SQ nach DUS

ANZEIGE

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
ANZEIGE
Laut regionaler Presse in NRW wird wohl ab nächstem Sommer SIN in den Flugplan kommen. Hut ab! Ziemlich knackiger Hochkaräter. PK folgt am Montag
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Eurowings?

Wollte AB nicht wieder Langstreckenflüge Richtung Osten anbieten? :p:censored:
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Im DUS-Spotter Forum wird die Presseeinladung für Montag zitiert. Dort ist von einer "renomierten, ausländischen Fluggesellschaft" die Rede.

Wenn das so zutrifft, bleibt aus meiner Sicht nur SQ.
Für Scoot wäre es die erste Verbindung nach Europa, deshalb wohl eher noch nicht renomiert.
Und AB ist immer noch eine deutsche Airline :D :p
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die alte Dauerrivalität: wenn Cathay es macht, macht SIA es auch.

Erfreulich, dass diese Info nur von seriösen Teilnehmern stammt bzw. gestützt wird. Bei den Lautsprecher wären mir Zweifel gekommen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich kenne mich bei SQ nicht so gut aus - mit was für einem Gerät würde das denn typischerweise durchgeführt werden?

Da kommen nur B777 in Frage, entweder 300ER oder - von der Kapazität her wohl geeigneter als bei CX - 200ER.
Es sei denn, SIA wartet die A350-900 ab oder schickt doch Scoot mit Dreamlinern.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
DUS waere ein typisches A350 Ziel. Mitte des Jahres 2016 sollten genug Maschinen zur Verfuegung stehen. Oder wie oben bereits angefuehrt 200ER.

Es gibt Geruechte das SQ ein weiteres US-Ziel in den Flugplan aufnehmen will. Moeglicherweise via DUS?

Was mich allerdings stutzig macht: Nur das weltbekannte Solinger Tagblatt bringt diese Meldung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Eigentlich überfällig, dass Düsseldorf jetzt endlich mehr gute Asienverbindungen bekommt. Da spielt die Musik, und die asiatischen Firmen sitzen ja mit ihren Deutschlandvertretungen oft direkt nebenan in NRW. Neuss und so.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Hat das Auswirkungen auf EK/ EY? Ich meine, klar klauen die Direktflüge von CX und SQ der Lufthansa Passagiere, die nicht via FRA/ MUC reisen wollen. Aber auch Passagiere auf EK/ EY haben ggfs. besseres vor, als ein Stop in der Wüste.
Völlig ungeschoren gehen die da doch auch nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
DUS waere ein typisches A350 Ziel. Mitte des Jahres 2016 sollten genug Maschinen zur Verfuegung stehen. Oder wie oben bereits angefuehrt 200ER.

Es gibt Geruechte das SQ ein weiteres US-Ziel in den Flugplan aufnehmen will. Moeglicherweise via DUS?

Was mich allerdings stutzig macht: Nur das weltbekannte Solinger Tagblatt bringt diese Meldung.....


Die WZ hatte es gestern in der Printausgabe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
NH, CX und evtl SQ. Nur die Hansa ist im Tiefschlaf!

Naja, das ist die alte Geschichte für Konkurrenz im Heimatmarkt abseits der eigenen Hubs: für die LH wäre DUS-SIA rein auf den Markt zwischen Düsseldorf und Singapore beschränkt - den Umsteigepassagiere gehen via FRA/ MUC. Während SQ auch den Markt über SIN hinaus mit diesem Flug bedient. Dito CX

Umgekehrt kann LH Ex FRA und MUC auch andere Städte in Asien direkt anfliegen, die SQ nur als Umsteigeverbindung bieten kann. Was macht SQ da? Auch nix...
 
  • Like
Reaktionen: hams

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Schon bemerkenswert, welches Potenzial auch die direkten Star-Alliance-Partner für Langstrecken ex DUS sehen, und die LH lässt es liegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
DUS-SIN dauert über 12 Stunden. Hinzu kommen die Standzeiten. Dafür müßte LH 2 Maschinen in DUS stationieren. SQ dürfte das dagegen mit 1,2 Maschinen schaffen, da sie die Maschinen vor Ort rotieren kann. Etwas vereinfacht, aber you get the point.
Heißt: LH kann das niemals zu den Kosten darstellen, zu denen SQ das kann.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT