denke das ist ok oder?

Auf dem Rückflug mit dem SQ 26 Airbus A380-800 haben wir Reihe 61KJ reserviert das ist es ja dann egal oder ist so weit hinten generell nicht so gut und welche Plätze wären zu empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe. Mit Singapore sind wir noch nie geflogen und da wir ja schon eine lange Zeit fliegen sollen wenigstens die Plätze ok sein :-D
Grüße
Julia
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hallo Julia,

das kommt immer auf die individuellen Bedürfnisse an mit dem Sitzplatz. Die Plätze an sich im A380 bei SIA unterscheiden sich kaum. Natürlich kann man Reihen meiden wo Galley oder WC sind, da ist immer etwas mehr los. Die gewählte Reihe ist in der Tat weit hinten, aber du kannst beim Online Check-in immer noch den Platz ändern, da dann auch die geblockten freigegeben werden.

2,5h zum Umsteigen sind vollkommen okay in SIN, das schafft ihr schon, selbst bei Reihe 60 aufwärts.

Bzgl. SilkAir habe ich keine Erfahrungen, aber bei einem A320 ist dann doch alles relativ ähnlich und daher egal, insbesondere wenn man nicht mehr so lange weiterfliegt ;)
 

J_A83

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort....

Wir sitzen meist relativ weit hinten, auch wenn nicht ganz soo weit wie jetzt, oft hat man da mehr Ruhe oder bei 3 Reihen war es öfters der Fall das der 3. frei blieb oder sich die Person dann schnell umsetzte weil eben noch viel frei war hinten.
Ausserdem kann man auch ganz schön aus dem fenster schauen.... :)
Die Plätze 44 wären noch frei, das sind wohl welche am Notausgang wo etwas aufpreis kosten...
Dazwischen ist auch noch der ein oder andere Platz frei aber alles über dem Flügel.
Also wenn uns die Umsteigezeit reicht von 2,5 Stunden, dann bleiben wir da sitzen. :-D
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort....

Wir sitzen meist relativ weit hinten, auch wenn nicht ganz soo weit wie jetzt, oft hat man da mehr Ruhe oder bei 3 Reihen war es öfters der Fall das der 3. frei blieb oder sich die Person dann schnell umsetzte weil eben noch viel frei war hinten.
Ausserdem kann man auch ganz schön aus dem fenster schauen.... :)
Die Plätze 44 wären noch frei, das sind wohl welche am Notausgang wo etwas aufpreis kosten...
Dazwischen ist auch noch der ein oder andere Platz frei aber alles über dem Flügel.
Also wenn uns die Umsteigezeit reicht von 2,5 Stunden, dann bleiben wir da sitzen. :-D


Ob da was frei bleibt wage ich mal zu bezweifeln, der Flug ist eigentlich immer ganz gut ausgelastet, aber vielleicht habt ihr Glück. Aufpreis kann man bei der Flugzeit machen, ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen. Es gibt immerhin auch Y+ für Leute die mehr Platz wollen. Ob dessen Aufpreis gerechtfertigt ist, sollte auch jeder selbst entscheiden. ;) Ich wünsche jedenfalls einen angenehmen Flug ;)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich hänge mich hier einfach mal dran: Warum gibt es bei einigen Airlines (z.B. Air France Reihe 33, Singapore Airlines Reihe 50) im Mittelblock eine einzige 3er-Reihe, wo es sonst immer 4er-Sitze sind?

Oliver
 

J_A83

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
Super Danke, denke dann lassen wir alles so :-D Bin schon gespannt auf den Flieger!
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich hänge mich hier einfach mal dran: Warum gibt es bei einigen Airlines (z.B. Air France Reihe 33, Singapore Airlines Reihe 50) im Mittelblock eine einzige 3er-Reihe, wo es sonst immer 4er-Sitze sind?

Oliver

Das sollte der Notausstieg aus dem Crew Rest sein. Afaik haben AF und SQ dafür eine Containerlösung im Frachtraum.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
424
47
CPH / LGA
Ich hänge mich hier mal kurz rein: Weiß jemand, ob ich auf 46K den Sitz normal nach hinten stellen kann? Oder ist das wegen der Wand blockiert?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat jemand Erfahrungen mit 96A (letzte Reihe)? Sollte theoretisch ja tolle privacy und die Vorteile der Beinfreiheit beim Schlafen durch die Bulkhead Config geben...